Geheimnisse der Mosesbücher
28.11.2010 um 14:57@Fabiano ... nein, Apokalypse ist der Bewußtseinsmoment in dem einem etwas klar wird. So sehe ich das.
Fabiano schrieb:Wer hat Jesus zu Gott gemacht? Hat er das von sich selbst auch gesagt?Jesus ließ keinen Zweifel an seiner Gottheit. Er fragte seine Jünger "Was meint ihr, wer ich bin?". Petrus antwortete: "Du bist der Christus, der Sohn Gottes". (matth.16,15-16).
Wo steht bitte eindeutig, dass nur Jesus die Wahrheit ist und uns das ewige Leben geben kann?
Wenn Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, schließt das dann damit alle anderen Personen, Wege, Wahrheiten für das ewige Leben automatisch aus?
Aida schrieb:Jesus als Gott ablehnen, heißt Gott ablehnen und ihn als Lügner zu bezeichnenNein, es gibt keinen Gott ausser Gott! Ich dachte Christentum sei eine monotheistische Religion! :D
Aida schrieb:Jesus ehren, heißt Gott ehrenJa!
der leser soll bergeifen was genau das hier und jetzt ist. Um dem leser erstmal raum zu lassen sich die apokalypse der bibel vorzustellen, um DANN wen er etwas drüber nachgedacht hat, möchte ich erst jetzt damit raus zu rücken, dass es ihn selber betrifft. es gibt nicht zwei apokalypsen gibt, eine im jetzt und eine in der zukunft, zB 2012. Das lehen ich ab. Die Apokalypse findet im Hier und Jetzt bei Einem selber statt.So irgendwie als Anhang hab ich gemeint!!
AnGSt schrieb:ich möchte es ferner nicht gleich verraten, um dem leser erstmal raum zu lassen sich die apokalypse der bibel vorzustellen, um DANN wen er etwas drüber nachgedacht hat, möchte ich damit raus zu rücken, dass es ihn selber betrifft.Hi @AnGSt
lilit schrieb:Es gibt viele Richtungen im Buddhismus,Ach ja? @lilit
die Urlehre ist im Kern mit gleichem Ziel und Zweck wie es Christus auch gemeint hat.
Fabiano schrieb:Sorry aber wenn mit Christus nicht Jesus gemeint ist, dann weiß ich auch nicht weiter...Guter Gott - Böser Gott (Seite 419) (Beitrag von Niselprim)
lilit schrieb:Nein, es gibt keinen Gott ausser Gott! Ich dachte Christentum sei eine monotheistische Religion!Natürlich ist das Christentum eine monotheistische Religion. Es gibt nur einen wahren Gott.
Aida schrieb:Jesus, oder der Sohn, oder das Wort wird ebenfalls als Gott genannt. (Joh. 1,1)Wo steht dass Jesus oder der Sohn das Wort ist?