Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 22:57
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Ich bin kein Untergangsprophet und ich glaube bevor es soweit ist, wird es noch viel schlimmer kommen. Doch ich habe keine Angst. Ich bin frei und offen und ich freue mich auf Gott.
Du, genauso denke ich auch, es gibt sogar Tage, da habe ich regelrechte "Gottessehnsucht".
Ich hoffe nur, daß Gott uns stärkt, wenn es dann heftig wird!

@Aida
Richtig, Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Doch Maria wird von ganzem Herzen VEREHRT !!!























1


2x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 22:59
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Doch Maria wird von ganzem Herzen VEREHRT !!!
Was soll das :( ist etwa Mariah für deine Sünden gestorben oder der HERR?

Maria selber würde dir einschärfen das sie unbedeutend ist als Weg zu Gott.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:02
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Richtig, Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Doch Maria wird von ganzem Herzen VEREHRT !!!
was verstehst du unter "verehren"? und was heißt dies für dich?

Für mich ist es unmöglich, einen Menschen zu verehren. Er kann höchstens ein Vorbild für mich sein.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:03
DER HERR IST FÜR UNS DURCH DIE HÖLLE GEGANGEN !!!!UND IHR AKZEPTIERT ANDERE WEGE WIE IRRE GEGANGEN SEID IHR BLOSS??

Langsam finde ich das nicht mehr witzig.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:06
Hey hey, das hört sich jetzt aber schon wirklich böse an ! Wir akzeptieren andere Wege??? Unverschämtheit was? Das darf man nicht - Willst du uns drohen? Oder gar zwingen?

Ich finde eure Art inzwischen auch nicht mehr witzig !

@soulsaver


2x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:08
@Fabiano


Möge der HERR dich rechtleiten.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:09
Und DICH erst mal !

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:10
@Fabiano


Hör bitte auf dich mit deinen "Wegen" zu Gott lächerlich zu machen besinne dich lieber auf dein EINZIGEN WAHREN Weg.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:11
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hey hey, das hört sich jetzt aber schon wirklich böse an ! Wir akzeptieren andere Wege??? Unverschämtheit was? Das darf man nicht - Willst du uns drohen? Oder gar zwingen
wieso, kannst du die Wahrheit nicht vertragen? Wenn @soulsaver auch ein wenig heftig geworden ist ob eurer Blindheit, spricht er doch wahre Worte.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:12
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hey hey, das hört sich jetzt aber schon wirklich böse an ! Wir akzeptieren andere Wege??? Unverschämtheit was? Das darf man nicht - Willst du uns drohen? Oder gar zwingen
wieso, kannst du die Wahrheit nicht vertragen? Wenn @soulsaver auch ein wenig heftig geworden ist ob eurer Blindheit, spricht er doch wahre Worte.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:12
Weißt du wie du hier bei mir rüber kommst? So wie ein Conquistadore bei seinen Missionsfeldzügen !

"Willst du nicht endlich meinen Glauben annehmen? - Muss ich erst Gewalt anwenden !? Los, beug die Knie ! ..."

So ungefähr kommt mir deine Methode hier allmählich vor und damit erreichst DU bei mir gar nichts, eher das vollkommene Gegenteil von dem was du dir dabei vielleicht erhoffst !

Denn "so" lasse ich nicht mit mir umgehen !

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:12
sorry für doppelten "Einsatz"


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:13
@Fritzi

@bekchris

<<< Du zitierst Briefe von Paulus und führst sie ins Feld. Dazu möchte ich folgendes sagen: auch wenn Paulus mit Gottes Beistand und der Hilfe des Heiligen Geistes predigte und schrieb, so war und blieb er dennoch ein Mensch, der - genau wie wir heute - die Worte Jesu und das AT interpretierte. >>>


Wenn Du Dich und wohl auch @Fabiano auf die gleiche stufe stellen willst, wie Paulus, muss ich sagen, dass mir das sehr arrogant vorkommt.
Ich kann dies in keiner Weise, das empfinde ich als anmaßend.

Schließlich hat Jesus Paulus persönlich direkt in den Missionsdienst berufen und auch des Öfteren bzw. Gott zu ihm geredet, was ER mit Dir wohl so noch nicht hat.


<<< Da ich annehme, daß Du - so wie ich (und ich denke auch Fabiano) ebenfalls um geistliche Erleuchtung bitten, ist es uns wohl nicht benommen, ebenfalls zu interpretieren. >>>


Interpretieren ist das Eine, aber klare Bibelworte so auslegen, wie es einem gerade gefällt und auch vielen Bibelinterpreten widerspricht, finde ich sehr arrogant und überheblich.

Sicher, ich habe den Eindruck, es „verbindet uns der „rote Faden“, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist.


<<< Zur Mutter Gottes.
Deiner Ansicht vermag ich nichts entgegenzusetzen, außer: ich KANN nicht glauben, daß es eine Irrlehre sein soll.
>>>


Wenn Du einen Glauben außerhalb des Wortes Gottes aufbaust, bzw. ihn von der K. K. übernimmst, hat dies mit meinem protestantischen Glauben „Sola scriptura“ nichts zu tun.
Wen Du nicht glauben kannst, dass es eine Irrlehre ist, dann begründe sie mir aus dem Wort Gottes und nicht aus kirchlichen Lehren, die irgendwann mal ein Pabst „erfunden“ hat.


<<< Sieh einmal: an dem Beispiel Lourdes. Wenn das alles Märchen wären, so bestünde nicht die Anerkennung zahlreicher Wunder, die durch eine neutrale und internationale Ärztekommission bestätigt worden sind. >>>

Hat nicht der Teufel, der Jesus in der Wüste versuchte, ganz fromm mit Worten der Bibel Jesus angesprochen ? Jesus antwortete : „Es steht geschrieben“.

Konnte nicht der Teufel, der Jesus versucht hat ihn auf die Zinne des Tempels bringen und auch ihm die ganzen Reiche der Welt zeigen ?

Ich bin einfach klar gegen jede Hinzufügung und auch Religionsvermischung.

Bedenke mal in Deiner Stillen Zeit die Worte von Paulus:

Galater 1

6: Mich wundert, dass ihr euch so bald abwenden lasset von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem anderen Evangelium,

7: So doch kein anderes ist, außer, dass etliche sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren.

8: Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht!

9: Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht!



<<< Hier möchte ich zu bedenken geben, daß die Verherrlichung Mariens, die wiederum Gott verherrlicht, ja durchaus von Gott gebilligt werden kann. Darum muß das nicht schon in der Bibel so gewesen sein. >>>

Es verherrlicht nicht nur Maria, zu ihr wird gebetet (mit Toten sollen wir nicht Kotakt aufnehmen – das ist Okkultismus ) .
Vor Jesus wird Maria gestellt, die zu Lebzeiten Jesu, wo sie noch Einfluss als ihren Sohn auf ihn haben könnte, von ihm abgewiesen wurde.
Welch ein Irrtum, von der Kirche „erfunden“ und biblisch nicht zu rechtfertigen – auch nicht durch irgendwelche Marienwunder und -erscheinungen.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:14
Ich bin hier nicht um alles friede freude eierkuchen zu reden wir leben in der Endzeit und anstatt sich auf den HERRN zu besinnen der uns als einziges aus der Finsternis retten kann fangen wir hier an andere Wege zu akzeptieren als JESUS CHRISTUS was bloss los mit euch.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:15
@Aida: Aha, soulsaver spricht also die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ja? Und du bestimmst das es die Wahrheit ist, alles klar.

Und meine Wahrheit wird als "lächerlich" bezeichnet, das ist ja sehr tolerant ! Wirklich vorbildlich nur weiter so !

Und wenn ich mit eurer Wahrheit nicht einverstanden bin, heißt es ich könne die Wahrheit nicht ertragen? Welche, eure? Wird allmählich wirklich interessant !


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:16
@Fabiano


Ich brauch hier nichts zu erreichen der HERR ist mein Zeuge das ich in seinen Namen rede.

Rede dir ruhig weiter hin alles schön und gut aber es gibt bur EINEN Gottt und für uns nur EINEN Weg zu ihm.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:17
@Fabiano
Ich schreibe es hier jetzt ganz offen, damit es alle lesen können:

@Aida
Du scheinst wohl zu @bekchris und @soulsaver zu gehören, seid ihr ein Verein?

Ich möchte von Euch nicht mehr angeschrieben werden. Es reicht, in diesem Ton diskutiere ich nicht, ich bin hier nicht, um belehrt zu werden (zumindest nicht in diesem Stil) !

Von jetzt an werde ich auf Eure Beiträge nicht mehr reagieren!!!


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:18
Nö klar, du bist hier um das Schwert zu zücken, weil ja die Zeit drängt... Morgen geht vielleicht schon die Welt unter :D

Die Endzeit hat schon vor 2000 Jahren begonnen !

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:19
@Fritzi

:)

Ein Verein :) :)

Wir gehören ALLE hier zusammen nur wir müssen anfangen über Fakten und das WOrt Gottes und den Willen Gottes reden.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:21
Hui, jetzt redest du schon in seinem Namen? Allerhand ! Bald bist du womöglich der reinkarnierte Jesus selbst, was?

@soulsaver

Ich finde deinen Stil hier wirklich anmaßend !


melden