Hare Krishna
Liebes
@Keksgesicht Ein Menschenkörper wird ohne Bewusstsein nichts mit sich anfangen können. Außer das er immer noch atmet.
Also muss das Bewusstsein etwas sein - was den Körper in die Lage versetzt - diesen in allen Funktionen optimal zu gebrauchen.
Wenn das Bewusstsein beeinflusst wird, durch Gifte oder Emotionen (Gefühle) - geschieht etwas mit dem Bewusstsein, es verändert sich von augenblicklich bis ganz langsam. Es wird sich im Körpersystem dann anders verhalten - es verliert teilweise die Kontrolle über gewisse Körperfunktionen.
Also halten wir fest, das das Bewusstsein eine alles dominierende Rolle in unserem Körper spielt.
Was ist der Körper dann - der Körper ist eine biologische chemische elektromagnetische Maschine mit dem sich das Bewusstsein ausdrückt. Das tut es durch das ich. Es bezeichnet sich selbst und den Körper als ich.
Den Körper können wir wiegen, das Bewusstsein nicht.Das bewusste Sein - gebraucht den Körper um mit ihm ihre Gedanken Wünsche und Willen zu erleben.So lange das Bewusstsein wach ist können wir mit andren reden und zusammen sein.
Wenn es schläft oder bewusstlos ist im Körper nicht.
Gedanken Wünsche und Willen kann man auch nicht wiegen. Genauso wenig wie Geist - Vernunft - Intellekt - Intelligenz - Verstand - Erkenntnis und die Sinne - alles das kann auch nicht auf einer Waage gewogen werden und doch existiert das alles.
Das Bewusstsein ist also etwas, was den Körper beherrscht ihn gebraucht.Dies bewusste Sein das ist die Seele. Die Seele ist das winzige Fraktal des Ursprungs das Gott genannt wird.
Diese Seele ist unsterblich. Wenn ich die Seele meinen menschlichen Körper verlasse - fällt dieser sofort wie ein Kartoffelsack zusammen. Mann kann das sehen wenn jemand bewusst - los wird.
Wenn ich die Seele mit meinem Körper etwas tue, was diesen verletzt, empfinde ich Schmerzen - auch dann wenn ein anderer meinen Körper verletzt.
Ich habe den Körper, der Körper hat mich nur solange, wie ich in diesem vorhanden bin. Gehe ich vollkommen aus dem Körper - dann kann niemand diesen Körper mehr benutzen - dann ist dieser Tod.
Nicht alle Körperteile stellen ihre Funktion sofort ein wenn ich den Körper für immer verlasse. Es dauert eine weile für gewisse Körperorgane bis sie vollkommen nutzlos werden.
Es ist ungefähr wie bei einer großen Industrieanlage - das dauert auch eine weile bevor alle Systeme still stehen.
So bin ich die Seele - also das lebendig denkende wünschende und wollende, das sich mit diesem Menschenkörper identifiziert hat. Ohne mich kann der Körper nicht viel.
Doch ist noch jemand in meinem Körper - es ist Gott selbst - seine eigene Expansion. Sie ist das Energie gebende über mich stehende bewusste höchste Sein.
Wenn ich die Seele das winzige bewusst kleine sein denke wünsche und will, dann setzt das höchste bewusste Gott im Körper alle Einheiten in Bewegung. Wenn ich fühle oder will das mein Körper eine pause braucht, hält das höchste bewusste die Körperfunktionen auf Sparflamme . Sofort wenn ich denke, stehe auf, steht der Körper auf, aber ich habe nur gedacht.
Durch das erlernen wie man genau denkt wünscht und will, also alles bewusst wahrnimmt - kann ich selbst - die Seele das kleine bewusste sein genießen. Doch ich vergesse immer das höchste Bewusstsein Gott in mir. Selbstverständlich muss ich mir das bewusst machen das er/sie /es auch anwesend ist - denn ohne diesen geht gar nichts.
Das höchste Bewusstsein die Überseele (Gott) in meinem Körper, ist also das Energetische, die Kraft überhaupt, die exakt nach meinem denken - wünsche und wollen - diesen Körper beherrscht und kontrolliert. Es ist auch die selbst heilende Energie und Kraft in unserem Körper.
Es kommt also immer drauf an, wie bewusst ich die Seele mit der Überseele in Kontakt stehe. Wenn ich mich nur als ich erfasse habe ich gar keinen bewussten Kontakt zum höchsten bewussten im Körper.
Dann werden alle denkbaren Funktionen von dem höchsten bewussten der Überseele in uns "automatisch wiederholbar" gemacht und ich bin überzeugt das ich es bin der alles unter Kontrolle hat.
Das hat mitunter katastrophale folgen.
Ich denke und sage laut ich kaufe mir eine falsche Whisky und will mich das winzige bewusste sein die Seele nicht mehr hören (gewissen) - weil sie mir andauernd sagt das alles nicht so lauft wie sie es will - Alkohol gefährlich ist, alle Menschen leiden, das ich auch anders pause machen kann. Aber ich pfeife darauf (das falsche Menschen "ich" will es nun) und schon geht der Körper zum Kaufmann und besorgt sich eine falsche Whisky. Das gewissen also ich die Seele sage zum falschen menschlichen Ich trink nicht alles auf einmal - aber es will nicht auf mich hören und so betäubt es nach und nach wichtige Körperorgane (Maschinenteile ) und schränkt dadurch dessen optimale Funktionen zu einander ein - so das ich die Seele mit dem falschen menschlichen ich nicht mehr ordentlich damit denken wünschen und wollen kann.
Dann ist Funkstille und oftmals kann nicht einmal ein anderer den Körper wachrütteln so betäubt ist dieser dann. Am Nächten morgen tut einiges sehr weh - warum weil die Überseele sofort mit ihrer Energie repariert, damit so schnell wie möglich alles wieder optimal von mir der Seele dem winzigen bewussten Sein gebraucht werden kann, was durch das Gift kaputt gemacht worden ist. Das wird dann als Kopfschmerz und Übelkeit empfunden.
Hier arbeitet das winzige bewusste Sein die Seele absolut nicht mit dem höchsten bewussten Sein zusammen - es weiß noch nicht einmal, das das höchste Sein ebenfalls anwesend ist.
Nun ist es schwer zu beweisen - für mich ist es aber Tatsache nach dem ich mich damit auseinandergesetzt habe. Ich die Seele bin im Grunde nur am höchsten bewussten Sein interessiert.
Weil ich so wie diese selbst bin - eben nur viel viel kleiner - winziger und nicht alles umfassend sondern nur fassend..
Es dauerte eine ganze weile bis ich zu dem falschen angenommenen Menschen ich durch gedrungen bin und diesem erklären konnte wer ich bin und wer es ist. Nun hilft es mir in dem es keine schädlichen Gedanken Wünsche also negative destruktive mehr will.
Dadurch bin ich die Seele viel glücklicher als vorher, ich die Seele brauche keinen Beweis - das weiß eine jede Seele.
Doch das falsche menschlich ich - das ungezügelt mit Gedanken - Wünschen - Sinnes eindrücken aufwartet - die erlebt werden wollen, beherrscht bei den meisten Menschen Geist - Intelligenz - verstand - Intellekt - Erkenntnis deren Körpersystem. 0 Kontakt zur Seele also zum winzigen selbst - und = 0 Kontakt zum höchsten bewussten Sein Gott als Überseele im Körper.
Wenn ich die Seele das winzige bewusste sein bin - dann kann ich auch beweisen, das wenn ich mich vom Körper löse durch Gifte - Betäubung - Stress - Unfälle - Meditation - zwischenzeitlich bewusstlos bin und niemand durch mein Körpersystem mit mir in Kontakt treten kann.
Das bedeutet aber nicht das ich die Seele nicht bewusst bin, sondern nur das ich den Körper weil er in seinen optimalen Funktionen gestört ist, unterbrochen ist und ich diese nicht optimal gebrauchen kann.
Die nah tot Erlebnisse sind da sehr anschaulich aufschlussreich.
L.G:
Bhakat Ulrich