Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 15:09
@fish

Gerne geschehen.

Aber eins will ich dir noch sagen, auch wenn viele der Muslime oft ein begrenztes Verständnis haben (aus meiner Sicht) und blinde Buchstabenanbeter sind, die zudem nicht mal die Buchstaben richtig verstehen, sich aber trotzdem in Blindheit ihrem unerkannten Nichtverständnis unterwerfen, sollst Du wissen, dass es viele große Muslime gab und gibt, Mystiker und Philosophen, die ein anderes Verständnis hatten und haben, von denen ich auch viel gelernt habe. Vielleicht willst Du dich ja mal in Zukunft damit beschäftigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 15:14
ihr streitet hier ellenlang über die religionen...


alle religion sind gut im urprung....der islam sowie das christentum lernen lieb zueinander zu sein....dann kamen aber idioten wie papst oder irgendein muslim, der aus diesen guten sachen hirnlose marionetten erzeugte....


beides ist gut, keines ist besser!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 15:16
@Fidaii
"Derjenige ist der Beste von euch, der seine Frau am besten behandelt!"

Sowas sollte in keiner Religion verankert sein, sowas sollte selbstverständlich
sein und wer das nicht verinnerlicht hat, ist im Mittelalter angesiedelt.

Warum muss man Männer darauf hinweisen, ihre Frauen gut zu behandeln?

Das ist ein Selbstverständnis!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 15:21
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sowas sollte in keiner Religion verankert sein, sowas sollte selbstverständlich
sein und wer das nicht verinnerlicht hat, ist im Mittelalter angesiedelt.
weil es ja für menschen, die noch vor dem mittelalter lebten, geschrieben wurde, macht das ja auch sinn...

heute aber, sollte es definitiv für jeden mann klar sein! da stimme ich dir zu!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 15:26
@ramisha

Du findest ja wohl immer einen Grund, schlecht über den Islam oder eine Religion zu reden.
Ruft die Religion die Menschen zum Guten auf, argumentierst Du so wie eben, hauptsache Du kannst dagegen argumentieren. Das ist echt lächerlich und unvernünftig!

Da Du das aber nicht verinnerlicht hast, muss ich annehmen, dass dein Denken noch im Mittelalter angesiedelt ist. Oder warum muss ich dich erst darauf hinweisen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 15:27
Heutzutage kann man viele Menschen zum Guten aufrufen, sie handeln trotzdem zuwider. Die Masse der Menschen war wohl schon immer unvernünftig. Wenn ich mir unsere Gesellschaft so ansehe, widert es mich immer wieder an, wenn man den Menschen erzählt, sie wären frei und aufgeklärt und bla bla bla.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 15:33
@Fidaii
Wenn das aber so vehement betont wird, bedeutet das, dass das nicht
allgemein üblich ist, Frauen gut zu behandeln.

Es ist traurig, wenn eine Religion die männlichen Vertreter ihrer
Glaubensrichtung darauf hinweisen muss.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 15:36
@ramisha

Traurig ist dein Verhalten.
Es ist immer gut und vernünftig, die Menschen auf Gutes hinzuweisen, da sie es oft nicht erkennen oder vergessen. Aber ich weiß ja, Du willst halt mal rumstänkern.
Würde da stehen: "Derjenige ist der Beste unter euch, der seine Frau unterdrückt!", würdest Du sagen: "Warum weist niemand darauf hin, dass man die Frauen gut behandeln soll?" - wie es dir grad passt.

Ausserdem musst Du bedenken, dass es damals sowieso eine andere Zeit war und andere Sitten herrschten und zweitens, dass man die Hadith sogar esoterisch auslegen kann.

Aber mit dir will ich echt nicht darüber sprechen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 15:41
@Fidaii
Es ist traurig, aber typisch, dass du mir vorwirft, "herumzustänkern",
während ich nur meine eigene Meinung frei äußere.

Und ich rede davon, dass es eine "wahre Religion" nicht gibt,
dass die Gläubigen, die das behaupten, fehlgeleitet sind und
dass Mann und Frau ebenbürtig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 15:47
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es ist traurig, wenn eine Religion die männlichen Vertreter ihrer
Glaubensrichtung darauf hinweisen muss.
Und wenn schon, dann hatte Gott eben Bock drauf, die Männer so zu designen. Und wenn er nun machtlos gegen seine Schöpfung, bzw. den freien Willen ist, dann ist er ein Lutscher.

Ich meine nichtmals sein unzureichendes Höllenkonzept, kann das verhindern. Darin muss ich Gott mal ausdrücklich kritisieren. Er schafft ein ganzes Universum, aber ist nicht in der Lage einen lächerlichen Beweis für die Hölle zur Verfügung zu stellen, damit man diese auch ernst nimmt.

Kein Wunder, dass dann der Mann die Frau misshandelt. Er ist der Stärkere und hat keinen Grund, um an einen rechtleitenden Gott zu glauben.

Und dann wird es nämlich ganz lästig. Man muss seinen eigenen Kopf benutzen und das ist für viele Menschen sehr schwierig. Ich meine klar, die Menschheit wurde von Gott so erzogen, nur nach seinen Ratschlägen zu leben.

Und jetzt auf einmal selber denken. Neeeeeeeeeeee, hör mir auf.

@ramisha


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 15:58
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du findest ja wohl immer einen Grund, schlecht über den Islam oder eine Religion zu reden.
Ruft die Religion die Menschen zum Guten auf, argumentierst Du so wie eben, hauptsache Du kannst dagegen argumentieren. Das ist echt lächerlich und unvernünftig!

Da Du das aber nicht verinnerlicht hast, muss ich annehmen, dass dein Denken noch im Mittelalter angesiedelt ist. Oder warum muss ich dich erst darauf hinweisen?
Die Gründe denkt man sich ja nicht aus. Und wenn man seine Meinung äussert, dann ist das nicht lächerlich und unvernünftig, sondern einfach nur erforderlich, um in einem Dialog herauszufinden, was denn nun am aller besten mit Argumenten gestützt wird.

Und wenn du dann die Unvernünftigkeitskeule vorher auspackst, als dass du Argumente erbracht hast, dann kann man die Lächerlichkeit und Unvernunft leider nur auf dich beziehen.

Und das sage ich nicht, weil du ein Moslem bist, sonder weil ich mich wundere, wie du je ein Moslem werden konntest. Aber das ist natürlich deine Sache und alle Erklärversuche würden erfahrungsmässig scheitern, weil ich als Atheist etwas pingeliger bin etwas hinzunehmen als du es tust. Dieser Unterschied macht mich ja gerade zum Atheisten. Ist das nicht verrückt?

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 16:00
@herzbetont
Wenn du schon Gott kritisierst, bist du ja schon sehr weit und auf
dem richtigen Weg.

Es kann nicht sein, dass dem Mann die physische Kraft gegeben wurde,
um seine Frau zu drangsalieren. Welcher Gott würde ein von ihm
geschaffenes Subjekt dazu legitimieren oder degradieren?

@herzbetont
DANKE!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 16:09
Eine Religion, die zwischen Mann und Frau
Unterschiede erlaubt, hat nicht das Recht,
sich als "wahre" zu postulieren.

Was ich auf Grund dessen vom Islam halte,
kann sich jeder denken!

Und jede, aber auch jede Behauptung im Koran,
die die Frau als unterwürfig, minderwertig und
unwert bezeichnet, ist für mich eine Schmach an der Menschheit!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 16:20
Es ist sehr bedauerlich das eine Religion wie der Islam mehr Problemen schaft als Frieden zu verkünden ,geschweige von Nächstenliebe und Vergebung.
Viele Menschen haben es schon verstanden...


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 16:39
@Broly


Wenn du nur Fernsehen guckst und dich darüber 'informierst' und das auch nicht lassen willst, dann musst du halt ein dummes Schäfchen bleiben was nie die Wirklichkeit erkennen kann.
Deine Entscheidung.
Aber warum fragst du dann Leute z.B. hier im Forum nach irgendwelchen Dingen?
Du machst dieses Fragespiel, dann aber sagst du, das im Fernsehen wird schon richtig sein, egal was ihr sagt.
Dann spar es dir doch direkt und setz dich vor die Glotze, wenn du auf Lügen und Ungenauigkeiten hören willst.
Aber dann stell diese bitte nicht als Wahrheit da, denn das ist für so ziemlich jeden der es besser weiß ziemlich frustrierend.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 16:42
@Fidaii

Im Mittelalter hätten die Leute aber nicht wirklich viel mit dir 'geredet' oder argumentiert^^

@ramisha

Zu denken jemand sei 'auf dem richtigen weg' weil er ein Atheist ist ist schon sehr vermessen, meinst du nicht?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 17:23
@shionoro
Bist du moslim?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 17:29
sorry muslim


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 17:36
@shionoro
Nee, aber du hast wenigstens nen freien Kopf!!!

Und kannst denken, und kannst abwägen und entscheiden,
was du für gut und richtig hältst.

Eine Religion ist nur eine Krücke,an der sich die festhalten,
die keine eigene Meinung haben.

Und eine Religion, die andere (Frauen z.B.) diffamiert,
hat nicht das Recht, sich Religion zu nennen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 17:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zu denken jemand sei 'auf dem richtigen weg' weil er ein Atheist ist ist schon sehr vermessen, meinst du nicht?
Nein - eigentlich nicht! :D
Wie siehts damit aus:
"Das beste was der Kirche jemals passiert ist, ist der Atheismus"

Atheismus bedeutet Kritik an Dogmen!
Wie kann das falsch sein?


melden