@idneverfold Du setzt voraus, das es das Paradies gibt. Sicherlich wünschenswert.. aber immer noch eine Sache des Glaubens. Mit meiner Ansicht von "Perfekt" wäre dann sogar das Paradies auf Erden fast möglich. Naturkatastrophen gibt es dann leider immer noch.
Was die Zeichen angeht, die Du für Dich erkannt und gewertet hast.
So erging es mir auch einst, als ich noch in einer christlichen Freikirchlergemeinde aktiv war. In allem was mir Gutes wiederfuhr, erkannte ich die Zeichen Gottes. Das Wirken des Schöpfers.
Nun bin ich aber der Meinung, das uns Gott schon ewig verlassen hat genauso wie Apollo, Odin oder Zeus. Wenn ich mich auf der Welt umschaue.. so wirkt dort keine Entität mehr.
Das Produkt "Mensch" wird nicht weiter betreut und sich selbst überlassen.
So hat sich meine Einstellung zur Schöpfung irgendwann einmal gewandelt. Vom Glauben an kirchliche Doktrinen, hin zur freigeistigen Auslegung der Schöpfung, die es eindeutig gab. Wir sehen es an den Wundern die die Welt und der Weltraum zu bieten haben.
Aber ob da grundsätzlich eine überdimensionale Wesenheit wirkt, wage ich zu bezweifeln.
Aber meine Meinung ist auch nur für mich ausschlaggebend, von daher auch nicht auf Dich gemünzt.
Ich respektiere grundsätzlich den Glauben eines jeden Menschen.
Nur soll jeder Mensch auch meinen Glauben, meine Meinung respektieren.
Und mit dem respektieren, haben es der Islam, das Christentum und auch andere Hardcore Religionen leider nicht so...