@interrobang Nein das nicht, nur sind sie für mich nicht absolut und schon garnicht die einzige Wahrheit. Ich bin das was man als seltsam bezeichnen würde. Ich interessiere mich für Quantenmechanik und Mathematik sowie Geometrie betreibe aber auch Meditation und Mystik. ich sehe das aus beiden Perspektiven. Auch ist es so das Meditatonspraxis bei Wissenschaftlichem nachdenken helfen kann, weil man sich auf einen Gedankengang konzentrierent sehr weit kommen kann.
Wenn Einstein da sahs und über seine Theorien nachdachte so kommt es der aktivmeditations Beschreibung sehr nahe. Berichten zu Folge wahr er Regel recht abwesend , wenn er das tat.
Allerdings glaube ich nicht das er wusste, dass er damit eine der vielen Meditationstechiken benutzte.
Außerdem sollte man jetzt nicht den Fehler machen zu denken das bloßes normales nachdenken das selbe währe. Zwischen denken und nachsinnen ist ein Himmel weiter unterschied.
Deshalb diskutiere ich mindestens genau so oft mit Esoterikern, weil die noch schlimmer sind. Die meisten von diesen spinnern lesen Bücher und meinen sie wüssten alles.
übrigens irgent wie mag ich es mit dir zu schreiben , weil du nicht beleidigst wie manche hier. LG