@freestyler<Ironie>
Mekka liegt weit weit weit weg von allen einflüssen der Welt
in Mekka haben sich keine hunderte von Götzen angesammelt von aller Zeiten in der Antiken Welt sogar aus dem fernen Osten.- GARNICHT du weiß ganz genau was ich meine.Aber nun aufeinmal hatten in jener zeit die Christen und Juden oder Zorotraster usw..keine einzigen überbleibsel in Mekka hinterlassen?
die Götzen hattens geschaft aber die Juden und Christen nicht?
merkst du eigendlich nicht selber?
Den Rahmanismus Ignoriest du einfach so weg?
Das Ganz Arabien im Uafbruch und Vassalistischen Konflitpunkt darstellt nennst du Igonriest du einfach?
</ironie>
Dein Glaube ist fast schon Paranoider als das Nachforschen und Pätzen bei den Admins im forum das ich mein Profil freigeben soll..
Bin ich den soooo gefährlich? Rede ich den zuviel?
kann ma es den nciht ertragen?
Sogar nach dem Anschlag von Terroristen in den 70er Jahren wurden IN DIESEM JAHRHUNDERT DUTZENDE GÖTZEN hervorgesprengt
Symbolisch gehesen eine ziemliche lachnummer das die Gesamte Muslimische Welt die letzen 1400 Jahre versteckt die Götzen Umkreist und sich Tag Täglich in deren richtung niedergeworfen haben.
Ausgrabungen in Jemen und umliegenden Saudi Arabischen Staadten geben viel aufschlussreiches über das früh bis 500 n chr. Leben und Kulten der Menschen.
Leider werden Heute wie dahmals auch viele Dinge versteckt die auch nur
annähernd gegen den Islam sprechen würden.
Aber genügend ist immernoch vorhanden.
Nur werdet ihr Orthodoxe Muslime diese niemals akzeptieren.
Zudem stellst du den Quran so da als sei es immernoch so ein Wunder
das man ganze Bibliotheken aus aller welt zusammen tragen müsse um das winzige büchen runterzuleiern.
Ich habe Tausendmal gesagt das die Größte Wiki der antike das AT war und ist,
und darin sind viele Teilwahrheiten erhalten die auf wirkliche Kulturelle Urspünge der Umliegenden Kulturen zurückzuführen sind.
Ein Mensch der auch nur vom hören und erzählen über die Bibeln oder paokpyhen bescheid weiß hat genug Wissen um so ein werk wie den Quran zu schreiben
Zudem ist es nciht so das die Vorislamischen Araber in der HAalbinsel Total dumm Waren.- es gab und gibt genügend erzählungen Aus viel Tieferen HistorischMythologischen ereignisen rud um Arabien
Sind den die Götzen in Mekka aus dem NICHTS GEKOMEN?
Wieso hat Muhamad nicht das Umkreisen von Mekka nicht Abgeschaft wen es die Götzendiener auch gemacht haben?
oder Den Bart anders Tragen als die Babylonier/Assyer/Feueranbeter usw..
Wie das niederwerfen was früher Wohl doch erlaubt war?
Der Ursprüngliche ISlam muss andere Werte in der frühzeit gehabt haben
und wenn es so war hätte man auch viele Neoheidnische Kulte wie den Schwarzen Stein berühren und zig andere dinge auch verbieten müssen
ABER NEIN DAS WURDE NICHT!
Das das Geozentrische Weltbilt Falsch sei ist auch dahergeholt
nichtmal Klare Worte kann nun der Quran Sprechen oder wie?
Wenns um Wissenswerte Dinge geht?
@al-chidrnun ist wieder der Böse Darwinismus und Evolutionisten krahm daran schuld das die Archäologischen ausgrabungen aus Falscher sicht beobachtet werden
Wen Allah euch Persönlich sagen würde LEUTE IHR SEID FALSCH
würdet ihr sogar diesen für einen Lügner abstufen
das was ihr den Christen und Juden oder anderen vorwirft ist euer eigenes Größtes Problem.
Ihr habt Neben Allah einen zweiten Gott gestellt und das ist ein BUCH
Und dazu habt ihr Fixierungen(sunna oder shia) wie ihr dieses Buch zu verstehen habt
aus einer Zeitlich Epochalen und Kulturell beeinflussten Regionalen Umgebung ALS DOGMA UND ZEITLICH ALLES ERFASSTES UND GEDACHTES SUPER für alle menschen und Welten geltendes Gesetz heruagearbeitet.
Das 1000jahre Jünger und somit Tolleranter als das Christentum,
aber immernoch 1000jahre zurückgebliebener als die heutige Welt ist.
Darum rennt rumm wie aus der Mode aus dem 12jhr redet so lebt so
den die eiten 600-ca.1200 sind die besten aller zeiten in und auf der welt
Was ist mit Heute?Immer wieder das gleiche..
Sied dem immeriweder dem Klassischem Dogma zurück zur Urreligion bzw. Sahaba Zeiten ,zurück zum Islam komplex
Wen Quran ein Wunder vollbringen will das soll einer darin ein Wunder heraus gelesen werden und nicht hineinintepretieren!
Und zu etwas Persönliches von mir
ich halte den Quran an Gewissen stellen und Situationen in der Zeit für druchaus Ethnisch Gut und ok- aber das ist kein göttliches Wunder oder Göttliche Prägung
sondern der letze Funken Hoffung und Rechtleitung.Im Quran wie in anderen HeiligenBÜchern sind Gute wie Schlechte Elemente erhalten.
Aber was wird gemacht? BEIDE DAS GUTE WIE DAS SCHLECHTE WIRD ANGENOMMEN
<nur ein beispiel>
Wen im Quran stehen würde ihr solt euere Väter und Mütter töten wenn sie UNgläubig werden DAN TÖTET SIE. Das würdet ihr ohne zu Zögern tun!
Oder GUTREDEN das war nciht so gemeint nur wen sie gegen islam sprechen usw..
aber auf der unteren seite der erdkugel werden massenhaften seid jahtausenden ELtern Ermordet- ACH JA die haben dannnnnnnn den Islam nicht vertsanden
und weiß Allah am besten
;)</beispiel ende>
sogar meine eigene Familie zb. Onkel,Mutter usw.. meinten nach meinem abfall bzw Öffentlichen bekennung zum Athiemus (nichteinmal gegen den islam)
für vogelfrei auch wenn sie das niemals übers herz bringen könnten mir was zu tun
weil sie nicht so dogmatisch sind, ich hatte das dahmals nicht vertsanden das das sogar echt im islam verankert (also ernst gemeint war)
Hört auf zu behaupten das EUERE Weltsicht DIE Wahrheit sei!
Den es ist nur EUERE SICHT der Welt und somit eine Eigene Persönliche Wahrheit...
Der Islam ist kein Plusralismus!
Exklusivismus/Inklusivismus ist unerwünscht!