Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!
28.02.2010 um 09:48Ja Religion kann den öffentlichen Frieden zerstören, aber was zerstört Ihn denn nicht ???
Das Gesetz ist klar diskriminierend
Das Gesetz ist klar diskriminierend
Fabiano schrieb:Sehr interessant ! Es gibt alles mögliche, was ein gewisses Potential besitzt, den öffentlichen Frieden stören zu können... Können kann so ziemlich alles irgendwas...ich muss @Fabiano und noch mehr @Lamm recht geben!
Lamm schrieb:Menschen stören den Friedendu hast es exakt auf den Punkt gebracht!
Menschen machen Kriege
Menschen sind Fanatisch
Menschen sind Fehlgeleitet.
Nicht die Religion.
nurunalanur schrieb:Wörter sind dafür geeignet, viel Mist zu schreiben!Sehr schöne, selbsterfüllende Aussage. Das ist so albern, das würde ich mir sogar als T-Shirt drucken lassen.
das ist meine Antwort für den Diskussionsleiter und seinen Eingangstext.
nurunalanur schrieb:aha es macht dich also Fertig, wenn es Menschen und Dinge gibt, die anders denken als du ? ja ne is klar. die sollten alle gefälligst so denken wie du, was für eine Unverschähmtheit und Arroganz auch wenn sie eine anderen Gedanken haben als du! ja ne is klar.Du hast mein Anliegen nicht verstanden. Aber das verlange ich von einem Harun Yayha Anhänger auch nicht. Damit wärst du überfordert, weil dich dieser Mensch geistig verwirrt hat.
nurunalanur schrieb:Spuck ruhig weiter rum, villeicht bleibt dir irgendwann mal die Spucke weg im warsten Sinne des Wortes, beglücke die Umgebung, in dem du fleissig deine Spucke verteilst, auf dass sie erleuchtet werden mögen.Manchmal spuckt man sich sogar selbst in die Hände, um etwas anzupacken.
Lamm schrieb:Menschen stören den FriedenMenschen schaffen Religion (Verschwörungstheorien)
Menschen machen Kriege
Menschen sind Fanatisch
Menschen sind Fehlgeleitet.
Nicht die Religion.
herzbetont schrieb:Waffen und Religion für ALLE!Apocalpyse now - Weltuntergangsedition^^
Hesher schrieb:Am besten sollte man alle Religionen abschaffen und alle, die einer Religion angehören verbrennen, verbannen, versklaven oder einsperren, oder?Wenn man sich auf das Niveau der religiösen Verschwörungstheorien begeben will, dann müsste man das wohl zumindest aus Verteidigung tun.
herzbetont schrieb:Man sollte keine Rücksicht auf religiöse Verschwörungstheorien nehmen und sie öffentlich herunter machen dürfen, ohne gleich verbrannt, verbannt versklavt oder eingesperrt zu werden.Abgesehen davon, dass das eine höchst verachtenswerte Aussage ist, möchte ich -bevor ich dich eventuell sperre- ;) *kleiner scherz*
Kc schrieb:Der ,,öffentliche Friede" wird nicht dadurch gestört, dass jemand sagt:,,Ich glaube an Gott" oder ,,Ich bin Buddhist".Wenn doch der Inhalt nur daraus bestünde, dass man nur an eine Ursache glaubt, dann wäre der öffentliche Friede nicht gestört. Ich könnte schliesslich auch an eine Ursache glauben.
Kc schrieb:Der öffentliche Friede wird dadurch gestört, dass manche Leute meinen, sie müssten ALLEIN ihre Religion durchdrücken und NUR sie hätten Recht.Nein, nicht die Leute meinen das, sondern ihre religiösen Verschwörungstheorien besagen, dass NUR sie Recht hätten.
Kc schrieb:Was zudem vielen fehlt, ist ein wirklich tiefgehendes, religiöses Verständnis, viele Menschen richten sich zu sehr danach, was ihnen irgendjemand vorsagt.Aha, mir sagen aber die meisten Menschen, dass Religion ganz grossartig und toll ist. Ich befolge deinen Hinweis, dass ihnen ein wirklich tiefgehendes, religiöses Verständnis fehlt. Ich werde keinesfalls auf sie hören.
Wenn man sich beispielsweise das Verhalten Jesu anschaut, so wie man es in der Bibel finden kann, dann kann man meiner Meinung nach mehr als sicher sein, dass beispielsweise Kreuzzüge oder Folterungen mit dem christlichen Glauben nie vereinbar waren und nie vereinbar sein werden!Ach komm, hör auf mit Jesus. Nur weil die Christen einen bemitleidenswerten Vorzeige-Milchbubie haben, um von seinem kranken Vater und den grausamen Verschwörungstheorien abzulenken, heisst das nicht, dass die Grausamkeiten nicht damit vereinbar wären.
Du verwechselst offensichtlich Glauben und Anhänger.Ich verwechsle nichts. Die Anhänger sind Gott sei Dank viel bessere Menschen, als sie durch ihren Glauben normalerweise sein müssten.
Kc schrieb:Ich habe jedenfalls noch nie gesehen, dass ein paar Buchstaben aus der Bibel rausgesprungen sind und Krawall gemacht haben oder das ein Koran jemanden zusammenschlägt.Natürlich sind es nicht die Buchstaben, sondern die Anordnung dieser Buchstaben zu Verschwörungstheorien, die einen Menschen dazu bewegen, durchzudrehen und ganz verrückte Sachen zu machen.