Muss man vor Satanisten Angst haben?
10.08.2016 um 15:46@Ankou5
https://www.allmystery.de/i/bfbf626_b35bupgu.jpg
zählt das von Namah gepostete auch dazu?
zu b)
Was sind die "Regeln der Erde" und welche entgegengesetzten oder anderen Regeln gibt es dazu?
Wie lauten die satanischen Sünden?
Hast es ja nachfolgend nochmal kurz erwähnt:
In wie weit stehen jetzt Satan und Luzifer in Bezug zu einander? Irgendwie verwandt, verschwägert? O_o Du sagtest ja im Post danach, dass die beiden eigentlich gar nicht in Bezug zueinander stehen. Das ist jetzt für mich irgendwie widersprüchlich. Handelt es sich also um deine eigene (willkürliche) Gedankenkomposition/Philosophie?
Und wer verkörpert das Gefühl und das Bewusstsein?
In der Hermetik steht das Feuer für den Willen und die Luft für den Intellekt. Natürlich gibt es hierzu unzählige weitere Anologien.
@Namah
@Labor-Ratte
Ankou5 schrieb:Der Teufel steht meiner felsenfesten Überzeugung für ein Sammelbecken, der Abgrund indem der Mensch all seine Schwächen, Fehler, inneren Dämonen verbannt deswegen sitzt er auch in der Hölle der Unterwelt im Unbewussten!Verstehe. Ja, die (dunkle) Macht des Unterbewusstseins...
Ankou5 schrieb:Und genau das fürchten Gläubige sich mit ihren eigenen unzulänglichkeiten auseinander zu setzen deswegen brauchen sie einen Sündenbock, ein Feindbild auf den sie alles projezieren können um es dort zu bekämpfen. Und um von sich selbst abzulenken. Eigentlich eine sehr geschickte aber dennoch feige Technik....Da trifft vermutlich für die Mehrheit der Christenheit zu.
Ankou5 schrieb:Und monotheistische Religionen brauchen einen Teufel einen Sündenbock, denn ohne ihn gäb es keine Sünde und ohne Sünde keinen Jesus, und keine Erlösung bla bla bla......Darin versteckt sich vermutlich eine eklatante Fehlinterpretation. Die Geschichte von Adam und Eva als Allergorie verstanden ergibt m.E. viel mehr Sinn. Gott/Teufel sind in und um einen. Der Sündenfall (Biss in die Frucht der Erkenntnis), ist der Fall in die Dualiät und die Unterscheidung von Gut und Böse, Schwarz und Weiß. Die Schlange steht für die Macht des animalischen Unterbewusstseins (Begierde) und seine Verführungskünste.
Ankou5 schrieb:Wisdom of Eosphoros: Great Church of Lucifer: Luciferian Points of Power: Point 5.Der Fall von Luzifer symbolisiert, die Befreiung des Geistes von der Sklaven Mentalität und den Mut den Meister der Dunkelheit innerhalb zu erforschen. Ohne die Weisheit der Dunkelheit innerhalb kann der Morgenstern keine Erleuchtung bieten.Hm entspricht in etwa auch meiner Erkenntnis. Habe hierzu auch mal ein Schriftbild zusammen kredenzt:
https://www.allmystery.de/i/bfbf626_b35bupgu.jpg
Ankou5 schrieb:11.Der eigene Gott zu werden bedeutet völlig zu verstehen dass du die Kraft besitzt deinen eigenen Pfad im Leben zu erschaffen und dich mit dem Licht der Selbstbestimmung zu erleuchten.Ach das klingt ja fast noch bescheiden bis bodenständig. Keine Heilkräfte? Kein Spiel mit den Elementen (Dämonen/Kräften). Kein Hokus Pokus? *gähn* :troll: ^^
Ankou5 schrieb:Ich habe mit dem biblischen Satan nichts weiter zu tun als dass ich seinen Namen nutze, weil es keinen anderen Namen gibt um diese Qualität besser zu beschreiben. Ich habe eben die herkunft von Ha Satan wie er eigentlich heißt, bis zu seinem ursprung zurück verfolgt... hahaha Für mich spielt nicht nur Satan eine wichtige Rolle....Wie wärs mit Luziferianer oder Aphroditist? Gibt bestimmt konformere Begriffe.
Ankou5 schrieb:Nein @Namah da bin ich anderer Meinung, ich kenn mich sehr gut mit Mytholgie aus. Satan und Luzifer haben nichts miteinander zu tun.Satan ist ja eher negativ konnotiert. So wie du es bisher beschreibst sehe ich nichts Schlechtes. ^^
Luzifer(Eosphoros) hat mehr mit Aphrodite zu tun als mit Satan.
Ankou5 schrieb:Ich habe eine Art Sammlung, aber a) sie ist noch unvollständig und b) es wäre zu viel Schau mal nach den Regeln der Erde und den satanischen Sünden...Zu a)
zählt das von Namah gepostete auch dazu?
Namah schrieb:http://www.schwarze-seele.com/satanische_regeln.html
http://www.schwarze-seele.com/satanische_grundsaetze.html
http://www.schwarze-seele.com/satanische_suenden.html
Ankou5 schrieb:Ich hab etwa auch das Buch des Temple of Seth, Great Church of Lucifer, und Bücher von Temple of Ascending Flame.Auf welchen Quellen beruhen all diese Bücher bzw. wo haben sie ihren gemeinsamen Nenner? Habe da so 'ne Ahnung, dass wir da viele Pararellen haben nur dass wir vollkommen verschiedene Pfade beschritten haben. ^^
zu b)
Was sind die "Regeln der Erde" und welche entgegengesetzten oder anderen Regeln gibt es dazu?
Wie lauten die satanischen Sünden?
Hast es ja nachfolgend nochmal kurz erwähnt:
Ankou5 schrieb:11 Regeln der Erde, den Sünden und 9 satanischen Grundsätzen zustimmen.
Ankou5 schrieb:Ich bin vegetarier, trinke nur selten Alkohol, rauche nicht, und versuche einfach Dinge zu meiden von denen ich weiß dass sie mir nicht gut tun, ungesund und schädlich für mich sind.Löblich. :) Was ist mit Sport, Kunst, Musik und Philosophie?
Ankou5 schrieb:... Aber dazu zählt auch die Bekenntnis zu Gott wenn man etwa von einem religiösen Fanatiker im Flugzeug entführt wird und er alle tötet die nicht an seinen Gott glauben.In einem solchen Szenario würde der Fantatiker von mir vermutlich in passenden Moment mit der "Fist of Jesus" Bekannschaft machen. :D Aber wozu seine Energie auf solcherlei hypothetische Konstrukte allzu lang verschwenden.... das führt bestenfalls zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung. Je nach geistig/seelischer Güte Manifestieren sich Gedanken/Bilder schneller als man zu glauben vermag.
Ankou5 schrieb:Es ist möglich auch im beruflichen diesen Punkt umzusetzen, Satan verkörpert hier den Willen der dazu notwendig ist und Luzifer die Intellekt der das erreichen und finden einer Lösung ermöglicht.Verstehe. Ja bist denn beruflich so frei oder musst du auch mal den Willen anderer umsetzen, obwohl es nicht deinem Gemüt entspricht?
In wie weit stehen jetzt Satan und Luzifer in Bezug zu einander? Irgendwie verwandt, verschwägert? O_o Du sagtest ja im Post danach, dass die beiden eigentlich gar nicht in Bezug zueinander stehen. Das ist jetzt für mich irgendwie widersprüchlich. Handelt es sich also um deine eigene (willkürliche) Gedankenkomposition/Philosophie?
Und wer verkörpert das Gefühl und das Bewusstsein?
In der Hermetik steht das Feuer für den Willen und die Luft für den Intellekt. Natürlich gibt es hierzu unzählige weitere Anologien.
@Namah
Namah schrieb:Sorry, aber das ist dennoch lächerlich und nur in Filmen so.Das ist 'ne Metapher. ;) Wenn der "Satanist" seine Ängste beherrscht, scheut der ängstliche / psychisch labile "Christ" natürlich auch den Satanisten. Oder abgeleitet ausgedrückt: Gleiches sucht (und findet) seines Gleichen.
Namah schrieb:Der Demiurg heißt ja auch nicht Gott, sondern Jahwe.Und Gott heißt "Vater". Jesus unterscheidet m.E. auch da zwischen dem (neidischen Demiurgen) "Jahwe" und dem (allumfassenden transzendenten) "Vater".
@Labor-Ratte
Labor-Ratte schrieb:Im frühen Christentum hielt man Luzifer bzw. den Morgenstern sogar für Jesus.Im späten Chrstentum hielt man Jesus nach all der langen Zeit immer noch für einen Hit. Doch dann kam Adolf und der war Hitler. Der Erlöser mit der Endlösung. :troll: :D Und die Kirche(n) hat/haben alles feini mitgemacht und kolaborierten... gab sogar 'ne ariosophische Nazikirche -_-