@sonnyx sonnyx schrieb:Was ist mit den orthodoxen, protestanden, katholiken, evangelisten? Sind das keine Spaltungen?
Natürlich sind das Spaltungen. Ich habe auch nie behauptet, dass die anderen Religionen komplett einig und ungeteilt sind... Es wird immer zu Spaltungen kommen, das ist ganz normal. Würde ich heute eine Religion gründen, würde es mit der Zeit auch zu Spaltungen kommen.
Übrigens, ich bin kein Christ.
Meine Religion ist die der Wahrheit und der Liebe, weswegen ich auch freien Geistes predige.
;)Hier, wo ich lebe, habe ich die Möglichkeit möglichst frei und offen über den Glauben und über Religion zu sprechen. In anderen Ländern wäre das so nicht möglich.
Wäre ich z.B. in Saudi-Arabien unter der Mehrheit der Wahhabiten, würde ich den Salafi mimen, würde aber meinen Glauben in einen Salafi-Mantel stecken - wie ein lieblicher Parasit - und im Gewand der Salafi-Lehren trotzdem meinen Glauben predigen. Außen Salafi, innen Mu'min - Taqiyya, Bruder! HAHA
:Dsonnyx schrieb:Mal abgesehen vom Islam. paar Beispiele: Soll kein Angriff sein nicht falsch verstehen.
Was ist mit der Inquisition? Abschlachtung der Urvölker? Sklavenhaltung von andersfarbigen? Hexenverfolgung? Vergasung der Juden? Soll ich jetzt alle Christen dafür verantwortlich machen oder deren Glauben in Frage stellen?
Die Menschen haben doch seit je her ihre Ideologie vertreten und verbreitet und unter anderem aufgezwungen IM MITTELALTER!!!!!. Sei es der Glaube oder was anderes. Wurde als Schild und Schwert benutzt um ihre Taten zu rechtfertigen genauso wie es heute Al-Caida tut. War oder ist das
Richtig? Nein. Hat das was mit dem Glauben zu tun gehabt? Ja. Hat das Gott befohlen? Nein. Wir waren es. Und nur wir selbst.
Ach, warum soll ich das überhaupt als Angriff verstehen?
:)Nur frag ich mich, warum Du mich das fragst.
1. Bin ich - wie ich oben schon geschrieben habe - kein Christ, noch bin ich ein Anhänger und Fan der katholischen Kirche.
2. Ich stelle nicht DEN Islam in Frage, sondern das, was heute oft "Islam" genannt wird.
Ausserdem habe ich nie behauptet, dass ich aufgrund einiger Muslime alle Muslime für irgendwas verantwortlich mache.
Al-Qaida ist wahrscheinlich sowieso ein Projekt und Produkt gewisser Geheimdienste; die unteren Hierarchien in dieser Terroristengruppe wissen sehr wahrscheinlich nicht im Geringsten, dass sie in Wirklichkeit nicht gegen den Feind kämpfen, sondern FÜR den Feind arbeiten. Nur die Spitze der Pyramide in der Hierarchie al-Qaidas weiß wohl bescheid, für wen sie in Wirklichkeit arbeiten. Sowas ist zumindest typisch für die Geheimdienste, ist aber ein anderes Thema.
3. Nein, natürlich hat Gott sowas nicht befohlen und richtig ist es natürlich auch nicht. Hab ich auch nie behauptet.
;)Shalom 'aleichem!
:)