Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:21
Shio
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hi ich bin der shio 14 jahre alt und hab bock zu chatten, noch einer ooon?
Broly
Zitat von BrolyBroly schrieb:welche meinung hast du zu starkgläubischen moslimischen selbstmortattentäter´?
Shio
Zitat von shionoroshionoro schrieb:da vergisst du aber beispielsweise Steinigungen bzw. die Todesstrafe die akzeptiert wird unter bestimmten Vorraussetzungen.
Seid ihr beide 14?

@Broly
Zitat von BrolyBroly schrieb:warum machen das dann einige?
Indoktriniert,
oder sehen keinen Ausweg,
oder fühlen sich ( oder sind ) bedroht,
oder wollen mit Gewalt ihre Meinung durchbringen,
oder ETA, RAF, IRA, CIA, ETC

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:22
@lilit

Hey, das mit der todesstrafe hab ich ernst gemeint.
Nuru sagte tötungen sind nur erlaubt wenn man angegriffen wird, die mögliche Steinigung bei ehebruch aber kann wohl nicht als Selbstverteidigung gelten.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:23
ok schon gut

immer wenn ich tv anmachen nachrichten gucke
dann sehen ich nie europär die sich sprengen oder asiaten
immer sind das moslems
deswegen die fragen @nurunalanur


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:25
@Broly

Wie viele europäische Muslime sprengen sich denn so täglich in die Luft?
Gibt es hier jeden Tag anschläge von der muslimischen Minderheit?

Und in drittweltländern, wo anschläge an der Tagesordnung sind, sind das da nur Muslime?
Ist es wirklich klug, den Fernseher als einziges Informationsmedium zu verwenden um eine stichhaltige und ausdifferenzierte Meinung zu bilden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:26
ja ich schenke den tv glauben

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hey, das mit der todesstrafe hab ich ernst gemeint.
Und wo überall wird Todestrafe noch ( leider) angewendet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:27
@shionoro

Wo steht den im Quran, dass man Steinigen soll ?

Im Koran gibt es keine Strafe der Steinigung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:27
@Broly

Könntest du dir vorstellen dass das eventuell nicht das klügste ist was man tun kann?

@lilit

Inwiefern ist das relevant auf die Frage ob der Islam das erlaubt oder nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:28
@nurunalanur

Im Islam wird es aber als rechtmäßig betrachtet, wenn die Steinigung durchgeführt wird unter bestimmten Umständne.
Hatten wir nicht letztens erst eine Diskussion in der du mir versichert hast das nicht nur das was im Koran steht Geltung hat?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:28
Ausserdem weiß man gar nicht, wieviel Anschläge davon in Wahrheit von gewissen Geheimdiensten ausgeführt werden, um bestimmte Regionen aus bestimmten Gründen zu destabilisieren. Da gab es ja erst letztens den Vorfall mit dem nicht ganz koscheren verhafteten amerikanischen Agenten in Pakistan.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:29
ich habe mich für den tv als medium für nachrichten entschieden weil ich denen vertraue das die keine scheiße labern

@shionoro


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:30
@Fidaii

Nehmen wir dann aber an, dass es genausoviele Aktionen gibt in denen westliche Soldaten schlechte PR erfahren weil sich terroristen hinter der Zivilbevölkerung absichtlich verstecken kommen wir wohl wieder auf +/- 0


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:31
@Broly

UNd wie kommst du bei der erdrückenden Beweislast dafür dass das falsch ist auf solche Gedanken?
Meinst du bei Taff liefe etwas, was brisante Informationen wäre?
Oder bei den rtl2 news?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:32
Dazum, ich hab keinen Vers gefunden, aber du wirst den entsprechenden sicher kennen:

@nurunalanur

>>Im Koran steht, dass vorsätzlicher Mord oder schwere Körperverletzung entweder durch Hinrichtung bzw. Verstümmelung, oder durch die Bezahlung eines Bußgeldes an die Verwandten des Opfers gesühnt werden kann. Die Verwandten können jedoch darauf bestehen, daß der Verbrecher hingerichtet wird. Im Koran jedoch stehen Vergebung und Barmherzigkeit im Vordergrund<<

Ergo, sofern das richtig ist, ist todesstrafe bzw tötung durchaus auch dann legitim wenn keine Gefahr für Leib und Leben herrscht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:34
ich unterscheide taffnachrichten von rtl oder das erste
mich interessieren diese scheiß stars nicht

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nuru sagte tötungen sind nur erlaubt wenn man angegriffen wird, die mögliche Steinigung bei ehebruch aber kann wohl nicht als Selbstverteidigung gelten.
Nuru sagt, Ayatholla sagt was anderes...

Sharia ist nicht 1 zu 1 anwendbar auf heute,

die Gesetze wurden von menschen / Männer gemacht!
Sharia wäre eigentlich den inneren Schweinehund besiegen!
Wie in allen religionen, Askese,
Respekt, keine Überheblichkeit
und liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Ist im Islam so.
Missbrauch zu Eigennutz und Missachtung der eigentlichen ethischen Vorgaben ist aber bekannter als Gebrauch der Gesetze.

Vele Missbräuche erhalten sich von vorislamischer/christlich/jüdischer Zeit.

In Indien gibt es Frauenmanko weil Mädchen abgetrieben oder als Baby entsorgt werden...


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:36
@shionoro

Du behauptest, etwas was nicht im Quran steht, dass wollte ich erstmal festhalten und korrigieren.

Was die Hadise und die Steinigung angeht ist es eine völlig anderee Sache und schreibe bewusst völlig anders, denn das ist wirklich ein weites und komplexes Feld, welches man nicht einfach mal so anhand von 2-3 Hadisen erklären kann, Da kommen fragen auf wie Authentisch und richtig sind die Hadise, in welchen Zusammenhängen, Kontext, stehen sie, was werden für alternative geboten, erlaubt usw.., ist die eine bestimmte Sache nur dami begrenzt oder kann man auch andere Strafen oder Dinge verordnen, selbst unter den Muslimischen gehlehrte gibt es in vielerlei HIsicht diverse Meinungsverschiedenheiten usw.. es gobt vieles was man dabei beachten muss..

Jedenfalls wollte ich richtig stelle, dass der der Quran selber keine Steinigung anordnet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:36
@Broly

Die Seriösität ist aber circa die selbe.

@lilit

Weiß ich, trotzdem kann mir niemand erzählen Tötung gäbe es im Islam VERBINDLICH nur zur Selbstverteidigung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:38
@nurunalanur

Ok.
UNd was ist mit dem andern was ich geposted habe, zur möglichen hinrichtung bei mord oder gefährlicher Körperverletzung?
Das steht, so wie es da steht, im koran.
Es wird nicht angeordnet, aber durchaus als legitim geduldet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:46
ja wobei das erste ist schon vernünftig @shionoro


Anzeige

melden