@Fritzi Ich glaube das hat sich erledigt
:DWikipedia sagt:
"Tipler ist Fellow der International Society for Complexity, Information, and Design, welche Teil der allgemein als neokreationistisch eingestuften Intelligent-Design-Bewegung ist[1] und Autor der heftig umstrittenen BücherThe Anthropic Cosmological Principle (mit John D. Barrow), Die Physik der Unsterblichkeit und Die Physik des Christentums."
Wikipedia: Frank J. TiplerAlso ein Atheist scheint er mir nicht zu sein ^^
Weiter gehts:
"In der Fachwelt stoßen Tiplers Darstellungen auf zum Teil heftige Kritik. Kritisiert wird vor allem, dass sein Szenario auf einer Vielzahl von unrealistischen Annahmen beruht von denen jede so hochspekulativ ist, dass man sie einzeln ins Reich der Phantasie verbannen müsse. Zudem wird der teleologische und weltanschaulich/religiöse Charakter als unwissenschaftlich kritisiert.
Unterstützung für den physikalischen Teil seiner Szenarien erhält Tipler zum Teil von David Deutsch, der jedoch den religiösen Teil von Tiplers Darstellungen ablehnt. Kommentare von Kollegen zu Tipler und seinen Thesen reichen von "Meisterstück der Pseudowissenschaft" (George Ellis in einem Review im Journal "Nature") über "My first reaction on reading the ideas behind this book in preprint form, was that Frank Tipler had gone mad." (Chris Clarke in einem Review im Fachjournal "Physics Today") zu "Mein Eindruck nach Lektüre des Buches ist ein etwas anderer: der Entwurf zu diesem Buch entstand in feuchtfröhlicher Physiker-Runde zu später Stunde" (Gebhard Grübl, Prof. am Institut für Theoretische Physik der Univ. Innsbruck).
Auch von theologischer Seite, z. B. von Hans-Dieter Mutschler werden seine Thesen als Grenzüberschreitung der Naturwissenschaft kritisiert."