Hare Krishna
@herzbetont Du schreibst:
Auch wenn es angenommen eine Seele gäbe; was bewegt dich dazu, davon auszugehen, dass die Seele, unbetroffen vom Tod, bis in alle Ewigkeit weiterexistiert?
Ich antworte:
Das ist natürlich nicht leicht es in Worte zu kleiden.
Z.B. Existieren verschieden Radiostationen real in unserer Welt diese senden alle Radiowellen mit verschiedenen Frequenzen gleichzeitig - der Empfänger- das Radio ist in der Lage diese verschiedenen Frequenzen (Kanäle auch beim Tv) zu empfangen - - wenn ich als menschlicher Geist - das falsche Ich/Ego - Ulrich, diese nicht korrekt einstelle so ertönt der Kanal nicht Glocken klar sondern mit rauschenden Lärm. Heutzutage wird das elektronisch selbst eingestellt- aber hinter der Elektronik ist auch ein menschlicher Geist Ich/EGO der dieses bewirkt hat - also ein menschliches Bewusstsein.
Wer trägt den nun die Radiowellen und wie bewegen sie sich? Sie müssen also allgegenwärtig sein - solang ihre Wellenlänge reicht.Das Radio/TV ist gleichzeitig ein Empfänger und Verstärker für diese Radiowellen - das Radio kann also alle wellen Längen empfanden die es auf seinem band hat.
Wenn nun der menschliche Körper - etwas ausstrahlt - so wird es oft von verschiedenen Menschen bemerkt und verschieden interpretiert. Das was vom Körper ausgestrahlt wird ist in der Regel das bewusste falsche Ich bin/Ego - alle die dieses Ich bin /Ego mit ihren sinnen nun erfassen - empfangen diese Signale - die Sinne sind also Antennen und Sensoren - die die ausgesendeten strahlen in Form der gedachten Körpersprache und der Sprache = "so bin ich"- sich bemerkbar machen. Wenn ich nicht meine Antennen, die Sinne, auf eine bestimmte Person lenke und sie verstärke ( mich darauf konzentriere) - kann ich auch keinen Kontakt zu ihr/ihm bekommen sonder sie/er rauscht einfach an mir vorbei.
Wenn ich diesen Menschen nun kontaktieren will also seine wellen einfangen will mit meinen sinnen - bin ich gezwungen den ganzen Apparat zu bewegen und direkt auf die Person zu zugehen und sie stoppen und zu mindestens meine Augen Antennen auf diese zu richten - gleich zeitig muss ich die Stärke - die Sprache - den Sinn - regulieren mit der ich sende durch den Körper - Gestik - und den Augen = blick und jetzt auch durch die Sprache - wenn alles das ein unausbalancierter wellen Salat ist wird die andre oder anderen Personen mich nicht verstehen - und eiligst das weite suchen oder wenn sie selbst ausbalanciert ist mich fragen was ich meine, was ich will.
Doch ist das nur der sichtbare Empfangsteil - der leichteste für das falsche Ego ich.Voraus wird bewusst gesendet - das kann man merken, wenn man selbst einen andren unaufhörlich von hinten anstarrt wird er /sie sich umdrehen.Warum - weil bewusst die wellen des Gedanken gebündelt (konzentriert) werden und diese merkt der andre. Es gibt viel Beispiele die ich nennen könnte - z.b. wenn ich an eine bestimmte Person die mich kennt und die ich kenne längere zeit konzentriert denke - dann wird diese Person mich entweder anrufen - oder innerhalb kürzester zeit wenn wir dicht bei einander wohnen treffen und mir erzählen das sie an mich vor nicht allzu langer zeit gedacht hat.
Wie bei den Radio wellen sind die Gedanken Wellen die eine bewusste Nachricht enthalten.
Wer produziert nun diese Nachrichten diese gedankten - das falsche ich/ego = gleich menschlicher Geist tut dieses, denn die Seele das Bewusste ist in deisem..
Was ist nun diese falsche ich/ego genau:
Es ist erst einmal individuell - also Unik - existiert nur in ihrer quantitativen Originalität einmal - es ist durch webt - belebt - von der Seele - dem Bewusstsein.
Hinter dem falschen ich/ego - z.b. Ulrich in meinem falle steht das übergeordnete ewige ich.Das was die Menschen Seele nennen. Diese Seele ist sich wenn sie rein ist vollkommen selbst bewusst - also rein - es gibt keine Verschmutzung (anhaften) durch einen feinen oder groben Stoffkörper - sie strahlt konstant und hat eine Intensivietät - aus Strahlung wie bildlich gesehen eine Sonne hat
Wenn die Sonne strahlt - abstrahlt - und ich eine Hand davor halte wird die Hand nicht sofort verstrahlt, wenn ich die Hand solange vor mir halte wie die Sonne scheint wird sie verbrannt tue ich es immer wieder wird mir das Fleisch das aus Atomen besteht von den Knochen fallen - wenn ich den Zellen mit den Atomen keine ruhe pause verschaffe zur Zellen Erneuerung.
Das Bewusstsein ist also wenn es rein ist eine viel größere Energie die viel weiter ausstrahlen kann als irgend etwas aus Materie - es ist überall.Es ist in jedem lebenden Wesen. Wenn es über all ist, in einem geschlossenen Raum - Universum - Erde - Körper- ist, dann muss das was an Gedanken PRODUZIERT worden ist über all sein und immer und immer wieder für alle die sich speziell darauf Konzentrieren zu Verfügung stehen.
Die Technologie und den Fortschritt muss es dann zwangsläufig an anderen stellen im Universum schon vorher gegeben haben - gedacht worden sein - da sie/er ja als IDE - spontan - intuitiv empfangen werden können.
Das Bewusstsein die Seele - denkt - wenn sie in einem geschlossen Raum ist. Der Raum der Antimaterie ist kein Raum sonder offen - es existiert - dort nichts so wie in einem geschlossen Raum.Alles was gedacht ist - wird - existiert nur eine weile in unserm Universum und diese eine weile sind 311,40 Billionen Jahre - danach werden alle gedachten Gedanken vernichtet - damit ist alles gemeint was hier im Universum sich so gestaltet - gedacht hat.Danach wird wieder das gleiche Universum geschaffen nur ist noch kein Gedanke darin aktiviert.
So ähnlich geschieht es auch mit der Seele dem Bewusstsein - solange das Universum existiert existieren auch dessen Gedanken - und die Seele wenn sie eine unbrauchbaren Körper verlassen hat - wird sich in einem nächsten intelligenten Körper wieder mit einem falsche ich eindecken - dieser neue Körper muss nicht unbedingt ein Menschen Körper sein, selbstverständlich denken alle intelligenten Körper hier im Universum also ist nichts unmöglich, nichts, alles ist möglich - die frage ist nur ob sich hier auf Erden ein Bewusstsein auf die alles ist möglich Frequenz ein pendeln kann und das unmögliche möglich macht. Doch setzt das Bewusstsein = die Seele selbst durch das falsche ich/ego irdische grenzen - denn auch die Erde ist gedacht erfunden durch wissen - Wirklichkeit geworden, allerdings von Seelen - Bewusstsein - die nicht irdisch begrenzt sind.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Willst du uns sagen, dass wir unseren temporären Kartoffelsack überbewerten und uns von ihm täuschen lassen?
Antawort:
Ja das mein ich - er ist hier auf die irdischen Möglichkeiten begrenzt, solange er sich als Mensch erkennt und nicht höher denkt in Gedanken nicht weiter kommt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich vermute, dass du dich mit dem Gedanken nicht anfreunden kannst, dass deine Gedanken eines Tages unwiderruflich dem Erdboden gleich gemacht werden und als Nährstoff für neues Leben dienen.
Antwort:
Der Körper wird Nährstoff werden - da ich das Bewusste - die Seele aus ihm ausgetreten bin und alles wissen in den feinen Stoffköper - Astrahlkörper seinem Gehirn - dem unterbewussten - kopiert habe gehe ich weiter zu meinem nächsten Körper den ich mich durch mein höheres bewusst werden schon gedanklich geschaffen habe.
Von etwas anderem auszugehen ist selbstverständlich angenehmer. Aber Gründe, die anderweitige Annahmen bestätigen, gibt es leider nicht.
Antwort:
Wenn ich keine andren Gründe denke, dann gibt es keine, wenn ich nicht wie beim Computer erweitere wird er alt und ist nicht mehr der neuste Standard oder ich muss mir einen neueren Kaufen der noch besser ist aber den muss ich nach einer weile auch wieder neu aufrüsten.
So ist es mit unserem ich/dem falschen ich/ ego es muss immer wieder aufgerüstet werden neu justiert werden - aber wie bei den Computern (Menschen Körpern - das ich/ego, der Sinn - die Sinne den Verstand und die Intelligenz) tun das bei weitem nicht alle Besitzer (Seelen) - den sie haben sich an diesen (Körper) gewöhnt und kennen ihn.Es fällt ihnen schwer sich auf eine Aufgradierung einzustellen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Somit hat man keinen Grund aus deiner fahrlässigen Weltanschauung eine wahre Gegebenheit zu machen.
Wenn meine Weltanschauung - die ja auch die Vedische Weltanschauung beinhaltet - fahrlässig ist, was ist dann die Weltanschauung der Wissenschaft ????????? - wie viele Katastrophen müssen denn noch passieren bis ihr Einhalt geboten wird und die GESUNDE VERNUNFT gesetzlich mit eingebaut wird. Das würde heißen:" Nichts wird - gedacht - produziert wenn es irgend einem Lebewesen jetzt und in der Zukunft schadet".
Da hast du meine so gefährliche fahrlässige Weltanschauung - was daran "fahrlässig" ist weiß ich bei meinem besten willen nicht.
Bhakta Ulrich