Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 01:11
@nurunalanur


Ich habe grade heute mit einen Bruder ein NEUE angebliche Wunder im Koran nachgeprüft und muss sagen ich finde das etwas unseriös, um ehrlich zu sein.Zwar Gute absicht aber ich frage mich wer diese Zahlenspielerei immer so verkehrt ins Internet packt,es kann aber auch sein das ich nur Falsch liege :D

Hier das neue Beispiel das wir vor 1 Stunde nachgeprüft haben

http://unserekorruptewelt.wordpress.com/2010/05/18/beziehen-sich-die-sandhugelahkaf-im-koran-auf-den-mars/ (Archiv-Version vom 26.08.2012)

Beziehen sich die Sandhügel(Ahkaf) im Koran auf den Mars?

Der Koran bezieht sich auf das Wort Mars in dem Vers „Ahkaf (Sandhügel)“. Wenn man in der Astronomie den Planeten Mars erwähnt, denkt man als erstes an die rießigen roten Sandhügeln auf dem Planeten Mars. In dieser Hinsicht unterscheidet sich der Mars von den anderen Planeten. Zum Beispiel, hatte sich die Sonde Opportunity auf dem Gipfel eines Sandhügels verankert, die Sonde musste mehrere Wochen starke Sandstürme überwinden, also somit auch große Gefahren. Es ist interessant, wenn wir auf den Vers „Sandhügel“ schauen, dass die Buchstaben M-A-R-S hintereinander geschrieben im vers 23 vorkommen. Als ob die Buchstaben ganz normal nebeneinander stehen und ein ganz klares Wort bilden. Nicht nur der Name vom Planeten Mars erscheint in diesem Vers, sondern auch der
Mond Deimos kommt in der gleichen Art und Weise in diesem Vers vor. (Der Mond Deimos umkreist den Planeten Mars, genauso wie der Mond die Welt umkreist). Ausserdem, hat der Vers, der den Namen des Mondes D-E-I-M-O-S trägt, die Zahl 30. Der Mond Deimos umkreist den Planeten Mars genau in 30 Stunden einmal. Daher ist es
sehr überraschend das der Vers, welches mit seinen arabischen Buchstaben das Wort Deimos bildet, auch noch die Zahl 30 trägt. All dies hier ist hintereinander in dem gleichen Vers geschrieben worden. Kurz gesagt der Vers „Sandhügel(Ahkaf)“ könnte die rießigen Sandhügeln auf dem Planeten Mars sein. Allerdings in dem Zeitraum als der Koran auf die Welt geschickt wurde, gab es noch kein Teleskop und niemand wusste damals das der Planet Mars große Sandhügeln besitzt, desweiteren war der Mond Deimos in der Astronomie noch nicht entdeckt.



Soweit sogut ,So jetzt aber alle mal aufgepasst :D

im vers 23 der sura ahkaf steht

"Maa ursilet"

das sind zwei verschiedene wörter und haben miteinander nichts zu tun.

Ma bedeutet "was".

"Ursilet" bedeutet ungefähr "übermitteln". wie gesagt, die wörter werden nicht zusammengeschrieben.
selbst wenn man Ma und Ursilet zusammen lesen würde, käme nicht "Mars" bei raus, sondern "Maursilet" Weil ursilet kann man nicht trennen.

In dem vers darauf steht 'Aridan Mustakbile, ist ähnlich wie in der oberen erklärung. einfach willkürlich zusammengesetzt und ein wort abgekürzt, dass es keinen sinn mehr ergibt.
sehr komisch.


Aridan Mustakbile
Wenn ich die beiden wörter so manipuliere dann kommt da deimos bei raus.
Ari-----damus---takbile.

siehst du das in der mitte? Damus=Deimos. klingt ähnlich.


Aber vielleicht liege ich und mein Bruder auch nur Falsch!!!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 01:11
@nurunalanur

sorry aber das ist der neuste Stand:
laut neuesten Messungen hat Sirius A eine Masse von 2 02 und Sirius B von 1 00 Sonnenmassen und ihre Umlaufzeit beträgt 50 178 Jahre
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Sirius.html (Archiv-Version vom 24.10.2010)

Der Koran muss nun reformiert werden wenn du auf Zahlenzauberei bestehen willst..


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 01:18
@ Fidaii,
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ein wenig differenzierter sollte es schon sein. Du tust ja so, als gäbe es keine Irrlehren, wobei es doch viele Irrlehren gibt...
Aber etwas selbst erarbeiten schadet auch nicht, denn Irrlehren sind dazu da, daß sich der Mensch selbst korrigieren kann, aber nicht muß, weil er einen freien Willen von Allah bekam.

Also ist es von IHM verboten worden, andersdenkende zu verfolgen oder gar zu bedrängen und wenn in dieser Richtung der Mohammed was anderes sagte, dann frage Dich selbst, welches Wort hat mehr Bedeutung, die eines Propheten oder die von GOTT Allah/JHWH?
Jeremia 23,21 Ich sandte die Propheten nicht und doch laufen sie; ich redete nicht zu ihnen und doch weissagen sie. 22 Denn wenn sie in meinem Rat gestanden hätten, so hätten sie meine Worte meinem Volk gepredigt, um es von seinem bösen Wandel und von seinem bösen Tun zu bekehren. 23 Bin ich nur ein Gott, der nahe ist, spricht der HERR, und nicht auch ein Gott, der ferne ist? 24 Meinst du, dass sich jemand so heimlich verbergen könne, dass ich ihn nicht sehe?, spricht der HERR. Bin ich es nicht, der Himmel und Erde erfüllt?, spricht der HERR. 25 Ich höre es wohl, was die Propheten reden, die Lüge weissagen in meinem Namen und sprechen: Mir hat geträumt, mir hat geträumt. 26 Wann wollen doch die Propheten aufhören, die Lüge weissagen und ihres Herzens Trug weissagen 27 und wollen, dass mein Volk meinen Namen vergesse über ihren Träumen, die einer dem andern erzählt, wie auch ihre Väter meinen Namen vergaßen über dem Baal?
Salam


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 01:22
@Personenschutz

Bruder natürlich heist MA = Was usw..

Darum geht es doch auch nicht.

Es geht darum, dass der Quran viele Zeichen enthält, sei es wie mit den Vers Nummer wie mit Sirius oder Abjad Berechnungen oder auch Auf die Heutigen Wörter bezogene Zeichen in den Versen.

wie z.b. das Wort RETINA in folgendem Vers:

reti

Und as Interessante ist, dass ausgerechnet in diesem Vers der Quran vom "sehen" spricht.

---

Solche Dinge gibt es tatsächlich zu Hauf im Quran, allerdings gibt es manche Dinge die nicht ganz Richtig sein könnten, was man sich eher Zusammengreimt hat.

Was dein beisliel angeh, so muss ich das mal am besten gleich auf über deinem Link anschauen.

Das mit dem SIrusui und den 49,9 Jahren stimmt aber.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 01:23
@freily

Man sollte niemandem verfolgen, der einem nichts böses tut.
Gerecht zu bleiben, ist das A und O.

Irrlehren bekämpft man sowieso nicht mit dem Schwert, sondern mit der Zunge und dem Stift. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 01:24
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Quelle: http://www.pacal.de/dogon.htm

Also hat der Quran schon Recht!
Dogons Märchen als Quelle?!? Ich bitte dich, da kannst du ja gleich mit EvD als Quelle kommen... LOL

Lächerlich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 01:29
@nurunalanur
Wo steht dass dies der neueste Stand wäre ?
http://www.uni-protokolle.de/impressum.php (Archiv-Version vom 16.05.2011)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 01:36
@Rumpelstil
As we know, the revolution of Sirius B and Sirius A around their common center of gravity over a period of about 49 years proceeds in an almost vertical plane relative to the planetary plane of our solar system.
Quelle: http://www.siriusresearchgroup.com/article1.htm (Archiv-Version vom 24.02.2009)

Auf Wikipedia steht:

"Period (P) 49.9 yr"

Quelle: Wikipedia: Sirius

im Deutschen Wiki steht:

"Periode 50,052 a [5]"

Wikipedia: Sirius#cite note-Benest1995-4

Aber wenn wir uns die Fußnote [5] anschauen dann kommt irgend ein Buch von irgend einem Autor vom jahre 1995:

"5. ? a b c d e f g D. Benest, J.L. Duvent: Is Sirius a Triple Star? Astronomy and Astrophysics, 299, 621?628 (1995) (PDF)."

Und worauf sich deine Quelle bezieht steht auch nirgeds.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 01:45
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:about 49 years
"about" bedeutet ca.; circa; etwa; ungefähr usw... außerdem ist die quelle von 2006.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Auf Wikipedia steht:
Wiki ist im Fall Sirius B nicht aktualisiert.

Ich sagte doch dass 50,09 der neuste Stand ist und wenn ich es abrunde kommen bei mir 50 Jahre raus und nicht 49.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 01:49
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und worauf sich deine Quelle bezieht steht auch nirgeds.
Beschwert dich hier darüber:

uni-protokolle.de
V.i.S.d.P.:
Martin Bauer
Joseph-Traxler-Weg 8
D-55128 Mainz / Germany

Ich werde sicherlich nicht weiter darauf reiten. Akzeptiere es oder bleib stur.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 01:56
@Personenschutz

Bruder ich habe mir deinen Link angeschaut und extra nochmal im Quran nachgelesen und Mashallah ich muss sagen dass die Seite Recht hat, da steht auf arabisch deutlich "MARS".

Hier geht es nicht darum, die A, I, U Zeichen oder Stopp Zeichen und die andere Zeichen auszuwerten, die gibt es ja auch im Original Arabischer Schrift nicht, sondern sind nur eine Hilfestellung zum Lesen, sondern es geht darum was in Buchstaben drinne steht.

genauso wie in dem obigen Beispiel das ich dir gezeigt habe mit dem "RETINA".

MIM, ALIF, ALIF, RA, SIN (also S)

M - A - A - R - S

Subhannallah und das auch noch im der 46 Sure die Übersetzt heist "Sandhügel"

So jetzt schau ich mir noch das mit den Teil mit dem DEIMOS an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 02:05
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ich werde sicherlich nicht weiter darauf reiten. Akzeptiere es oder bleib stur.
Ich finde es schon etwas merkwürduig und Zweifelhaft, wenn eine Seite, behauptet, dies seien der neueste Stand der Wissenschaft und dazu nicht mal eine Quelle eine Verweis angeben kann und aus welchem Jahre oder Datum dieser Stand überhauot ist. Oder hatten sie was zu verbergen ?

Fakt ist wir finden beide angaben einmal 49,9 Jahre und einmal 50, nochwas Jahre..
Selbst im Englischen Wikipedia steht 49,9 dann im deutschen wiki aufeinmal 50,052.

aber na gut so kommen wir ja nicht weiter.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 02:10
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Solche Dinge gibt es tatsächlich zu Hauf im Quran, allerdings gibt es manche Dinge die nicht ganz Richtig sein könnten, was man sich eher Zusammengreimt hat.
Bruder ich glaube auch an alle Zeichen und Wunder im Koran,nicht das mich jemand falsch versteht :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 02:10
@Personenschutz

Habe noch vergessen dass das eine Alif, welches als Verlängerungsbuichstaben diehnt und auch im Arabischen steht, nicht gelesen wird, als steht in dem Sure 46 vers 23, Tatsächlich sogar dierekt
M-A-R-S, also ohne 2 A, sondern mit einem A, als ganz normal MARS.

Bin noch grad dabei zu schaun wo sich genau das Wot D-E-I-M-O-S im Vers 30 befindet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 02:53
Am besten garkeine Religion.Die meisten Kriege basieren auf Religionen. Gab es früher und gibt es heute. Wenn die Welt nur aus Atheisten bestehen würde wäre es friedlicher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:02
@Flaming_Tears
ja ich mag auch keine religion ich finde das religion die menschen dumm und intollerant macht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:20
@Hermes26
Religionen verderben zwar den Charakter aber viele klammern sich an ein nicht existenzielles Wesen weil sie kein anderen Ausweg mehr sehen. Dabei spielt keine Rolle welche Religionen keine ist besser als die andere Die agressivsten Religionen ist das Christentum und der Islam. Das sind alles Fanatiker. Ich weiß jetzt nicht welche Religion die Chinesen haben aber auch diese hat vielen Tibetmönche das Leben gekostet. Dann sollte man sich als normal denkender Mensch überlegen ist eine Religion sinnvoll oder sinnlos. Ich tendiere auf sinnlos. Ich feiere kein Weihnachten kein Fronleichnam kein Ostern warum soll ich als Mensch an irgendwelche Götter glauben die nie existieren. Meiner Meinung nach sollten alle Religionen in den Sumpf des Vergessens geraten. Nur so ist die Welt friedlicher. Und die Politik besser.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:30
@Hermes26
@Flaming_Tears

So denke ich auch.Es ist vorallem zuviel Zwang


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:32
Ein Priester meinte mal zu mir,man sollte nie hinterfragen sondern glauben


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:34
@Flaming_Tears
ja also meine meinung ist das all die religionen einen wahren kern haben aber es mit der zeit falsch verstanden wurden...ich halte nicht viel von religion weil die menschen die ihre religion fanatisch ausleben keine tollerans gegen über andere denkweisen haben sie denken einfach mein glaube ist richtig was ich denke ist richtig und alle die anders denken sind auf dem falschen weg..man hat eine enge sichtweise und entwickelt sich nciht weiter...allerdings denke ich das religion auch etwas gutes ansich hat weil ein mensch der religös ist weniger unter depressionen leiden würde als einer der kein glauben hat weil der jenige der religös ist immer bei schlechten ereignissen einen sinn erkennen will z.b das gott einen prüft dadurch trösten sie sich und blicken nach vorn..


Anzeige

melden