Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 17:23
@emanon

Entgangen? Obwohl ich in diesen Beiträgen lediglich dich anschrieb?

Bei mir ist da nämlich ein ganz anderer Eindruck hinterlassen worden.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 18:22
Du hast halt keine Ahnung darüber, weshalb Du es nicht annehmen und wahrhaben möchtest.
...
Ich meine, ich nehme es dir nicht übel, dass Du kein Wissen darüber hast und es dir sauer aufstößt.
Alle Menschen sind dumm, außer mir!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Bei Leuten wie dir ist Hopfen und Malz verloren, man macht sich nur unnötig Mühe. Dann halte dich halt lieber an Darwin oder weiß der Geier und huldige deinem Gott.
Ich Ärmster, dann werd ich mich jetzt tieftraurig zurückziehen und zu Ehren meines Gottes dem allmächtigen fliegenden Spagettimonster ein paar Schüsseln Frustpasta verdrücken.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Tja, was soll ich sagen. Tausende Philosophen und intelligente Menschen, die sich ausgiebig mit Metaphysik beschäftigen, sagen dazu was anderes.
Oh ja das tolle Argument:
"weil irgendjemand etwas gesagt hat was meiner Ansicht entspricht muss es wahr sein!"
Dass Abermillionen andere Menschen was anderes sagen wird natürlich ausgeblendet.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich muss dummen Leuten das nicht erklären.
Ist auch besser wenn du deine Ergüsse für dich behältst, darauf können wir glaube ich alle verzichten.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es hat keinen Sinn, es solchen seelischen Menschen und Materialisten wie euch zu erklären.
Wir Frauen sind eben dumm, sonst wäre der Koran ja nicht mehr richtig, stimmts!?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 19:04
@Fidaii

erklähre mir mal was
ich höre dir mal gerne zu


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 19:28
@Afterlife
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es ist eben so festgelegt, dass derjenige, der ungerecht ist, dessen Herz voll Bosheit ist, keine Rechtleitung findet, es sei denn, er bereut. Gott ist barmherzig.
Vielleicht wäre es viel konstruktiver, wenn die Muslime endlich aufhören würden

ihre Ideale, ihre ideellen Werte, ihren Glauben, ihre Kultur als die höherwertige zu loben und zu lobpreisen, weil das nämlich gleichzeitig bedeutet, dass die Werte der anderen nur minderwertig
sind.
Klarer weise lässt sich das niemand gerne gefallen, schon auch deswegen nicht, weil Muslime auch nur Menschen sind, die oftmals einfach nur glauben wollen, rechtsgeleiteter als rechtsgeleitet zu sein und in Wahrheit nur eitle Gockel sind, denen der Verstand noch nicht mal bis zur Oberkante ihrer Schuhsohlen reicht.

All die Polemiken um den Islam, sind einzig und alleine darauf zurückzuführen, dass die meisten von Gott Rechtsgeleiteten keine Idee von einer Ahnung haben und auch nicht haben wollen, weshalb der Mensch in Wirklichkeit so und nicht anders ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 19:32
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wie meinst du das?
Hast du dich nur verschrieben und meinst sie geben an eine andere Religion zu haben?
Weil Ausländer sind sie ganz sicher und aus den bezeichneten Ländern kommen sich auch ganz sicher Was sie glauben kann ich natürlich nicht mit letzter Sicherheit beurteilen.
Um das zu verstehen, sollte man mal ein bisher unter den "Ausländern" untertauchen. :D
Ne, Spaß. Im Ernst: Viele Ausländer, die hier Asyl beantragen, geben als Grund an z. B. Politische Verfolgung, die Deutsche Behörde lässt dann durch die Botschaft diese Person in seinem angegeben Heimatland suchen, also seine Vergangenheit etc., wer ihn kennt, ob das was er sagt, auch wahr ist. Natürlich aber Verschleiern viele ihre Identität, gegeben nicht ihren echten Namen an, wechseln sogar die Religion (offiziel), ... - Das trifft vll nicht auf alle zu, es gibts ja Kriegsflüchtlinge etc., aber es gibts auch eben andere Flüchtlinge ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 19:34
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:ihre Ideale, ihre ideellen Werte, ihren Glauben, ihre Kultur als die höherwertige zu loben und zu lobpreisen, weil das nämlich gleichzeitig bedeutet, dass die Werte der anderen nur minderwertig
sind.
Tun sie das echt? Kannst du mir ein paar dieser Beiträge zitieren, wo sie sich so hoch Selbstloben, das es impliziert, das andere Schlechter seien? Danke.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 19:46
@Repulsor

Im Koran steht, das Gott rechtleitet und beirrt wen er will.

Das heißt, 1,5 Milliarden Menschen, sind von Gott auserwählt höherwertig zu sein, und alle anderen
sind nur minderwertiges Feuerholz für die Hölle.

Der Mensch wird von seinen Genen, Hormonen und vielen anderen Faktoren geleitet und die sind
dem Menschen selbst nicht bewusst.

Allein das Schilddrüsenhormon steuert die Wesensnatur eines Menschen weit mehr, als all sein Glaube und all sein Wille.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 19:52
@nocredit
Und wo genau steht das? *grübel*

Ich weiß ja, das der Mensch keinen Freien Willen verfügt, also von Biochemischen Prozessen gesteuert wird, in Symbiose mit der Umwelt, mit sich Selbst, mit dem Körper.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 20:03
@Repulsor
Dass endokrine Störungen, also fehlerhafte Ausschüttungen von Hormonen, psychische Symptome verursachen können, ist in der Forschung seit vielen Jahren bekannt. Im Gegensatz zur Lehrmeinung des 19. Jahrhunderts, nach der Traumata oder prägende Kindheitserfahrungen als Auslöser für organische Erkrankungen betrachtet wurden (Psychosomatik), betrachtet man heute den Zusammenhang aus dem gegenüberliegenden Blickwinkel: Hormonelle Ungleichgewichte können seelische Ungleichgewichte auslösen. Einige Hormone können die Blut-Hirn-Schranke überwinden und dann direkt in den Hirnstoffwechsel eingreifen.
http://www.schilddruesenpraxis.de/sem_200505.shtml (Archiv-Version vom 25.07.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 20:10
@nocredit
Ähm, danke. Aber danach habe ich eigentlich nicht gefragt. ;)
Aber trotzdem, interessant.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 20:17
@Repulsor

Du hast nicht danach gefragt. Aber die Zusammenhänge zwischen Wesensnatur und Schliddrüse
sind trotzdem evident.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 23:39
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und was die Seele ist und was der Geist ist, hab ich ja oben schon angedeutet, aber nicht mal das verstehst Du. Bei Leuten wie dir ist Hopfen und Malz verloren, man macht sich nur unnötig Mühe. Dann halte dich halt lieber an Darwin oder weiß der Geier und huldige deinem Gott.
Bitte, leb deinen Glauben, ich leb meinen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Tja, was soll ich sagen. Tausende Philosophen und intelligente Menschen, die sich ausgiebig mit Metaphysik beschäftigen, sagen dazu was anderes.

Ich muss dummen Leuten das nicht erklären.
Halte dich an Leute ,die dich kritisieren
und die mehr wissen als du über dieses Thema.
Von Leuten die weniger wissen oder gar nichts, kann man sich nicht belehren lassen.

Zum Glück gibt es jederzeit Wissende, die wissen wollen.
Und nicht nur tote Argumente totschlagen.

@interrobang ist so ein Bsp.,
er wiederholt zwar auch Schlagargumente aber ist weich, empfänglich für Logik.
Kritisch aber unparteisch.

@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Du hast nicht danach gefragt. Aber die Zusammenhänge zwischen Wesensnatur und Schliddrüse
sind trotzdem evident.
Tja, wenns nur die Schilddrüse wär!! :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 23:45
@Fidaii
"Schon mit dem „Namen“ des Propheten des Islam befinden wir uns in einem synkretistischen Kontext. Es ist fast sicher, dass Muḥammad nicht sein ursprünglicher Name war, sondern nur ein Epithet. Auch der „Name“ Aḥmad (Koran 61,6) ist ein Komparativ/Elativ, den die islamische Tradition für eine Variante von Muḥammad hält; es ist wahrscheinlich eine Formveränderung des persischen Namens Manūḥmēd oder Manvahmēd, einer manichäistischen Form des Vahman der alten iranischen Religion. Diese bezeichnet damit den Intellekt, den Heiligen Geist und den „Lebenden“, der immer wieder in der Reihenfolge der Propheten Mensch wird. Vahman ist nichts anderes als die Seele des Parakleten oder des Propheten. Diese Lehre fußt auf einer judenchristlichen Tradition der alten syrischen Engelchristologie, mit einer „heterodoxen“ Dreiheit (triade), die aus drei Erzengeln besteht, wobei der Paraklet die Reihenfolge oder die Liste der Propheten abschließt. Er ist der Logos Gottes (vgl. das koranische kalimat Allāh), der in der Erscheinung oder in der Gestalt Gabriels durch die Propheten spricht. Er sendet letzten Endes seine Offenbarung durch Manes (Latein; Griechisch: Manes oder Manichaios; Aramäisch: Mānē; Arabisch: Mānī) oder Muḥammad."

aus
"Islamische Theologie sollte sich nicht nur mit der Ableitung und Kritik von Glaubensinhalten aus den Quellen befassen sondern auch forschen und kritisieren. Michael Kreuz verweist im
Transatlantic-forum.org
auf eine Leseprobe (aus der Feder von Claude Gilliot) aus einem neuen Band über die islamische Frühgeschichte:"

scheint mir interessant!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 00:40
Zitat von lilitlilit schrieb:Halte dich an Leute ,die dich kritisieren
und die mehr wissen als du über dieses Thema.
Von Leuten die weniger wissen oder gar nichts, kann man sich nicht belehren lassen.

Zum Glück gibt es jederzeit Wissende, die wissen wollen.
Und nicht nur tote Argumente totschlagen.
@lilit

Weiß jetzt nicht genau, wie Du das meinst :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 00:48
@Fidaii,

meine, wenn du dich mit Leuten unterhältst, die belesen sind und wissen wollen,
oder
die sich bemühen und lernen,
oder
die einfach gesunden Menschenverstand haben und überlegen,
oder
alles zusammen,
profitierst du etwas aus der Auseinandersetzung.

Wenn du mit Menschen disputierst
die nur ihre eigenen Meinungen und (Vor)Urteile bestätigt wissen wollen,
ist es vergebene Mühe! :D


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 00:50
Zitat von lilitlilit schrieb:es ist wahrscheinlich eine Formveränderung des persischen Namens Manūḥmēd oder Manvahmēd, einer manichäistischen Form des Vahman der alten iranischen Religion. Diese bezeichnet damit den Intellekt, den Heiligen Geist und den „Lebenden“, der immer wieder in der Reihenfolge der Propheten Mensch wird.
Ob sich der Name Muhammed von Manuhmed bzw. Manvahmed ableitet, muss nicht sein, auch wenn sie ähnlich klingen. Das Wort Machmad (MHMD) kommt auch an mehreren Stellen in der Bibel im Hebräischen vor, bedeutet soviel wie Verlangen, auf eine Person bezogen soviel wie "Geliebter" oder "Den, ich verlange".

Vahman kommt von Bahman und Bahman von Vohu Mana, der einer der sechs Amesha Spenta ist und soviel wie "Guter Sinn" bedeutet. Der Heilige Geist bedeutet aber im Zoroastrismus Spenta Mainyu, welcher der Gegenspieler des Angra Mainyu (destruktiver Geist; Mittelpersisch: Ahriman) ist.

Wikipedia: Amschaspand
Wikipedia: Ahriman

@lilit


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 00:52
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn du mit Menschen disputierst
die nur ihre eigenen Meinungen und (Vor)Urteile bestätigt wissen wollen,
ist es vergebene Mühe!
@lilit

Oh ja, da hast Du vollkommen Recht. Man merkt auch, wer ein netter Diskussionspartner ist und wer nicht. Es waren hier auch nette Diskussionspartner anwesend :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 00:54
Zitat von BrolyBroly schrieb:erklähre mir mal was
ich höre dir mal gerne zu
Ok, mal sehen :)
Was soll ich dir erklären?

@Broly


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 00:55
also erstmal glaubst du an gott? @Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 00:56
@Broly

Ja.


Anzeige

melden