@Sidhe: Ich hab gar nicht den Eindruck als würde es so ablaufen. Es sind doch DEINE eigenen Worte gewesen, die ich benutzt habe um dir etwas deutlich zu machen, merkst du das denn nicht?
Aber du hast absolut Recht, es entspricht nämlich gar nicht der Realität. Es entspricht deinem eigenen Denkschema. Aber wenn es ein anderer dir selbst vorhält, erkennst du es schon nicht und lehnst es als gar nicht real ab ! Das sollte Dir selber mal zu denken geben !
Du hebst dich idirekt hervor, indem du die anderen erniedrigst. Gerade mit solchen Sätzen wie: "hr tut damit nichts anderes als zu sagen, daß euch die Wahrheit nicht interessiert, daß ihr euch für klüger als Gott haltet" zeigen das doch ganz überdeutlich !
Wenn deine Wahrheit blau ist und meine ist Lila - Und ich sage: Wenn du Lila nicht anerkennst, sage ich: die Wahrheit, nämlich Lila interessiert dich wohl nicht und du meinst wohl klüger zu sein als Gott... weil deine Wahrheit nicht Lila ist, dann ist das schon irgendwie ziemlich überheblich.
Und du beharrst natürlich darauf, nur deine Wahrheit sei die Wahrheit... Als wenn du dich absolut nie irren könntest. Nun bin ich aber der gleichen Ansicht, nur eben mit meiner Wahrheit und die ist nunmal nicht blau, sondern lila.
Dann regt es dich auf, weil jemand eine andere Form von Wahrheit für sich gefunden hat als du? Es mag ja sein, dass es tatsächlich nur eine Wahrheit gibt. Aber ich persönlich halte nunmal Lila für die Wahrheit und du Blau. - Das wird nichts...
Wahrscheinlich ist die Wahrheit Rot
:DNein, du setzt ja auch noch einen drauf und sagst: "wenn du darin eine persönliche Schiene siehst, mußt du in dich selber gehen und dich fragen, warum das so ist ....."
Ich benutze jetzt mal ein ganz krasses Beispiel: Jemand sagt: Dein Gott ist ein Arsch. Und das ist die Wahrheit. Und wenn du darin eine persönliche Schiene siehst, musst du in dich selber gehen und dich fragen warum das so ist...
:DEs ist zum einen eine rein subjektive Aussage und somit keine Wahrheit, aber der andere empfindet es als für sich wahr. Und dann schiebt er es dir noch zu, damit klar zu kommen. Wenn du damit ein Problem hast, dass ich dir die Wahrheit sage, musst du mal in dich selber gehen... Hallo? Merkst du was?
@Sidhe