@bekchris:
Du schriebst:
"mit Deinem Rundumschlag von heute um 17.49 Uhr an die Frei-Evangelikalen und dem Vorwurf eurer fanatischen Jesusbesessenheit disqualifizierst Du Dich – leider."
Ach ja? Wer stellt denn die Regeln auf, du? Und die heißen: Man darf keine Kritik an den Evangelikalen üben? Und du bist der Schiri, ja?
Du schriebst:
"Ich hatte Dir nie gesagt, ja vorgeworfen, Du seist „auf dem falschen Weg, auf einem Irrweg, ja gar auf dem breiten Weg der ins Verderben führt“.
Ich habe allerdings geschrieben, dass über Maria, „die Mutter Gottes“ kein Weg zu Gott führt, sondern allein über Jesus. Dies hat Jesus selbst gesagt."
Gut. Ja du hast mir nicht direkt vorgeworfen ich sei auf dem falschen Weg oder auf dem Irrweg, so wie soulsaver. Aber in deinem zweiten Absatz: dass über Maria kein Weg zu Gott führt, sondern allein über Jesus, sagst du es zumindest indirekt auch.
Und dann behauptest du auch noch, das habe Jesus selbst gesagt ! Kannst du eigentlich lesen?
Da steht: Keiner kommt zum VATER als durch mich ! Das hat Jesus gesagt. Und was das bedeutet, habe ich schon erläutert. Da steht nicht GOTT, sondern VATER und dass ist ein gewisser Unterschied. Denn viele Wege führen zu Gott. Aber es gab nur einen, der uns Gott überhaupt als Vater zeigen konnte, und das war eben Jesus.
Aber du, soulsaver und 111 wollen das ja nicht begreifen. Müsst ihr auch nicht. Aber wieso soll ich den Bibelsatz unbedingt so verstehen wie Ihr das meint? Es gibt keinen Grund dafür, dass eure Auslegung wahrer sei als meine.
"Unsere Erkenntnis, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist, mit „Jesuskult“ zu titulieren ist sehr unschön und beleidigt letztlich JESUS CHRISTUS selbst und nicht mich."
Wenn es dich nicht betrifft, warum regst du dich dann drüber auf?
Und was schön ist oder unschön ist Geschmackssache. Den lasse ich mir von dir nicht vordiktieren.
Wenn in eurem Glaubensleben nur eine Vokabel steht: JesusJesusJesusJesusJesusJesuJesusJesusJesusJesus,
dann ist das für mich nichts anderes als ein Jesuskult ! Und warum darf ich das nicht sagen?
"Vielleicht solltest Du noch einige weitere Bibelstudien machen, um die Einzigartigkeit von Jesus Christus zu erkennen."
Vielleicht solltest du mal deine Scheuklappen rechts und links von deinen Augen nehmen und in die weite Gottes sehen als immer nur mit einem Fokusierten Blick ausser Jesus schon nichts anderes mehr sehen zu können...
"ER ist das Lamm Gottes, das für unsere Sünden gebüßt hat"
Habe ich das bestritten?
"Jesus wird einmal alle Menschen richten, denn Gott hat IHM das Jüngste Gericht übergeben."
Habe ich das auch bestritten?
"Jesus wird das letzte Wort sprechen, wohl dem, der durch ihn mit Gott versöhnt ist."
Wohl dem, der durch Jesus den VATER in Gott gefunden hat !