Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?
02.04.2011 um 17:00@PartOfAll
zuerst mal: Bedeutungen sind im Gegensatz zu Definitionen subjektive Deutungen
und damit abhängig von Wertzuweisungen, die keiner allgemeingültigen und für alle einheitlich gleich bewertbaren Nachempfindung standhalten.
Der dumme ICH-süchtige spirituelle Mensch sieht das aber anderes. Sein Geschmack, seine Bewertungen, seine Bedeutungen, seine Deutungen und überhaupt all seine Erklärungen der Welt und des Kosmos sind die besten, wahrsten, richtigsten und dem haben sich gefälligst alle unter zu ordnen.
ER der Spirituelle versteht alles über die äußere und innere Welt und deren Zusammenhänge, und bei soviel Ehrfurcht vor seiner eigenen Demut wird jedem anderen anständigen Menschen speiübel.
So ein Ich-süchtiger Idiot, der sich damit auch höherwertig erachtet, kann sich nur mit "höheren Mächten" rechtfertigen.
zuerst mal: Bedeutungen sind im Gegensatz zu Definitionen subjektive Deutungen
und damit abhängig von Wertzuweisungen, die keiner allgemeingültigen und für alle einheitlich gleich bewertbaren Nachempfindung standhalten.
Der dumme ICH-süchtige spirituelle Mensch sieht das aber anderes. Sein Geschmack, seine Bewertungen, seine Bedeutungen, seine Deutungen und überhaupt all seine Erklärungen der Welt und des Kosmos sind die besten, wahrsten, richtigsten und dem haben sich gefälligst alle unter zu ordnen.
PartOfAll schrieb:Das ist es nicht, was er glaubt, sondern er bemüht sich lediglich um ein Verständnis desselben. Er versucht zu verstehen in welchem Zusammenhang das Äußere und Innere stehen. Und das Äußere dient ihm dabei als Zugang für das Innere. Auf dem Wege dorthin erfasst ihn Ehrfurcht und Demut in dem Sinne, als dass er erkennt, dass eben nicht er als Mensch es ist, der ihn erhält, bewahrt, schützt und führt sondern er ein Werkzeug höherer und unsichtbarer Kräfte istund das ist die Bestätigung.
ER der Spirituelle versteht alles über die äußere und innere Welt und deren Zusammenhänge, und bei soviel Ehrfurcht vor seiner eigenen Demut wird jedem anderen anständigen Menschen speiübel.
So ein Ich-süchtiger Idiot, der sich damit auch höherwertig erachtet, kann sich nur mit "höheren Mächten" rechtfertigen.