@YoshiDonFung, ist hier und jetzt mein Name, schreibe aber als jener Mensch der ich bin.
Die Wahrnehmung, sich als Stein zu sehen oder als DonFungi, kann durchaus zu Realitätsverlust führen. Für das Individuum ist es Real, das Umfeld hingegen belächelt jene die nicht innerhalb eines Rahmens funktionieren.
Wenn man sich bewusst ist, kein Stein zu sein sondern „sich“ als Stein vorzustellen bzw. sich in diesem Moment als Stein wahr zu nehmen, möchte ich das Wort Glauben durch „sich Vorstellen“ ersetzen. Wenn ich glaube ein Stein zu sein wirds schwierig
:) Solange der Geist nicht verschmilzt (gesund bleibt) ist jede Transzendente Form Möglich. Ich für meinen Teil, sehe eine Fühlende und Spürende Welt der Existenz nebst der Spiritualität.
Ich denke was ist, hat seinen Anfang und auch sein Ende. Die Sonne wird die umkreisenden Planeten in sich aufnehmen. Die Galaxien in sich verschmelzen und das Universum wird am Ziel angekommen vielleicht wieder in den Zustand zerfallen, den es vor dem Urknall hatte.
Nichts gibt es in diesem Sinne nicht.