@sonnyx Ich will Dir sagen, dass ich mich relativ gut auskenne, mit den Lehren der heutigen Mehrheit der Sunniten und Schiiten (eher gesagt 12er-Schiiten). Und ich muss sagen, viele Gelehrte sind keine wahren Gottesgelehrten, nur aufgeblasene Dummschwätzer (nimm's nicht persönlich, ich mein's ja nicht böse
;) )
Es gab und gibt wahrhaftig gute Gelehrte, aber das sind sehr wenige, und sie sind und waren schon fast immer vom Aussterben bedroht.
Der heutige "Islam" ist mehrheitlich eine Religion der Jahilun, ebenfalls die Mehrheit der sogenannten Juden und Christen. So passiert es immer, wenn sich Jahilun und Satane an die Spitze der Religion setzten und sich selbst zu Herren und "Göttern" machten, die aber niemals eine göttliche Erlaubnis dafür bekamen (wie könnten sie auch?!).
Während sich der Jahil fragt, ob sein Gebet ungültig ist, wenn ein Hundehaar auf seiner Kleidung klebt oder weil er Kacka am Popo kleben hat, ob er die Hände beim Gebet verschränken darf oder nicht, ob er einem "Kafir" die Hand geben darf und ob er dabei "unrein" wird, ob Flöte und Piano HARAM sind, doch er die Antworten dazu nicht bei Gott sucht, sondern ausschließlich zu seinen Jahil-Taghut, seinen Göttern und Herren, seinen "'Ulema" und "Imamem", rennt, strebe ich danach Gottes Wort in meinem Herzen wahrzunehmen, damit ich Gewissheit habe, was Gott will und was rechtens ist.
Was wollen die scheinbaren "Gelehrten", die alles nur theoretisch kennen, mir denn über Gott, Gerechtigkeit, Wahrheit, Liebe usw. erzählen? Alles, was sie tun und reden, haben sie doch aus Büchern abgelesen und auswendig gelernt, aber wahres Wissen von Allah haben sie nicht.
Wenn einer auch 10000000000 Bücher über den Apfel liest, wie er schmeckt, aussieht, sich anfühlt, aber den Apfel in Wahrheit nie selbst gegessen hat, und die Bücher, die er las und liest, und aus denen er sein "Wissen" nimmt, sogar größtenteils von Leuten geschrieben wurden, die den Apfel selbst nie aßen, sondern auch nur überlieferten, was ihre Vorgänger, die ebenfalls nicht den Apfel aßen, ihnen überlieferten, so hat er am Ende doch kein wahres Wissen, sondern folgt in Wahrheit nur Vermutungen. Aber das Schlimmste ist, wenn so einer dann meint, er müsste seine Ignoranz, die er für Rechtleitung hält, anderen aufzwängen und sich selbst zum Herren über andere machen.
Die meisten Religionsgelehrten führen die Menschen nicht zu Allah, sondern entfernen sie von Allah. So war es und so wird es immer sein... bis der große Schleier endgültig hinweggenommen wird.