Blackfairy schrieb:Warum sollte man vor Satanisten Angst haben? Das sind doch auch nur Menschen!
Und gerade deshalb
sollte man vor Satanisten Angst haben.
Zur Ausgangsfrage in diesem Thread:
Ich möchte mir demnächst einen Ort anschauen, wo auch schon Satanisten anwesend waren.Dies konnte ich an Hand von vorhandenen Fotos an deren Zeichnungen erkennen.
Möchte ich zuerst mal die Frage stellen, inwiefern man das an Photos und Zeichnungen erkennen kann? So mit einer Schatzkarte, wo dann an einer bestimmten Stelle eingezeichnet ist "Here be Satanists!"?
Muß ich Angst um mein Leben haben, wenn ich diesen Ort betrete? Ich meine, man hört so einiges über diese Menschen und nicht nur das sie Tiere opfern.
Erklärst du mir bitte, welche Prämisse ich ergänzen muss, damit aus folgenden Prämissen die Konklusion unter dem Strich folgt?
1. Ich will einen bestimmten Ort besuchen.
2. An diesem Ort haben sich anno Schlag mich tot mal Satanisten aufgehalten.
3. Ich hab keine Ahnung von Satanisten.
4. ???
-----------------------------------------------
Konklusion: Mein Leben ist in Gefahr, wenn ich den Ort betrete.
Mein Rat: Mach einfach, wozu dir dein Bauchgefühl rät. Gerade im Internet sind sowieso plötzlich alle die großen Satanismus-Experten (selbstverständlich ohne entsprechende Forschung und akademische Aufarbeitung des Themas betrieben zu haben, das wäre viel zu "mainstream") und werden dir die tollsten Geschichten darüber erzählen, was Satanisten so alles tun und wie sie sich die Zähne putzen (Immer mit der linken Hand, und mindestens 666mal mit der Bürste von Oben nach Unten!). Du wirst von 10 Forenusern ca. 15 verschiedene Ansichten präsentiert bekommen, was Satanisten überhaupt sind, und letzten Endes bist du genau so schlau wie vorher bzw. wirst sowieso der Position glauben, die deiner Intuition am nächsten kommt.
Kleiner Gedankengang am Rande:
Irgendwie laufen die Debatten bezüglich Satanisten im Internet immer nach dem gleichen Schema ab; es gibt die einen, die darin "den Teufel höchstpersönlich" sehen (hey, treffend) und Satanisten sofort unterstellen, ein gesteigertes Interesse an Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch etc pp zu haben, dann die anderen, die das sofort empört und die anschließend die wunderbaren Wattebausch-Satanisten präsentieren wollen, die ja alle total lieb und nett und sowieso außer Stande sind, anderen ein Haar zu krümmen. Und kurzerhand verliert sich das ganze dann darin, dass wieder irgendwelche Themen diskutiert werden, die mit Satanismus eigentlich nichts zu tun haben ("Gnosis", "Crowley" etc), völlig egal, ob das am Thema vorbeigeht oder peng.