Hare Krishna
Liebes
@Keksgesicht Dieses immer wieder beweisen müssen, ist beinahe schon neurotisch, denn es beinhaltet meiner Meinung nach Furcht und Angst etwas falsch oder verkehrt dar zu stellen, lächerlich gemacht zu werden und als dumm hingestellt zu werden wenn die Aussage nicht für die meisten ins allgemeine Bild passt oder genügend logisch erscheint.Darum ist das beweisen müssen wenn es sich um Begriffe wie Gott - Seele - Oberseele - Götter - Halbgötter- Engel - Dämonen - Teufel Satan - gute und böse außerirdische - und und und geht.
Man kann sich hier ein bisschen tiefer informieren was die Seele ist:
http://www.vishnupedia.org/wiki/index.php?title=Atman (Archiv-Version vom 20.07.2010)Der Veda aus Indien berichtet:
Das im menschlichen Körpersystem,folgende Aspekte vorhanden sind und zwar in allen lebenden Körpersystemen egal wie groß oder klein.
1. Param Atma bedeutet: Param bedeutet - Über/Ober, Atman bedeutet - Wesen.
Dieser Param Atma ist Gott selbst, sein eigens selbst, er über nimmt alle Lebenswichtigen automatischen Funktionen im menschlichen Körper und steuert und koordiniert diese.
2. Der Atma - Atman - der Jiv Atma, Jiv bedeutet lebende - Atma bedeutet Wesen. Wird mit dem Begriff Seele gleichgestellt.
Der Jiva Atman - die Seele nun, ist der Passagier hier im menschlichen Körpersystem der wünscht und will, er/sie kommt mit den Resultaten seiner/ihrer Handlungen und Reaktionen aus dem letzten oder andren leben - das ist der Lebens verlauf, der positiv (Glück) oder negativ (ohne Glück) unterlegen ist. Gleichzeitig vorbereitet der Jiv Atma - Die Seele ihren zukünftigen Lebens verlauf und die zukünftige Lebensform für ein nächstes leben in einem andren Körper, der ähnlich oder ganz andres ist..
Die Seele - der Jiva Atma kann sich persönlich und unpersönlich manifestieren.
Unpersönlich manifestiert als da absolute Licht Bewusstsein im Brahmayoti der Ausstrahlung Gottes - ewig- wissend - glückselig im sanskrit heißt das dann - Sat - Cit - Ananda und ist hier formlos. Buddhisten nennen diesen zustand Nirvana also im Nichts im Leerraum.
Die Veden sagen nun das die Seele - der Jiv Atma - die Seele individuell ist und diese Individualität nach einer bestimmten zeit im Brahmayoti wieder durch schlägt und die Seele der Jiv Atma diesen verlassen muss da das Brahmayoti ein Kollektives Einheitsempfinden ist ein absolutes Licht empfinden ist.
Persönlich manifestiert als individuelles lebendes Wesen in einer aus Materie Bausteinen, der Elemente, geformten Körper so wie den Menschenkörper - Tierkörper - Pflanzenkörper.
So ist die Seele in jedem Körper zusammen mit dem kontrollierenden sich aber nicht in die Handlungen und Reaktionen der Seele ein mischenden Oberseele dem Param Atma das lebendige im Körper - die Lebendig Energie, das lebendige Bewusstsein.
Dieses sich - ICH = Ego - Bewusstsein nun, ist nicht rein - nicht sauber - sondern es ist mit zwei Körpereinheiten eingedeckt.
1. Der Astralköper, ist ein aus feinem Materie Stoff, wir würden sagen verflüchtigenden Stoffen bestehender Körper, der genau dem menschlichen Körpersystem angepasst ist, er sieht im ersten Moment, wenn man ihn aus den menschlichen Körper herausziehen und sichtbar machen könnte dem menschlichen Körper ähnlich - doch würde er für uns, wie eine leuchtender durchsichtig scheinender Körper erscheinen, leider hat der menschliche Körper nicht die Organe dafür um dieses sehen zu können. Doch einige Menschen können das Ausstrahlen dieses Körpers sehen - die Aura.
Der feine Astrahlkörper wenn er den menschlichen Körper verlassen hat, ist sehr flüchtig und kann sich gigantisch ausdehnen, mikroskopisch schrumpfen, sich verformen und sich formen. Er ist sich diesen Körper nach dem verlassen de menschlichen oder andren Körperformen, wenn er denn darum weiß, bewusst. Dieses feine bewusste Körpersystem nun ist als Unterbewusstsein im menschlichen Körper bekannt.Es schaltet sich nur automatisch ein wenn - Überlebensfragen - Situationen - im menschlichen Körper auftreten. Wenn das menschliche ich Körper Bewusstsein zwingende fragen der Existenz stellt.
Denn dieses feine Stoff Körpersystem weiß viel mehr und sinniert viel genauer und stärker als das menschliche Körpersystem in dem es sich befindet. Es ist wie gesagt als Unterbewusstsein bekannt.
Darum, wenn man das menschliche Körper Bewusstsein betäubt - Operation - Drogen - Alkohol Medizin, kann es geschehen das sogenannte Halluzinationen - also Bilder von früheren Erinnerungen im Astralen fein Stoff Körper - dem unterbewussten - mit Erinnerungen - Bildern aus dem menschlichen Gehirn vermischt werden und es entsteht ein Bild,ein neues künstliches Bild, das unwirklich ist doch sehr wirklich erscheint, weder das grobe menschliche Gehirn oder das feine stoff Gehirn können dann dieses Gebilde erkennen, es hat keine erinnerungs- - Grundlage . Wenn man das menschliche Körpersystem suggeriert oder hypnotisiert durch Meditation - Beten - Konzentration - also gezielt stimuliert, kann man in die Erinnerungsbank des feinen stoff Körpers vordringen - dem Unterbewusstsein - dem Bewusstsein das unter dem menschlichen liegt und somit Informationen bekommen die nun absolut nichts irdische in sich haben.Im unterbewussten feinen Körper, liegen unzählige Resultate Informationen von unzähligen leben gespeichert.
Wie mit allen Datenbanken, so muss man auch erst Access bekommen, oder sonst muss man sich ein hacken - das geschieht durch Missbrauch von Gift, Stoffen, Stress - Tortur.
Das ist der Seele ihr feines Stoff Bewusstsein das Unterbewusstsein der feine Stoff Körper,der auch hier im menschlichen Körper anwesend ist. Mann nennt diese auch Ahankara - falsches ich.
2. Der menschliche Körper, der sich noch nicht selbst bewusst ist bei der Geburt, muss erst durch - die menschlichen sinne und dessen Intelligenz programmiert werden - während gleich zeitig eine Expansion statt findet die wir wachsen nennen. Nach und nach koppelt sich das falsche ich des feinen stoff Körpers an das menschliche System an und nach ca, 2- 3 Jahren ist das feinstoffliche falsche ich sich als menschliches ich, sich als Mensch bewusst.
Nun hat die Seele ein noch größeres Problem - sie ist eingedeckt - überlagert - vom falschen feintsofflichen ich - und dieses ist überlagert vom grob stofflichen MenschenKörper ich, das auch nicht ewig ist.
Es gehört schon Mut - Ausdauer - Glaube - wissen - dazu dieses zu durch schauen. Also wenn man sich selbst - die Seele finden will, hilft es nicht viel nach außen hin zu suchen, dort sind auch nur falsche feinstoffliche ichs und grobstoffliche ichs und diese sind nun einmal nicht die Seele - der Jiv Atma das kleine vollkommene Bewusstsein, das teil Gottes.Das ist immer individuell in jedem Körpersystem vorhanden ist.
Doch gibt es eine ganze reihe von Seelen die davon wissen und erzählen und wenn diese von verschiedenen Seelen erzählten Informationen übereinstimmen, wie können sie dann ein Lüge - Fantasie oder Märchen sein.
Ich bin die Seele - ich habe sie nicht, ich bin das was lebend ist - ich habe zwei Körper einen feinen Stoff Körper und einen groben Menschen Körper. Ich die Seele, der Jiv Atma gebe diesen Körpern leben - deren Lebens Energie, die unabhängig von der Nahrungseinnahme für den Körper ist, die Körper Nahrung ist wie Öl und Benzin fürs Auto - doch ich bin das Bewusstsein der im Auto (Körper) sitzt und mit dem großen Bewusstsein - dem Lenker - dem Fahrer - ihn entweder ignoriere, in seine Fahrkunst eingreife in andauernd versuche zu korrigieren, in dem ich ihn nicht vertraue oder ich überlasse es ihm selbst wann wie und wohin er mit mir fährt, den er weiß immer den kürzeren weg, denn er weiß immer alles, den er ist der perfekte Fahrer. Ich die Seele äußere nur noch meine wünsche.
Und die lauten fahr mich bitte auf dem schnellsten Wege nach Haus zu dir denn dort wohne ich in aller Ewigkeit..
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich