Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 16:08
@Z.
Kann mich nicht an eine Frage Deinerseits gerichtet an mich erinnern.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 16:08
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aber nebenbei.... Jemanden mit Wikilinks zukleistern ist nicht die Art, wie man jemandem Fragen beantwortet. Wikipedia-Artikel finden die Leute ganz gut allein, aber die sind schon ziemlich redundant.
Na du hast doch komplexe gleichungen hingeschrieben, meinst du die hat er verstanden.
Wiki ist da ab und zu ganz gut.
MfG


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 16:12
@Z.

Die sind nicht kompliziert.... Die Herleitung und das Lösen der Schrödingergleichung ist kompliziert. ^^


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 16:35
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Hallo. Interessant. Nur mit themen ausserhalb der physik, werden wir hier nicht viel erreichen.
Befürchte ich.
Mit Themen der Physik aber auch nicht, wie Du jetzt sicherlich bemerkt hast ;)

Diese Leute sind nicht daran interessiert etwas über die Welt und die Naturwissenschaften zu lernen. Das einzige, was sie wollen, ist ihr Weltbild bestätigt zu kriegen. Da ist jegliches Denken außerhalb ihrer eingefahrenen Pfade unerwünscht und beängstigend.
Wenn jemand nun daher kommt und ihnen Fakten liefert, die nicht in ihr Weltbild passen, so werden sie nicht, so wie ein wissenschaftlich denkender Mensch das tun würde, ihr Weltbild den neuen Fakten anpassen. Stattdessen wird der Bote, der die unbequemen Fakten überbringt attackiert.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 17:05
@Elai
Wo es nichts zu verstehen gibt, gibts auch nix zu verstehen. So elementar wie 1 = 1, aber das wird von euch wohl auch angezweifelt :D


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 17:06
Ich bin enttarnt :( :D

"Znam da je to ?treberski i da kvari zabavu, ali ja sam i?ao pro?itati rad cijenjenog dr. Klausa da vidim o ?emu se zapravo radi."
http://www.forum.hr/archive/index.php/t-550027.html

("Ich weiß, es ist geeky, und das verdirbt den Spaß, aber ich werde die Arbeit des angesehenen Dr. Klaus lesen, um zu sehen, was tatsächlich funktioniert.")

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=hr&u=http://www.forum.hr/archive/index.php/t-550027.html&ei=2IiYTZbROc7usgajo5SuCA


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 17:08
@geeky

Das ist kroatisch, ebenso wie diese Sendung. Wo hast Du das her bzw. wer schreibt dort?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 17:31
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wo es nichts zu verstehen gibt, gibts auch nix zu verstehen. So elementar wie 1 = 1, aber das wird von euch wohl auch angezweifelt :D
Nachdem ich hier über einen Thread gestolpert bin, in dem jemand allen Ernstes bezweifelt, das eins und eins gleich zwei sind, wage ich nicht zu bezweifeln, das Du auf allmy auch jemanden findest, der das anzweifelt.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 17:35
@moredread

Keine 1 ist wie die andere. Jede 1 muss sich um wenigstens eine Quantenzahl von einer anderen unterscheiden. xD


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 17:38
@moredread
Nachdem ich hier über einen Thread gestolpert bin, in dem jemand allen Ernstes bezweifelt, das eins und eins gleich zwei sind, wage ich nicht zu bezweifeln, das Du auf allmy auch jemanden findest, der das anzweifelt.
Auch das muss bewiesen werden:

Wikipedia: Vollständige Induktion

Viel Spass in einer langen Nacht :D


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 17:45
@Mr.Dextar

Der Link steht doch drunter. Dort wurde auch über Volkamers angebliche "Entdeckung" diskutiert, mit ähnlichem Ergebnis: Er ist ein Crackpot: "Volkamer serviert private Annahmen als erwiesene Tatsachen. Zurück in die Garage und arbeiten!" Besonders witzig fand ich das zitierte Übersetzungsergebnis "Ich weiß, es ist geeky, und das verdirbt den Spaß" ;)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 17:50
Wieso ist dieser Thread in Wissenschaft ? Der gehört in Esoterik rein, mit wissenschaftlicher Arbeitsweise hat er nichts, gar nichts gemein. Es gibt hier im Grunde genommen keine Diskussionsbasis, da der inkompetente Herr Volkamer die Experimente höchstwahrscheinlich in seiner Garage durchgeführt hat.


2x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 17:55
@secytron
Zitat von secytronsecytron schrieb:Wieso ist dieser Thread in Wissenschaft ? Der gehört in Esoterik rein, mit wissenschaftlicher Arbeitsweise hat er nichts, gar nichts gemein.
das "Pseudo" vor der Bezeichnung "Wissenschaft" fehlt hier leider. Die abgekürzte Bezeichnung der Internetseite hier heisst immer noch völlig zutreffend "GW"


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 17:56
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Keine 1 ist wie die andere.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Auch das muss bewiesen werden:
291m22q

Da sind sie, @FrankD , da sind sie!


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 17:57
Zitat von secytronsecytron schrieb:Es gibt hier im Grunde genommen keine Diskussionsbasis, da der inkompetente Herr Volkamer die Experimente höchstwahrscheinlich in seiner Garage durchgeführt hat.
*Rofl*

Vielleicht hätte er dann lieber KFZ-Mechaniker werden sollen. War ihm aber wohl zu "seelenlos". ^^

@geeky

Jep, schon kapiert. ;D

Hatte mich nur gewundert, wie Du auf das Forum da gestoßen bist. ;)


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 18:02
@Mr.Dextar

Ich war auf der Suche nach
http://www.subtlematerialrealm.com/wp-content/uploads/2010/01/Volkamer-1994-Journal-of-Scientific-Exploration.pdf
und bin es immer noch, bisher leider erfolglos :(


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 18:13
Anhang: (227 KB)@geeky

Hab was ausgelagert...

/dateien/72348,1301847232,response_to_volkamer_et_al.pdf


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 18:31
http://www.scientificexploration.org/journal/jse_08_2_volkamer.pdf (Archiv-Version vom 06.06.2011)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 18:33
Hier ist das Paper dazu (ab S. 216):
http://www.scientificexploration.org/journal/full/jse_08_full.pdf (Archiv-Version vom 07.08.2011)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.04.2011 um 18:35
@geeky

Hab die Paper schon gepostet.... aber im Gegensatz zu dir nur die Paper, damit man sich nicht durch die riesige PDF scrollen muss, während sie lädt. Das is nämlich ätzend. ^^


melden