RedBird schrieb am 15.01.2019:Nein, man.
Wir verfluchen niemanden.
Was soll denn das bringen?
ja, das habe ich dir und anderen auch nicht unterstellt.aber ich glaube kaum,dass du für jeden satanisten auf diesem planeten sprechen kannst.und ich weiss,dass es welche tun.
RedBird schrieb am 15.01.2019:Was für eine billige Ausrede für ien Aldi Schnitzel! Du könntest sehr wohl nur dann Fleisch essen, wenn du weißt, dass es aus artgerechter Haltung kommt. Du tust es aber nicht.
DAS ist Egoismus.
Was für eine verlogene Welt.
das thema war sollte man vor satanisten angst haben oder nicht.es gibt satanisten die meschen opfern, man weiss nicht an wen man gerät,also ja, man sollte.ich weiss jetzt nicht,was es da zu diskutieren geben soll.
dass menschen tierfleisch essen hat zum einen damit nichts zu tun, wir können gerne einen thread aufmachen warum man auf massentierhaltung verzichten sollte.aber hier wirkt das in dem volumen doch sehr ablenkend vom eigentlichen thema.
ich habe weder mit dem finger auf jemand anderen gezeigt, ich habe gesagt nicht jeder satanist ist ein mörder.und ich habe auch nie von mir behauptet, dass ich nicht tierfleisch esse, aber ich stehe hier nicht zur diskussion, sondern morde,nicht an tieren,sondern an menschen.
RedBird schrieb am 15.01.2019:Leid verursachen und mit dem Finger auf andere zeigen um die eigenen Fehltritte ins bessere Licht zu rücken.
Unter dieses Motto könnte man die gesamte menschliche Existenz stellen.
H. spaiens geht mir diesbezüglich gewaltig auf die Neven.
es geht hier nicht um dinge wie "dein schnürsenkel ist offen", "du hast samstags nichts die einfahrt gekehrt" ,"ich habe das weissere hemd"oder "du isst tierfleisch" sondern um vereinigungen die meiner meinung nach gefährlich sind, weil teilmengen von denen vor menschenopfern nicht zurückschrecken.und das lässt sich auch nicht entkräften dadurch dass jemand tierfleisch isst,das ist ein völlig anderes kaliber.
wie man die gesellschaft verbessern kann ist auch ein anderes thema,ebenso wie tierschutz.aber dass diese dinge im argen liegen rechtfertigt keine morde an menschen.
RedBird schrieb am 15.01.2019:Die Tiere bei einer Opferung werden auch häufig verwertet, also gegessen (sofern genießbar), gehäutet ect.
Was willste denn sonst damit machen, das fängt doch alles an zu stinken. Meistens sind es Schafe, auf Grund der christlichen Symbolik. Ein bisschen Blasphemie muss ja schon dabei sein, findest du nicht?
Sogar die Schädel werden verwertet, das ist ein tolle Deko.
ich find das eigentlich nur respektlos und pervers, wenn ich das so offen sagen darf.sucht euch eigene glaubensinhalte, nicht nur den gegen andere zu sein.
RedBird schrieb am 15.01.2019:Nein, Gott hat mit dem Teufel gewettet und seinen tollen frommen Hiob gefoltert.
nein.
satan fordert hiob prüfen zu dürfen und er tut ihm diese dinge an.und du willst mir erzählen du hast die bibel gelesen?
RedBird schrieb am 15.01.2019:Gott begeht in der Bibel so viel mehr Grausamkeiten als Satan. Wenn wir über Menschenopfer sprechen wäre da noch die Tötung hunderter Neugeborener durch Gott, weil sie nicht dem jüdischen Volk angehörten. Es gibt zahlreiche Beispiele und keines davon wurde von Satan begangen.
ohne satan gäbe es keinen tod und keine hölle.ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen.also den mist in die welt bringen,den menschen aus dem paradies bringen.menschen gegeneinander aufbringen und wenn gott dann zur rettung der welt einschreitet ist er der böse.klassische darstellungsweise, nur stimmt die hinten und vorne nicht.hier sollten wir von verlogen sprechen.
menschen die sich den schädel einschlagen..leid auf die welt bringen,gabs damals wie heute,aufgrund von satan. zwischen den fronten einen erlöser auf die welt bringen der die chance bringt,dass nicht alle menschen in der hölle landen ,so wie satan es will und eingefädelt hat ist hingegen eine gute tat.
dass es überhaupt tote gibt und tote geben musste liegt im herzen der menschen durch satan hervorgerufen.
also ganz praktisch und auch ganz theologisch wird aus satan kein guter und aus gott kein böser.
benihispeed schrieb am 15.01.2019:Es ist ein natürlicher Prozess im Inneren von „Gott“,
ist gott für dich dann quasi das universum in dem alles abläuft?
für mich ist das universum das geschöpf und nicht gott selber. der mensch wurde mit einem bewusstsein geschaffen aber das bewusstsein ist nicht gott selber.
wenn das ziel bewusstsein ist, ist es dann nicht auch egal ob dieses bewusstsein leid annimmt oder sich dagegen wehrt oder freude empfindet, bewusstsein ist doch bewusstsein?warum schreitet bewusstsein nur dann voran wenn es z.b. leid annimmt bzw. akzeptiert?
wäre es dann nicht eher das ziel möglichst viele menschen auf die welt zu bringen?