Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2011 um 22:11
Zitat von nocreditnocredit schrieb:"Allah leitet recht und beirrt wen er will"
Allah "beirrt" nur die ungerechten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2011 um 22:34
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wer bist Du denn, dass Du mir und jedem Muslim unterstellst, wir würden @fish hier "verarschen" und "Spielchen" spielen?
Ich sage nicht dass ihr das extra macht. Ihr stellt euch auf eure westliche Umgebung ein, das ist völlig normal. Ich sag nur Muslime in muslimischen Ländern würden ganz andere Dinge erzählen.
Aber dass der Koran Frauenrechte achtet ist wirklich eine Vera...
Tut mir leid, ich kann auch nicht einfach behaupten dass die Bibel lehrt dass der Mensch durch Evolution entstanden ist. DAs ist einfach eine Lüge.
Entweder ich stehe zu dem was da steht oder eben nicht. Das geschriebene uminterpretieren damit es in die aktuelle Zeit passt ist einfach nur Selbstbelügung oder wenn man es bewusst macht eine Belügung von anderen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Ich glaub, Du tickst nicht mehr ganz richtig.
Das muss es sein, als nächstes renne ich wahrscheinlich nackt durch die Stadt und verkünde das Endgericht ;)
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Überhaupt hast Du gar keine Ahnung, was Du da erzählst, bist aber wohl ein Stück zuviel von deinem Hass zerfressen.
Ich hasse niemanden, Hass ist unnötig wenn man nicht einer abartigen Indoktrination anhängt.
ABer ich sehe das gefährliche Potential und die Auswirkungen auf die ganze Welt die von dieser Schrift ausgeht.
Falsche Toleranz führt da nur zu noch schlimmeren Zuständen.
Eine gesunde und faire Abneigung und Intoleranz ist meiner Meinung die richtige Einstellung damit umzugehen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nur weil Du anscheinend gerade 'ne schlimme Phase durchmachst und dazu möglicherweise Sarrazins Buch zu oft gelesen hast, musst Du deine schlechte Laune nicht an den Muslimen auslassen.
Hab das Buch nicht gelesen, ist es empfehlenswert?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Früher hattest Du als Ava "Jesus inside". Und was jetzt - vielleicht "Jesus outside, Antichrist inside"?
Hm nein das ist zu billig, vielleicht: "Der Verstand ist das höchste Gut der Menschheit"
oder: "Nur wer selber denkt wird klug"
Muss ich mir noch überlegen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn ich den "kollektiven Verstand der freidenkenden Menschen im Westen" (wie Kastanislaus sagt) sehen möchte, brauch ich mir nur amerikanische Talkshows anschauen.
Was für ein grandioser Vergleich! Applaus!
Umkehrschluss:
Wenn ich mir die Auswirkungen des Islams anschauen will gehe ich in ein Attentätercamp der Taliban.
Ich bin keines Falls gegen die Menschen die Muslime sind, nur gegen ihren undurchdachten unhinterfragten archaischen nationalistischen Glauben.

Mit dem kollektiven Verstand des Westens meine ich natürlich die technischen Fortschritte und die wissenschaftlichen Erkenntnisse und NICHT irgend ein politisch oder kapitalistisch motiviertes Ziel wie ein Krieg oder ein Wirtschaftssystem.
Weiß aber nicht ob du das verstehen willst. Können tust du das sicher.

Also kleine Fleißaufgabe: Schau mal an wo bzw. wer in den letzten 500 Jahren alle wichtigen Erfindungen wie zB. Buchdruck, Röntgengerät, Auto, Fernseher, Kompass, Schiffsschraube Internet, Antibiotika, alle Arten der medizinischen Behandlung, Roboter, Strom, Akkumulatoren, Stahlbeton, etc. etc. erfunden hat.
Wo kamen die Leute her und in welcher Gesellschaft sind die Erfindungen die Millionen von Menschen schon x-fach das Leben bewahrt haben und erleichtern gemacht worden?
Ich bin gespannt auf deine Aufstellung und was wir daraus sehen!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2011 um 22:48
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich sag nur Muslime in muslimischen Ländern würden ganz andere Dinge erzählen.
Warum?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2011 um 23:10
@Personenschutz
Keine Ahnung weil sie den Westen als Böse eingeredet bekommen haben?
Weil sie denken dass ihr Rechtsystem gut und Gottgefällig ist?
Weil sie denken der Koran sei tatsächlich Gottes wortwörtliches Wort?

Frag sie selber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2011 um 23:45
Hastdu sie gefragt? @kastanislaus


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 01:52
welcher mensch glaubt den heutzutage schon an gott
jetzt mal ernsthaft

aber wenn ich mich für eine religion entscheiden müsste wärde das Buddhismus

weil man da nicht so sehr an das übernatürlich glaubt
und nicht vom ziel abkommt , vor allem keine menschen umbringt


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 02:16
@Broly

Das siehst du falsch, im Buddhismus kannst du sehr wohl Menschen töten wenn das dazu führt dass du deiner Erleuchtung näher kommst, jedenfalls in manchen Strömungen.
Da ist es legitim zu töten wenn es 'das Leid auf der Welt verringert'.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 02:18
omg die haben ja alle einen sprung ey !
ich dachte die wären vernünftig

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 02:36
@Broly

Es gibt in jeder Religion vernünftige und unvernünftige Leute.
Bei manchen mehr, bei manchen weniger.
Die meisten religiösen Menschen sind normale freundliche Personen die vielleicht eine etwas abgedrehte Lebensphilosophie haben, die aber genausowenig in Erwägung ziehen würden wen zu killen wie jeder andere auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 02:40
ich kenne viele leute , und alle die an gott glauben oder aus einer religiösen familie kammen
sind endweder aggresiver odernäher dran kriminel zu werden

wobei andere leute die sich nicht damit beschäftigen , ganz in ordnung sind ...

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 02:46
@Broly

Nehmen wir mal an du kennst 100 Menschen soweit, das sdu es beurteilen könntest.
Das wären dann weniger als auch nur ein prozent, vermutlich sogar ein promill, der Stadt in der du lebst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 07:29
@kastanislaus
@Personenschutz


Es wäre äußerst interessant wie die moslems in den verschiedenen ländern wirklich denken.

@all

Wer von Euch hier würde sich eventuell beteiligen, dieser Frage aktiv nachzugehen ?

Wir könnten hier einen standardisierten Fragenkatalog ausarbeiten und über bestehende kontakte oder neue kontakte (fakebook, ausländische foren, sprachplattformen, etc.) versuchen antworten zu bekommen.


Fragen könnten z.b. sein

Bist Du der meinung, dass frauen weniger wert sind als männer ?
Ist es richtig ungläubige zu töten?
Ist es richtig einem dieb die hand abzuschlagen?
Was hältst Du davon, dass hitler juden umgebracht hat?
Wieviel prozent der moslems in deinem land glaubst Du denken so wie Du ?
etc. etc.

Wir können hier gemeinsam die fragen ausarbeiten und uns anschließend auf den weg machen.
Eventuell sollte man sich in 3 gruppen aufteilen. Pro, contra, neutral. Jede gruppe prüft die länder auf die wir uns im vorfeld einigen.

Wer ist dabei ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 09:36
@Afterlife
Das muss mir völlig entgangen sein.
Siehst du in der vin mir zitierten Sure Mann und Frau völlig gleichberechtigt dargestellt?
Warum steht da nicht: Mann und Frau können auf den Verdacht der Auflehnung hin, den jeweils anderen schlagen?
Wie sieht es denn beim vererben aus.
Sind Mann und Frau gleichgestellt?
Nur für dich noch mal

4,11
Allah verordnet euch hinsichtlich eurer Kinder: Auf eines männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts. Wenn es (ausschließlich) Frauen sind, (und zwar) mehr als zwei, stehen ihnen zwei Drittel der Hinterlassenschaft zu; wenn es (nur) eine ist, die Hälfte. Und den beiden Eltern steht jedem ein Sechstel der Hinterlassenschaft zu, wenn der Erblasser Kinder hat. Wenn er jedoch keine Kinder hat und seine beiden Eltern ihn beerben, steht seiner Mutter ein Drittel zu. Und wenn er (in diesem Fall auch noch) Brüder hat, steht seiner Mutter ein Sechstel zu. (Das alles) nach (Berücksichtigung) einer (etwa) vom Erblasser getroffenen testamentarischen Verfügung oder einer (von ihm hinterlassenen) Schuld. - Ihr wißt nicht, wer von euren Vätern und Söhnen euch im Hinblick auf (den) Nutzen (den ihr von ihm habt) am nächsten steht. (Das gilt) als Verpflichtung von seiten Allahs. Allah weiß Bescheid und ist weise.

Allah weiss Bescheid?
Was ist, wenn die Frau die Berufstätige ist und die Familie ernährt?
Wird die Erbteilung von Allah dann noch angepasst?
Oder hat der Allwissende das einfach verschlafen?
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Was ich amüsant finde ist dass @emanon gerade bei den Frauenthemen immernoch sprudelt obwohl ich ihm mehrmals anderes geschickt habe.
Hic rhodos, hic salta. Butter bei die Fische.
Was hast du denn Tolles auf der Pfanne?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 10:07
@Personenschutz
Sorry, hab grad keine Lust einen Troll zu füttern.

@fish
Finde die Idee prinzipiell sehr gut. Studien wenn sie gut gemacht sind sagen sehr viel aus.
Die Fragen müssten allerdings noch etwas neutraler geschrieben werden, bzw. sauberer formuliert werden.
Man könnte sich auch überlegen dass man es nicht mit freien Antworten macht weil man
dann 100 000 (je mehr Befragte desto besser) verschiedene hat die man wieder irgendwie einordnen oder interpretieren muss. Das ist ungut.
Man könnte zB. ein Bewertungssystem machen:
Stimme der Aussage vollkommen zu - 10, stimme der Aussage nicht zu - 1, und alle Zahlen dazwischen sind natürlich die Interpolation zwischen den beiden Standpunkten.
Stimme eher zu (7-8), stimme eher nicht zu(2-3, weiß nicht (5).

Dann könnte man eine einfache Grafik am Ende darstellen.

Das mit den Gruppen finde ich auch eine gute Idee, wir hoffen natürlich dass niemand die Ergebnisse zu seinen Gunsten verfälscht, aber wenn von jeder Gruppe genügend mitmachen kann man das auf jeden Fall recht gut ausgleichen.
Also ich fände das sehr interessant und wenn man genügend Leute findet die da mitmachen würden, bin ich schon dabei.

Das Hauptproblem sehe ich aber in den Befragten, Woher willst du die hernehmen?
Facebook ok, aber kennst du jemanden aus dem Iran? oder aus Kasachstan? etc.

Da fällt mir noch ein dass die Fragen auf jeden Fall auf Englisch sein müssen, weil wir wohl nicht die Landessprache von denen und die wahrscheinlich nicht Deutsch können.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 10:17
Zitat von nocreditnocredit schrieb:"Allah leitet recht und beirrt wen er will"
@nocredit
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Allah "beirrt" nur die ungerechten!
Genau, @Personenschutz

Gewiß, Allah fügt den Menschen kein Unrecht zu, sondern die Menschen fügen sich selbst Unrecht zu. (10:44)

Es ist eben so festgelegt, dass derjenige, der ungerecht ist, dessen Herz voll Bosheit ist, keine Rechtleitung findet, es sei denn, er bereut. Gott ist barmherzig.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 10:31
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das geschriebene uminterpretieren damit es in die aktuelle Zeit passt ist einfach nur Selbstbelügung oder wenn man es bewusst macht eine Belügung von anderen.
Meine Interpretationen sind viel älter als die heutige Zeit, sie finden sich in Bibel und Qur'an im gleichen Sinn wieder, ebenso auch in anderen Schriften. Komisch, oder?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das muss es sein, als nächstes renne ich wahrscheinlich nackt durch die Stadt und verkünde das Endgericht
Möglicherweise :)
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Eine gesunde und faire Abneigung und Intoleranz ist meiner Meinung die richtige Einstellung damit umzugehen.
Nein, die richtige Einstellung ist, sich objektiv damit auseinanderzusetzen, nicht sich vorurteilend und ohne Wissen oder mit Halbwissen abzuwenden. Keiner verlangt, sich geschriebenen Buchstaben einfach mal so zu unterwerfen, obwohl man kein Wissen davon hat - sowas tun nur die Blinden und Idioten, die sich abwegigen Deutungen unterwerfen, auch wenn es noch so stark Gottes Weisheit, Vernunft und Gerechtigkeit widerspricht.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wo kamen die Leute her und in welcher Gesellschaft sind die Erfindungen die Millionen von Menschen schon x-fach das Leben bewahrt haben und erleichtern gemacht worden?
Ich bin gespannt auf deine Aufstellung und was wir daraus sehen!
Gewisse Erfindungen muss man natürlich anerkennen. Jedoch stammen auch viele Erfindungen aus der westlichen Gesellschaft, welche dem Leben feindlich gegenüberstehen und es erschwert haben, und damit meine ich nicht nur technische Erfindungen.

@kastanislaus


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 11:19
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:aber kennst du jemanden aus dem Iran?
Ich kenn eine. Die lebt zwar in Deutschland aber vielleicht hat sie noch kontakte. die sprache hat sie jedenfalls. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 13:22
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Gewisse Erfindungen muss man natürlich anerkennen.
Das ist jetzt nett ausgedrückt.
"Gewisse" in Anbetracht der imensen Zahl an wichtigen Erfindungen ist das natürlich stark untertrieben.
Gerade bei den Erfindungen können die Deutschen zu Recht stolz sein, ein sehr großer Teil von sehr wichtigen Erfindungen geht auf ihre Landsmänner und teilw. auch Frauen :) zurück.
Nur leider nicht Darwin, der war ja Engländer ;)
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Meine Interpretationen sind viel älter als die heutige Zeit, sie finden sich in Bibel und Qur'an im gleichen Sinn wieder, ebenso auch in anderen Schriften. Komisch, oder?
Also dann lass mal hören!
Wie interpretiert man die Stellen dass eine Frau geschlagen werden darf denn richtig?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nein, die richtige Einstellung ist, sich objektiv damit auseinanderzusetzen, nicht sich vorurteilend und ohne Wissen oder mit Halbwissen abzuwenden.
Das (nicht erkannte) Problem dabei ist dass Moslems zu jedem der nicht ihren Glauben teilt (ist übrigens bei Christen nicht anders) IMMER sagen dass er sich nicht auskennt oder nur Halbwissen hat.
Das ist ein Schutzmechanismus um die eigene Wahrheit unanfechtbar zu machen.
Sowas ist absolut intolerant.

Ich habe schonmal jemanden gefragt und jetzt in dem Fall frage ich dich:
Was hat uns der Islam den gutes gebracht, bzw. was würde er gutes bringen wenn man ihn akzeptiert bzw. den Glauben annehmen würde?

@interrobang

Sehr gut da hätten wir schonmal eine Kandidatin :)

Ich kenne auch einen Iraner und einen Afganen. Allerdings sind das Flüchtlinge die auch keine Moslems (mehr) sind und deshalb dem Islam natürlich äußerst ablehnend gegenüberstehen.
Allerdings haben sie extrem Angst von ihren Landsleuten sogar hier in Europa! und trauen sich kaum zB. auf eine christliche Veranstaltung zu gehen, weil man sie dort vielleicht sehen und verpfeifen könnte.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 13:32
@kastanislaus
Ich finde Deine vorschläge sehr gut.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das Hauptproblem sehe ich aber in den Befragten, Woher willst du die hernehmen?
Facebook ok, aber kennst du jemanden aus dem Iran? oder aus Kasachstan? etc.
Ja, sicher etwas arbeit. Aber wie gesagt, facebook, ausländische foren, sprachplattformen, etc.
Insbesondere sprachplattformen wo sich leute befinden die deutsch oder englisch lernen wollen, sind sicher eine super quelle.
Ich bin z.b. seit längerer zeit bei italki. Da findest du wirklich fast alle nationen, die sich gerne mit Dir unterhalten wollen.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb: Da fällt mir noch ein dass die Fragen auf jeden Fall auf Englisch sein müssen, weil wir wohl nicht die Landessprache von denen und die wahrscheinlich nicht Deutsch können.
Ich denke die meisten leute, die sich im internet bewegen, können etwas englisch.
Ich würde die übersetzung der fragen ins englische gerne übernehmen.

Ich habe auch sehr gute kontakte um sie in russisch, japanisch, chinesische und arabische sprachen übersetzen zu lassen. Kann ich gerne machen.


Wir bräuchten uns jetzt eigentlich nur mehr über den wortlaut der fragen einigen.

@all
Bitte um Eure vorschläge.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2011 um 13:32
@kastanislaus
die die ich kenne ist auch eher spirituel als Islamisch... aber wie gesagt vielleicht hat sie kontakte und wen nicht haben wir wenigstens jemanden der die sprache spicht ^^


Anzeige

melden