Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:53
soulpeace warum müssen christliche Missionare Lügen???

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:54
Wenn das schon alle so gern behaupten, stell ich einfach mal in den Raum:

Atheisten die einmal sich vom Glauben gelöst haben und wirklich ihren Standpunkt begründet haben und sich selbst gefunden, die werden auch nicht mehr gläubig.

Ich würde allerdings sagen das Strengreligiöse Menschen eher zu einem anderen Glauben kommen als Atheisten.

Ob man jetzt ein strenger Moslem oder strenger Christ ist nimmt sich nicht viel, man setzt seinen eifer nur in eine etwas andere Sache.

Zum Atheismus dagegen ist es ein wirklicher Schritt, der erstmal nicht so leicht zu vollziehen ist, weil es im Atheismus niemanden gibt der dich irgendwie leitet oder missioniert oder ähnliches.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:55
@jamesbondla

Warum müssen islamische Sittenwächter die Leute für Prostiution und ehebruch hinrichten selbst ins Bordell gehen gehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:55
wenn das eine dem anderen Widerspricht kann nur eins davon oder keins recht haben. Und der Koran ist doch wohl das Buch in dem steht das die Religion der Christen und Juden falsch ist!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:57
Was du,mir gehts auch am Arsch vorbei.Auf gut deutsch gesagt,geht mir deine Einstellung auch am Arsch vorbei.Denn für mich,hat deine Einstellung auch nichts mehr mit Religion zutun..und es sit auch nicht im Sinne des Christentums.

Und eben,weil du es anders siehst.Du bist verbohrt und nur weil du 5 Ex-Muslime kennst,denkst du,du wüsstest bescheid.Das ist Irrsinn.Mehr nicht.

Aber es ist deine Sache und nicht meine,würden wir es nun denn alle so hin nehmen,weil es uns dann am Arsch vorbei geht,würdest du deine Diskussion wohl alleine fortführen.

Ich bin in keiner Rolle.Ich kenne beide Seiten und den Atheismus,wenn du so willst auch noch.Dadurch kenne ich mehr als nur die eine Seite..und ich habe auch erst meine Meinung eingeholt,hab geforscht,was an den Dingen dra ist.

Aber so naiv zu sein und ein paar Leuten zu glauben,ist intolerant ohne Ende.Ich kanns nicht oft genug sagen.

Dann gehst du hin,kopierst irgendwelche Videos,deren Inhalt du weder kennst oder verstehst..und denkst,es wäre im Sinne aufzuklären?

Waren die Videos von dir?Hast du DEINE Meinung vertreten?Wohl kaum.

Du schaffst es,jeder wird sehen,wie schlimm der Islam ist,wenn du und deine ex-muslime und dein ex-imam auf die straße gehen.Wir werden alle starr sein vor erleuchtung...

unfassbar.kheir inschaallah.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:58
@ichtys18

Ne...eigentlich steht da zunächst mal drin das die Christen und Juden auch ganz ok sind.

Auch wenn die kriegerischen verse später das minimal anders darstellen, so ist der Koran gegenüber Dhimmis nicht so grob wie du denkst (nur gegegnüber Atheisten und Polytheisten :p)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:59
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Ich denke vielen geht das auch am A vorbei aber wenn der Islam ständig als Teufelsreligion dargestellt wird ist es wohl logisch das das hinterfragt werden kann.
ja und das genau, versuche ich zu erreichen - dass endlich mal hinterfragt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:01
und entschuldigung für diese vulgäre Ausdrucksweise.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:03
@soulpeace
dann hinterfrage auch mal deine Glaubensansicht, auch wenn es schwer ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:03
@ichtys18
Es darf sich schon in einigen Punkten widersprechen, Dreieinigkeit ablehnen oder Jesus als Prohet sehen um Mohammed ein bisschen aufzuwerten, darf doch sein ! Dass sind mehr Definitionsfragen oder eben menschliche Eitelkeiten, da die Schriften schlussendlich von Menschenhand geschrieben wurden, kommt sowas vor.
Gott als Überinstanz, als wesentlichster Grundsatz, bleibt gleich, der Respekt und Mitgefühl und andere Werte auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:04
@ alle Muslime, die sich jetzt wieder über mich geärgert haben. Versucht mich nicht zu hassen dafür - denn ich hasse euch nicht.

Aber ich muss an dieser Stelle euch eine gute Nacht wünschen - bis bald und inshallah treffen wir uns hier wieder. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:05
@lilit

Entweder ist Jesus Gottes Sohn oder er war ein Prophet eins geht nur!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:06
@ichtys18

ja so sehe ich es auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:07
@soulpeace
ja sehr provokant

@alleislamkritiker-deren-verstand-nur darauf-beschränkt-ist-fehler-im islam-zu-finden:

schade dass du gehen musst soulpeace.und deine lieben wünsche zeugen für mich persönlich mehr für heuchlerei..oder ein problem mit der persönlichkeit...einmal hü einmal hott.

und niemand wird dich dafür hassen,es wird belächelt,dein verhalten wird belächelt.

ich wünsche dir allerdings auch eine gute nacht,vielleicht träumst du mal vom propheten mohamed s.a.s ,leute die das taten,haben danach ein viel schöneres leben geführt,subhanallah.

salam


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:08
@ichtys18
Da ich mich auch als Kind Gottes empfinde geht für mich beides.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:08
Wieso, können Propheten denn keine Gottessöhne sein? Es gibt da so einen Psalm Davids, wo David auch als Gottes geliebter Sohn bezeichnet wird ... wie geht dann das dann auf, wenn es sich gegenseitig ausschließt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:10
@lilit

Wenn Jesus Gott ist dann kann er kein Prophet sein. Und es kann einfach nicht beides gehen! Also so sehe ich das.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:13
@ichtys18

es ist eine Frage der Definition. Wieso soll das nicht gehen? Adam ist auch ein Sohn Gottes denn er wurde ähnlich wie Jesus gezeugt. Und vom Prinzip ist jeder Mensch Sohn/Tochter. Gott ist aber kein Mensch deswegen kann der Begriff Sohn nur sinnbildlich gemeint sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:17
@shadowsurfer

Du verdrehst einiges. Jesus ist der eingeborene Sohn Gottes. Jesus entstammt aus Gott und das schon vor aller Zeit! Er war nicht ein Prophet sondern Gott der in die Welt kam um uns Menschen von der Knechtschaft der Sünde zu erlösen. Dies verdreht der Koran und somit wird Korangläubigen die Erlösung verdreht und falsch dargebracht weil es da garkeine erlösung gibt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:18
@ichtys18

Für mich war Jesus Gottes Sohn wie wir alle Kinder Gottes sind.
Er war näher bei Gott weil er als Prophet überaus empfänglich war und einen "direkten Draht" zu Gott, also göttlich beseelt war.
So stelle ich mir das vor.
Als menschliches Beispiel wie wir ethische Werte leben sollten.
Denke das ist ein feiner aber nicht unwesentlicher Unterschied im Glauben oder in der Definition. Wird aber extrem aufgebauscht in der Glaubensdebatte.


Anzeige

melden