@Thermometer Falls man außer acht lässt das Wurst generell nicht das gesündeste ist,
ist die Wurst vom Schwein Heute nicht gefährlicher als die Wurst vom Huhn.
Die Begründung das in Schwein "Purin" usw. vertreten sei was es ungesünder mache könnte man genau so gut generell gegen jedes Lebensmittel anwenden.
zB. würde ich Heute davon abraten Gen-Manipuliertes Soja zu verzehren welches nicht nur auf Kosten von Armen Bauern in Südamerika angebaut/ausgebeutet sondern auch in Zukunft unseren nachkommen über die Genetik definitiv nicht zu wohl kommen wird.
Genau so gut könnte man sagen das wir Insekten gegenüber Rind und anderen Fleischsorten vorzuziehen sei da es im vergleich bessere Gesündere Proteine / besser verkettete Aminosäuren aufweist und 100% gesünder ist. Somit hätte wohl das Scharf oder die Ziege die Nase was Purin oder Umweltbelastung betrifft vorn.
Zudem ist das Sumerische verbotet vom Schwein worauf ich mich beziehe über 3000 Jahre älter als der Quran. Und da es kein geheimnis ist das alte Kulturen Ihren Einfluss durch vergangene taten wie Erbgut weiter "vererben" liegt es dem sehr nahe das nachkommende Orientalische "Völker" eben selbe alte Gesetze wieder in ihren Mythen finden zb. in den Büchern "Mose".
Ich Persönlich esse ungern Fleisch egal welche Sorte es sein mag.