Eine Welt auf nichts gebaut!
06.01.2010 um 18:33@du_selbst
Zu viele Spiegel bei Dir zu Hause? ;)
Das passt so alles gar nicht richtig , kling unlogisch (ich bin auch nicht unbedingt ein Kind der Logik, aber so viel Unlogik tut selbst mir weh) und sorry auch großenteils ,,dämlich“
Es kann aber auch sein das Du ganz besonderes ,,Zeug“ nimmst, wenn ja, verrate mir was das ist damit ich es meiden kann in einer möglichen Zukunft..... :D ;)
Wie ich es mir dachte ist dass das Größte Problem, und auch der Grund für Dein ,,nichts“ Geplapper!
Erkennst Du nicht das Du Bewusstsein bist, und das Du bist? Das Wahrnehmen immer Real ist?
Du hast anscheinend wenig Erfahrung in Bezug auf veränderte Wahrnehmungsformen das merkt man.....
du_selbst schrieb:,,Mit dem nichts mein ich dasselbe was du mit sein, existenz und bewusstsein meinst. Ich meine damit den spiegel, und alles was er reflektiert. Sind wir da weil unser spiegelbild da ist, oder ist unser spiegelbild wegen uns da?“Ich weiß nicht was Du immer mit Deinem ,,Spiegel“ hast. Wie Du auch selber zugegeben hast im verlaufe der Threads ist die Wahrnehmung des Bewusstseins immer im ,,jetzt“. Und ,,jetzt“ nimmst Du dich als Mensch wahr, was spiegelt sich den da?
du_selbst schrieb:,,Warum ist sich dein spiegelbild nicht bewusst dass es nicht existiert, eben weil es nicht existiert.“Warum Spiegel und Spiegelbild? Warum ist es sich nicht Bewusst? Warum existiert es nicht wenn es sich spiegelt? Usw.....
Zu viele Spiegel bei Dir zu Hause? ;)
du_selbst schrieb:,,Aber wenn dein spiegelbild nicht existiert, warum existierst dann du?“Wer spiegelt sich den da dann nach Deinem ,,Bild“? :D
du_selbst schrieb:,,Und wenn dein spiegelbild sich bewusst wäre dass es existiert, was wäre dann mit dir! Würdest du dann nicht existieren? Wärst du dann seine illusion!“Viel zu umständlich alles..... irgendwo in irgend einem Buch oder Text mal was von Spiegellungen in Bezug auf Bewusstsein gelesen und sich darauf eine konfuse Geschichte zusammengereimt....
Das passt so alles gar nicht richtig , kling unlogisch (ich bin auch nicht unbedingt ein Kind der Logik, aber so viel Unlogik tut selbst mir weh) und sorry auch großenteils ,,dämlich“
Es kann aber auch sein das Du ganz besonderes ,,Zeug“ nimmst, wenn ja, verrate mir was das ist damit ich es meiden kann in einer möglichen Zukunft..... :D ;)
du_selbst schrieb:,,wenn alles was wir wahrnehmen fantasie und illusion ist, dann ist dahinter also hinter der wirklichkeit eben nichts.“Wie gesagt grundsätzlich muss ich jedem sein Bild eigentlich lassen in dem glauben zu wissen das jeder sich seine eigen Realität errschaft, nur dann bräuchte ich mit niemanden zu Diskutieren.... ;)
Wie ich es mir dachte ist dass das Größte Problem, und auch der Grund für Dein ,,nichts“ Geplapper!
Erkennst Du nicht das Du Bewusstsein bist, und das Du bist? Das Wahrnehmen immer Real ist?
Du hast anscheinend wenig Erfahrung in Bezug auf veränderte Wahrnehmungsformen das merkt man.....