Islam: Die wahre Religion?
15.02.2012 um 13:00@Gwyddion
@idneverfold
@interrobang
warum was wie funktioniert, ohne auf unlogische Schlussfolgerungen wie, "ich glaube das ist so und so"zurückgreifen zu müssen. Sie können dann sagen, ich weiss, es ist so.
Für mich waren und sind Zeichen eher in Bezug auf Gottesexistenz, aber nicht an Religion gebunden sowie überhaupt keine Richtung, nur Gottesexistenz.
In Natur , Steinen, Eisgebilde, schönen Landschaften, Zwischenmenschliches und so eine Zuversicht, Gottvertrauen! Tönt schrecklich naiv!
@idneverfold
@interrobang
interrobang schrieb:Wie sollte es auch zeichen für den Atheismus geben? Atheismus ist ja keine Ideologie.
Gwyddion schrieb:Was die Zeichen angeht, die Du für Dich erkannt und gewertet hast.Zeichen für Atheisten sind weitere Erkenntnisse die pragmatisch erklären,
So erging es mir auch einst, als ich noch in einer christlichen Freikirchlergemeinde aktiv war. In allem was mir Gutes wiederfuhr, erkannte ich die Zeichen Gottes. Das Wirken des Schöpfers.
warum was wie funktioniert, ohne auf unlogische Schlussfolgerungen wie, "ich glaube das ist so und so"zurückgreifen zu müssen. Sie können dann sagen, ich weiss, es ist so.
Für mich waren und sind Zeichen eher in Bezug auf Gottesexistenz, aber nicht an Religion gebunden sowie überhaupt keine Richtung, nur Gottesexistenz.
In Natur , Steinen, Eisgebilde, schönen Landschaften, Zwischenmenschliches und so eine Zuversicht, Gottvertrauen! Tönt schrecklich naiv!