Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 23:15
@fantasmagorica

bekchris schrieb:

“Da ich die Bibel als Wort Gottes erkannt habe, käme ich in größere Verwirrung.“

@bekchris
<<< ich hätte da weniger schwierigkeiten beides in Einklang zu bringen >>>


Kannst Du mir das erklären, wo doch zwischen Koran und Bibel eklatante Widersprüche sind ?


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 00:45
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wäre die Strenge nicht ein Teil der Liebe, würde der Liebe jener Teil fehlen, der es schafft, dem Menschen gegenüber, für den man das Wahre und wirklich(!) Richtige will, auch dann standhaft zu bleiben wenn dafür Unnachgiebigkeit vonnöten ist.
Andernfalls käme es zu Lauheit.
Eigentlich geht es nicht nur um die Strenge. In diesem Sinne des Wortes. Auch um Verstand oder zielgerichteter Wille.

Die Liebe ohne Strenge ist wild, unbeherrscht und verstandlos. Die Strenge ohne Liebe ist kalt, gefühlsarm, grausam.

Deshalb sollen die Liebe und die Strenge zusammenarbeiten, die Strenge gibt der Liebe Verstand, und die Liebe gibt der Strenge ihr Herz.

Es sind die Seiten Gottes, die Strenge und die Barmherzigkeit in EINEM Gott.


Der Mensch, dem man hierbei gegenübersteht ist man meistens Selbst.
denn es weiss jeder Mensch nur selbst, was das Wahre und wirklich(!) Richtige für ihn ist.



snafu schrieb:
Die Garstigkeit besteht, um sie von der Lieblichkeit zu unterscheiden und die Lieblichkeit zu erschaffen.

Sidhe schrieb:
Diese falsche Interpretation von Dualität dient zu nichts anderem, als das Dunkle zu rechtfertigen, anstatt es abzuschaffen.
Was ist daran falsch? Könnten wir den Tag erkennen, gäbe es die Nacht nicht?
Wie könnte man das Dunkle abschaffen . ohne das Helle zu verletzen?
Es ist Bedingung der Sichtbarkeit, abschaffen geht nicht. Dann würde sich die Materie auflösen.
es geht darum schädliches ( = Strenge ohne Liebe) zu erkennen,
Wäre es in Hitler erkannt worden, wäre es nicht geschehen.
Hätte es nicht geschehen KÖNNEN, denn tausende, Millionen Menschen hätten es verhindert. Oder? ^^


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 09:00
Es gibt Menschen die eine Fixfeste besitzen. Deren Weltbild ist unumstößlich und gibt Sicherheit. Aber gerade bei denen kommt es zuweilen dann doch urplötzlich zu einem totalen Zusammenbruch wie aus dem Nichts und dann ist gleich alles futsch.

Ich frage mich, bei welchen Menschen man am besten lernen kann? Denen die selber sagen, dass sie noch suchen und nicht alles wissen, da läuft man aber Gefahr dass das was sie einem heute sagen, morgen ungültig ist, weil sie wieder neue Erkenntnisse gewonnen haben. Oder bei denen, die eine Fixfeste haben? Aber dafür sind letztere Unflexibel und erstarren in ihrer eigenen Feste. Dafür macht die Fixfeste aber unangreifbar.


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 11:21
@Fabiano
ich denke mal bei der Religion ist noch alles im Fluss endgültige Aussagen zu machen ist Anhand der verschiedene Schriften noch unmöglich,dazu liegen die Zusammenhänge noch nicht in aller notwendigen Fülle vor, die Bibel weist darauf auch mehrfach hin,alle Schrift ist bisher Stückwerk, mehr als die eigene Meinung vertreten ist zur Zeit nicht möglich.Die Schriften weisen einen Weg zu Gott,wie der genau aussehen soll, wird nur Bruchstückhaft gesagt.


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 11:30
@fantasmagorica:

Das hast du schön gesagt :D
Und das sehe ich auch so. Aber es gibt eben Zeitgenossen die wollen das nicht wahr haben, die wollen mir (und anderen) ein absolutes Weltbild verpassen und das hat gefälligst richtig zu sein !

Und da ist es ganz gleich ob man zu den Muslims geht oder zu den Amtskirchen oder den freien (Radikalen)... :D

Meiner Ansicht nach kann man das alles gar nicht wissen, es ist wie du sagst, alles nur Stückwerk. Aber manche glauben eben schon alles zu wissen...

Alles ist im Fluss...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 16:17
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ich lese lange genug hier im Forum mit, um zu wissen, daß Du Deine Argumente immer als absolut hinstellst. Das magst Du für richtig halten.
Genauso aber lasse ich micht nicht von MEINER Sicht abhalten. Mein Glaube sagt, daß Maria nicht durch menschliches Zutun empfangen hat. Da hat Gott schlicht und ergreifend ein Wunder gewirkt. Josef wurde diesbezüglich ja auch von einem Engel darüber informiert.
Deine Ansichten über Gottes Unfehlbarkeit teile ich ganz. Hier hat Gott aber in die Natur, die er ja selbst schuf, eingegriffen. Der Schöpfer hat doch das Recht dazu! Er kann es und er tat es.
Aber Fritzi, es geht doch hier nicht um Meinungen, sondern um die Wahrheit, und es gibt nur EINE Wahrheit. Diese herauszufinden soll, nein, muß, jeder Mensch mit aller Willensanstrengung anstreben weil es unsere Pflicht ist; denn erst mit Kenntnis aller maßgeblichen Gesetze der Schöpfung können wir uns auch an den von Gott für uns gedachten Platz harmonisch und als zu gebrauchendes Mitglied einstellen.


Es hat anscheinend keinen Sinn, mit dir oder auch @Fabiano über die Vollkommenheit Gottes und die daraus resultierende Unmöglichkeit eines wilkürlichen ( und NICHT nötigen ) Eingriffes Gottes zu sprechen, weil ihr sehr stur an eurem Wunderglauben festhaltet, welcher aber jeglichen folgerichtigen Vorgängen widerspricht.
Ihr tut damit nichts anderes als zu sagen, daß euch die Wahrheit nicht interessiert, daß ihr euch für klüger als Gott haltet und wirkt darin, durch euch selber bezeugend, als Scheingläubige, die gerade durch ihr eigenes Verhalten kein größeres Zeugnis ihrer Unkenntnis und vor allem ihrem Unwillen geben könnten - ganz wie die Menschen des Volkes, die Jesus noch höhnisch verspotteten, daß er als Gottes Sohn doch vom Kreuze herabsteigen könnte.


Ihr ladet damit Schuld auf euch, und verschließt euch vehement der Erkenntnis.
Da würde auch ein zum xten Mal wiederholtes Hinweisen auf die allwirksamen Naturgesetze nichts nützen, eure Binde müßt ihr euch selber von den Augen reißen.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 16:30
@Sidhe: Und diese einzige Wahrheit hast DU natürlich gefunden :D

Ich könnte jetzt auch sagen: Oh Nein, Sidhe, nicht Du hast die Wahrheit gefunden, sondern ich !

Und du tust nichts anderes, als mit deiner Äusserung zu sagen, dass dich die Wahrheit nicht interessiert, dass Du dich für klüger als Gott hälst...

Aber so bin ich ja nicht !

Nur dann auch noch zu behaupten, ich (oder Fritzi) würden auch noch Schuld auf mich laden, weil man etwas glaubt, was in einer Hl. Schrift steht, das geht entschieden zu weit ! Ich lass mir von dir keine Schuld einreden aufgrund meines Glaubens, wo gar keine ist ! Den Schuh kannst du dir selber anziehen, ich nicht !


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 16:49
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und diese einzige Wahrheit hast DU natürlich gefunden
Was ist daran so abwegig, wenn sie doch JEDER Mensch finden kann, ja soll?
Die Fähigkeiten dazu hat Gott in uns gelegt. Darüber läßt sich nicht spotten.

Und nein, ich ziehe dir keinen Schuh an, ich bin nichtmal in der Nähe deiner Füße, guck'
mal genauer hin, du trägst da ein großes Paar und hast sie dir selber angezogen ;)


P.S.: Beruhig' dich mal :D


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 16:54
Man kann seine Meinung dazu haben. Aber wer sich hinstellt und sagt: Ich hab die einzig richtige Wahrheit und ihr anderen seid alle Dumm und dazu noch sagt: Wenn ihr mir nicht glaubt, sondern etwas anderes, dann ladet ihr euch auch noch Schuld auf, das finde ich geht einfach zu weit !

Wenn ich jetzt sage: Der Himmel ist Lila dass ist die einzige Wahrheit und ihr müsst mir das alle glauben, weil es eben so ist - Und wer das nicht tut ist dumm und läd sich schwere Schuld auf... Wie fändest du das?

Und du würdest sagen: Nein, Fabi guck doch in den Himmel, er ist gar nicht Lila, er ist Blau und ich würde sagen: Wie kannst du nur so etwas sagen Sidhe, siehst du es denn nicht, er ist eindeutig Lila... Und wenn du das nicht so siehst, lebst du in der Lüge und ausserdem wirst du schuldig gesprochen von mir - Sowas ist doch albern !

@Sidhe


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 16:59
Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet.

@Sidhe genau das was Du tust, ist jenes was Du verachtest. Verzeih, wenn ich das so sage.

Nämlich dem Satan insoferne ganz zu Dienste zu sein, indem Du das Bewusstsein eines Menschen vorsätzlich verändern willst. Und jenen Menschen danach bewertest ob dieser Deine persönliche Wahrheit als seine Eigene übernimmt, oder eben nicht, da er selbst gelernt hat zu denken und zu fühlen. Und daraus was zu erkennen.

und dann auch das noch:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ihr ladet damit Schuld auf euch, und verschließt euch vehement der Erkenntnis.
Da würde auch ein zum xten Mal wiederholtes Hinweisen auf die allwirksamen Naturgesetze nichts nützen, eure Binde müßt ihr euch selber von den Augen reißen.
Auch wenn Du die Wahrheit erkannt hast , so ist es DEINE Wahrheit.

Es gibt eine Wahrheit, das ist wohl richtig, jedoch es gibt für JEDEN Menschen EINE. :)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ihr tut damit nichts anderes als zu sagen, daß euch die Wahrheit nicht interessiert, daß ihr euch für klüger als Gott haltet und wirkt darin, durch euch selber bezeugend, als Scheingläubige, die gerade durch ihr eigenes Verhalten kein größeres Zeugnis ihrer Unkenntnis und vor allem ihrem Unwillen geben könnten - ganz wie die Menschen des Volkes, die Jesus noch höhnisch verspotteten, daß er als Gottes Sohn doch vom Kreuze herabsteigen könnte.
Interessante Assoziation. Wenn jemand Deine Wahrheit nicht als wahr erkennt, (da sie nur für Dich wahr ist,) so haltet er sich für klüger als Gott? Daraus könnte man schliessen, das Du Dich als genauso klug wie Gott empfindest. Womit Du insoferne recht hast, da Deine Wahrheit ja jenes IST, was das göttliche Bewusstsein in seinem Ausdruck als Sidhe, sich vorstellt und deshalb auch bestätigt bekommt. und als wahr erkennt. Durch sich selbst, durch sein Denken, Sprechen, Handeln und dessen Konsequenzen (--> Manifestationen).
Dies ist, was erweiterbar ist, denn jeder Blick nach Aussen ist in gleicher Weise ein Blick nach INNEN. ;)

Wo ist die Liebe in der Strenge? ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 16:59
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber wer sich hinstellt und sagt: Ich hab die einzig richtige Wahrheit und ihr anderen seid alle Dumm und dazu noch sagt: Wenn ihr mir nicht glaubt, sondern etwas anderes, dann ladet ihr euch auch noch Schuld auf, das finde ich geht einfach zu weit !
Du hast den Eindruck, es würde so ablaufen, doch das entspricht nicht der Realität.
Du wirst keinen einzigen Beitrag von mir finden, in dem ich mich als Person hervorhebe, es geht ausschließlich um den Inhalt und darum diesen Inhalt argumentativ schlüssig darzustellen, mehr tue ich nicht, und wenn du darin eine persönliche Schiene siehst, mußt du in dich selber gehen und dich fragen, warum das so ist .....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 17:02
@snafu

Es gibt keine persönliche Wahrheit, begreif(t) das doch.
Alles was du in mir als persönliche Darstellung "meiner" Wahrheit siehst, wie du es nennst, ist in Wirklichkeit nicht existent, sondern nur eine Projektion deiner eigenen Ansichten auf mich. Doch du erreichst mich damit gar nicht.
Glaub' mir, es ist wirklich sehr langweilend, immer wieder mit so fundamentalen Verständnisproblemen konfrontiert zu werden .


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 17:20
@Sidhe: Ich hab gar nicht den Eindruck als würde es so ablaufen. Es sind doch DEINE eigenen Worte gewesen, die ich benutzt habe um dir etwas deutlich zu machen, merkst du das denn nicht?

Aber du hast absolut Recht, es entspricht nämlich gar nicht der Realität. Es entspricht deinem eigenen Denkschema. Aber wenn es ein anderer dir selbst vorhält, erkennst du es schon nicht und lehnst es als gar nicht real ab ! Das sollte Dir selber mal zu denken geben !

Du hebst dich idirekt hervor, indem du die anderen erniedrigst. Gerade mit solchen Sätzen wie: "hr tut damit nichts anderes als zu sagen, daß euch die Wahrheit nicht interessiert, daß ihr euch für klüger als Gott haltet" zeigen das doch ganz überdeutlich !

Wenn deine Wahrheit blau ist und meine ist Lila - Und ich sage: Wenn du Lila nicht anerkennst, sage ich: die Wahrheit, nämlich Lila interessiert dich wohl nicht und du meinst wohl klüger zu sein als Gott... weil deine Wahrheit nicht Lila ist, dann ist das schon irgendwie ziemlich überheblich.

Und du beharrst natürlich darauf, nur deine Wahrheit sei die Wahrheit... Als wenn du dich absolut nie irren könntest. Nun bin ich aber der gleichen Ansicht, nur eben mit meiner Wahrheit und die ist nunmal nicht blau, sondern lila.

Dann regt es dich auf, weil jemand eine andere Form von Wahrheit für sich gefunden hat als du? Es mag ja sein, dass es tatsächlich nur eine Wahrheit gibt. Aber ich persönlich halte nunmal Lila für die Wahrheit und du Blau. - Das wird nichts...

Wahrscheinlich ist die Wahrheit Rot :D


Nein, du setzt ja auch noch einen drauf und sagst: "wenn du darin eine persönliche Schiene siehst, mußt du in dich selber gehen und dich fragen, warum das so ist ....."

Ich benutze jetzt mal ein ganz krasses Beispiel: Jemand sagt: Dein Gott ist ein Arsch. Und das ist die Wahrheit. Und wenn du darin eine persönliche Schiene siehst, musst du in dich selber gehen und dich fragen warum das so ist... :D

Es ist zum einen eine rein subjektive Aussage und somit keine Wahrheit, aber der andere empfindet es als für sich wahr. Und dann schiebt er es dir noch zu, damit klar zu kommen. Wenn du damit ein Problem hast, dass ich dir die Wahrheit sage, musst du mal in dich selber gehen... Hallo? Merkst du was?

@Sidhe


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 17:22
@Fabiano

Nun gut, dann finden wir hier keine Berührungspunkte für etwas Gemeinsames,
auch nicht schlimm.


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 17:25
Nein, keine Berührungspunkte, höchstens im Unendlichen :D

@Sidhe


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 17:53
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es gibt keine persönliche Wahrheit, begreif(t) das doch.

Alles was du in mir als persönliche Darstellung "meiner" Wahrheit siehst, wie du es nennst, ist in Wirklichkeit nicht existent, sondern nur eine Projektion deiner eigenen Ansichten auf mich.
Diese zwei Sätze widersprechen sich.

Wenn es keine persönliche Wahrheit gäbe, könnte ich ja auch darausfolgend keine eigene Ansicht haben.
Man kann es auch den individuellen Ausdruck des Bewusstseins nennen.

Natürlich stellen meine Worte meine Wahrheit dar. Nicht Deine, die lass ich Dir. ;) Nenne es eben nicht existent. ^^


Die erste Wahrheit ist der Tod.
Welcher die Wahrheit über das Leben offenbart.
Die zweite Wahrheit ist, man muss sterben um zu leben.
Die dritte Wahrheit ist, das Leben ist heilig.
De vierte Wahrheit ist, dass Nichts wahr ist.


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 19:31
@Fabiano
@Fritzi

Ich verfolge Euren Dialog gerne. Ihr seid auf Eurem Punkt des Weges. Wieso andere sich immer wieder daran stossen, beginnt mich allmählich aber zu interessieren. Bis jetzt bleibt da nur der Eindruck, dass Eure Wahrheitssuche andere vor den Kopf stösst, weil sie nicht zu 100% deckungsgleich mit der Wahrheitssuche anderer ist. Wenn das der Fehler sein soll, dann korrigiert ihn bitte nicht zu schnell ;).


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 19:48
@Sidhe

Was stört Dich daran, wenn gläubige Christen eine Jungfrauengeburt in Fall von Jesus nicht ausschliessen und der Zeugung durch den heiligen Geist glauben schenken?

Gemäss Schrift hat Maria noch keinen Mann erkannt. Was wäre dann logisch? Unvorsichtiges Petting? Wie ist denn Deine Version?


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 20:33
@Fuchs76
Das Problem ist,dass der Heilige Geist gar nicht der Vater zu sein scheint


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 20:44
@fantasmagorica
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.
Die andere Möglichkeit ist die Kraft des Höchsten...

Betrachte es als Initialzündung. Es schliesst jedenfalls den herkömmlichen Zeugungsakt aus.


melden