Tani schrieb:Vor "Satanisten" muss man keine Angst haben, das sind meistens zu weit gegangene Goth´s.
Solche, die wirklich stark den Satan nicht nur anbeten, sondern ihre eigene Regeln bezüglich der Opfergabe haben.. nun da sollte man vielleicht einen großen Bogen drum machen.
In Deutschland kommt es weitgehend kaum dazu, dass sich öffentlich bekennende Satanisten, oder auch solche die es tun um ihre Umwelt davon überzeugen zu wollen, sie seien mit dem Satan best friends, jemanden opfern, töten, verstümmeln, sein Blut austrinken usw.
Wenn wir jetzt in Russland wären, hätte meine Antwort ganz anders ausgesehen.
Also grundsätzlich würde ich ebenfalls sagen, dass man da keine Angst haben muss, die verpissen sich sobald da jemand kommt oder bleiben einfach stehen weil sie sowieso nix schlimmes machen.
Aber man kann sich nicht sicher sein, wenn jene gerade ein Ritual abhalten dann würde ich mich fernhalten, da wäre nämlich ein unerwünschter Zuschauer garnichts Schönes, vorallem nicht wenn er das Ritual stört.
Aber grundsätzlich kann man sagen dass die alle ungefährliche Goths sind die einfach nur cool sein wollen.
Aber wenn mich und meinen Assistenten jemand bei einem Ritual stören würde, wäre das wirklich sehr sehr schlecht. Aber grundsätzlich erkennt man das eh, mehr als 2-4 Leute = Gruppe Gothics, desweiteren dürften bei echten Ritualen klare Zeichen zu erkennen sein. Feuer, ein Ritualkreis, Pentagramm, die Siegel der Dämonen, ein Altar. Sowas wirst du in Deutschland kaum finden.