Ist Gott bewiesen?
26.08.2010 um 22:29Überzeugungen sind immer gefährlich... ich muss aber einräumen, dass mein Atheismus, aufgrund einer jahrelangen Reflexion, zu einer Ausnahme geworden ist. Sonst wäre ich Agnostiker. Wobei ich das nicht sooo eng sehe wie Du; es gibt Agnostiker, die sind einfach zufrieden damit, dass sie nichts wissen können und führen ebenfalls ein glückliches Leben.Ja Überzeugungen können unter Umständen gefährlich werden wobei es auch immer darauf ankommt wie sehr man von einer Vorstellung überzeugt ist, es ist daher eigentlich immer gut sich ein kleines "Hintertürchen" offen zu halten.
@Resignation
Du willst nur nicht begreifen, dass der Glaube überhaupt erst eben auch solche Gläubigen hervorbringt. Das leugnest du einfach fett weg. Aber ich erwarte keine Einsicht von dir, du gehörst schließlich selbst genauso zu diesen Leuten, auch wenn du behauptest, dass du deinen Glauben nur für dich Leben würdest, die Tatsache allein, dass du hier so schreibst, genügt mir schon, dich mit einem müden Lächeln abzutun. Leider kann man *euch nicht beseitigen.Auch wenn du nicht die beseitigung in physischer Natur meinst (Gott sei dank muss ich sagen) aber deine Aussagen sind schon starker Tobak, genauso wie das hier:
*Statt mich für so eine Nichtigkeit zu zensieren und zu verwarnen, hätte man mich darauf ruhig ansprechen können um mir die Gelegenheit zur Erläuterung einzuräumen.
Damit ist nicht die physische Vernichtung von Gläubigen gemeint, sondern die Beseitigung des sendebewussten Glaubens, denn damit hätten sich auch diese Existenzen, in dieser Form, erledigt, wären also beseitigt.
Primitive Methoden sind das hier... Die Nazi-Keule ausgerechnet von Gläubigen, ist schon ein Treppenwitz...
Resignation schrieb:Dem Sendebewusstsein Gläubiger gehört der Krieg angesagt und nichts geringeres als das, denn allein schon der Titel dieses Themas ist eine Beleidigung, aber zu dieser Einsicht will niemand kommen, deshalb werden Agnostiker und Atheisten in ihrer Gutmütigkeit den kürzeren ziehen.Ahja, eine neuer (atheistisch motivierter) "Djihad" sozusagen?
Wie es einer hier schon im Thread gesagt hat, Radikalismus gibt es nicht nur auf religiöser Seite, ist schon leicht beängstigend sowas zu lesen.