@du_selbstDa ich nun weiter alles mitgelesen habe möchte ich mein Bild hinzufügen.
Das Fenster ist der Rahmen.
Ich bin überzeugt, dass es nur eine in Allem vorhandene information, nur einen in Allem vorhandenen Geist, nur ein in Allem vorhandenes Bewusstsein gibt.
Und mit diesem Bewusstsein ist man
nur im JETZT richtig EINS !Im Jetzt ist die Zahl aller Seelen EINS.
Die
Zeit ist das, was die uns überaus überzeugende Illusion der Getrenntheit erzeugt !
Ich würde zu gern mit Einstein darüber sprechen.
Er hatte sich etwa so geäußert: Der Unterschied zwischen Vergangenheit und Zukunft, sei eine Illusion, wenn auch eine sehr hartnäckige.
Damit verbunden war auch seine fast 50 jährige ergebnislose Forschung nach dem Wesen des Lichtes. Beides habe ich verinnerlicht. Zeit und Licht sind gemeinsam ein Rätsel.
Nur das JETZT ist wichtig.
Die Zeit erzeugt die Illusion und das Licht spielt die entscheidende Rolle.
Zwar zeigen auch Materie und Antimaterie den rätselhaften Welle/Teilchen - Dualismus, aber die masselosen Teilchen des Lichtes (Photonen) sind ihre eigenen Antiteilchen !
Da Teilchen und Antiteilchen entgegengesetzten Zeitpfeilen folgen, können nur Photonen im Jetzt verharren.
Ich habe nachgedacht, wie ich z.B. die Begriffe "Fenster oder Matrix, die mir gefühlsmäßig sehr gefallen in mein Bild einordnen kann.
Mir scheint, das Fenster könnte die Zeit verkörpern.
Natürlich darf man hier nicht dreidimensional denken.
Nicht ich oder Du schauen durch das Fenster.
Nein der eine Geist schaut durch das Fenster und sieht die gesamte Zeit, die wir entfaltet erleben, als ein einziges NUN.
Wenn wir uns an das Fenster erinnern, (ja wenn !) und den einen Geist im "Jetzt "(oder NUN) "sehen", also erkennen, dass nur das Jetzt wirklich existiert, dann werden wir im "Jetzt" mit dem einen Geist EINS und erkennen erst ab dann ,dass wir
Alle EINS mit dem einen Geist und eins mit Allen Anderen sindDas daraus resultierende transformierte Bewusstsein erlaubt horizontales, wie vertikales Denken - die Loslösung von Zeit und letztlich Raum.
Wir können dann zusätzlich von der Seite des einen Geistes durch das Fenster uns selbst in der entfalteten Zeit sehen, nun wissend, dass Zeit nur die entfaltete Illusion ist, die uns die gegenseitige Getrenntheit vorspiegelt.
Dann können wir die Matrix von der Seite des einen Geistes "sehen".
Die Matrix, die mich schon fasziniert, seit ich die Bootstrap-Theorie, wie auch den gleichnamigen Film kenne.
Die Matrix lebt einzig durch die Zeit. Sie iverkörpert die Getrenntheit von Allem untereinander..
Die Matrix, in der unser alltägliches Leben stattfindet, ist ebenso wie die Zeit, eine Illusion, allerdigs eine sehr hartnäckige.
Man muss die Zeit verlassen können.