@al-chidir
Auf der Seite 396 um 19:57 ist ein Beitrag von mir darin stelle ich ein Knackpunkt dar was ANTWOERTET mir doch mal auf diesen Beitrag!
Der Quran ist Passiv der Bibelkritik unterworfen da kann man sagen wie man will
der POLYTHEISMUS hat die Geschichten rund um Noah Abraham Mose geformt
und genau diese sind es die nicht von anfang an in der Kulturellen entwicklung da warenDie Mythen).
Sondern diese Mythen wuirden erst mit der Zeit druch Politischen und Astronomischen -
Durch die Polytheistischen Weltbilder erschaffen!
Ganz zu Schweigen von den Animistischen Kulten(Steinkult)oder andere Fetischistische Kulte!
zudem Al-chidir
Es gibt Religionskritik und diese nicht nur von mir sondern auch aus eueren eigenen Reihen das weißt du und meiner Meinung nach sogar aus den Intelektuellen Reihen des Islams wie zb.
Wikipedia: Mu'tazilaDie Lehre der Mu'tazila war in zwei Hauptprinzipien und drei weitere Prinzipien gegliedert.
1. at-tawhid („die absolute Einheit Gottes“)
2. al-'adl („die Gerechtigkeit Gottes“„“)
3. al-wa'd wa al-wa'id („das Versprechen und die Drohung“, d. h. die Taten des Menschen beeinflussen den Eintritt ins Paradies)
4. al-manzil bayn al-manzilatayn („Es existiert ein Zwischenstadium zwischen dem Gläubigen und dem Ungläubigen“)
5. al-amr bi-l-ma'ruf wa an-nahy 'an al-munkar („das Gute ist zu gebieten, das Schlechte zu verbieten“)
Eine weitere wichtige These war die Ableitung aus dem Koran, dass der Koran selbst ebenfalls geschaffen (machluq) sei. Dies erlaubte, ihn kritisch zu betrachten, gar zu kritisieren. Nur Gott selbst darf als schaffend (Chaliq) bezeichnet werden.
quran=machluq
und nciht
quran= allah
@abraham666lächerlich kannst du den nichts außer Suren Rezitieren?
hat Allah dir den Verstand druch den Quran ersetzt?
Diese Billigen Aussagen/Wunderliche erkentnisse erholt man sich auch aus den Bibeln der Avesta den Veden usw..
SIND DIESE DEN NUN AUCH ALLE VON GOTT?
vorallem sind zb. in den veden soviele Wunder erhalten und solch an Krassen Massen
dagegen ist der Quran von BilderTaschenbuch vs.SchrankvollerBücher...