Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2011 um 22:44
@nocredit

@bekchris
bekchris schrieb:
„Dumm und respektlos“ ist es, so über die Bibel zu reden und zu glauben, dass Du sie verstehst, das ist meine Meinung.
<<< Vielleicht ist es auch nur dumm und respektlos zu behaupten, dass irgend etwas was in der Bibel oder im Koran steht auch nur annähernd mit wahren Fakten zu tun hat. >>>


Ich halte das weder für dumm und respektlos, den vielen Zeugnissen in der Bibel nicht Vertrauen zu schenken.
Welche „Fakten sollen nicht annähernd wahr sein“ ?

Wie willst Du das heute beurteilen ?


<<< Vielleicht ist es dir irgendwie bewusst bekchris, dass das Gedächtnis des Menschen ziemlich miserabel ist, wenn es darum geht Erinnerungen zu rekonstruieren. Der Mensch ist noch nicht mal in der Lage seine eigene Lebensgeschichte absolut wahrheitsgetreu wieder zu erzählen, weil er sich grundsätzlich nur an Dinge erinnern kann, die mit starken Erlebnis-Emotionen einhergegangen sind. >>>


Der erste Satz mag für Dich und mich einigermaßen zutreffen.
Doch hier gibt es viele Berichte, die, wie Du schreibst, mit „starken Erlebnis-Emotionen“ zu tun hatten. Ich könnte Dir sicher fast hundert Beispiele bringen und wenn Du ehrlich und unvoreingenommen die Bibel liest, dann kannst Du dies selbst erkennen.



<<< Die Bibel wurde etwa 700 Jahre vor Beginn unserer Zeitrechnung niedergeschrieben und das war noch eine Zeit, als die Menschen jedes noch so einfache Naturphänomen als willkürliche Reaktion der Götter auf menschliches Fehlverhalten deuteten. >>>


Hatte nicht Mose bereits als Sohn von der Tochter Pharaos das Schreiben gelernt?
Wir sollten unsere Vorfahren nicht für dümmer verkaufen, als wir sind, das gilt vor allem auch, was das Gedächtnis anbelangt.

Und wie ist es mit dem Neuen Testament ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2011 um 23:07
@zaphodB.


<<< Na,bei soviel eifrigen Gläubigen unterschiedlichster Religion ......... hätte ich doch mal eine Frage:

Wenn es diesen Gott gibt und er die Welt erschaffen hat und lenkt,wieso gibt es dann Sünde,Jüngstes Gericht und Hölle ?
>>>


Gott hat uns Menschen für die Gemeinschaft mit IHM geschaffen.

Du könntest Gott vorwerfen, warum er uns Menschen den freien Willen gelassen hat – doch er wollte keine Marionetten. Du würdest Dich auch dagegen wehren, wenn Du keinen anderen Willen haben könntest und instinktgesteuert wärst.


Gott hat uns klar wissen lassen was er von uns erwartet und als seine Geschöpfe erwarten kann.

Doch wir konnten dies wegen der Verführung durch den Teufel nicht, weil wir verführbar sind. Dies hat Gott gewusst und bewusst zugelassen, weil er uns Menschen in Freiheit haben will.

Aber nach dem Willen Gottes sündlos zu leben gelingt keinem Menschen und bereits durch eine Sünde sind wir dem ewigen Tod verfallen.

Um seine Liebe zu uns Menschen zu zeigen, schickte er selbst seinen Sohn als Mensch auf diese Welt, der sündlos lebte und durch seinen stellvertretenden Sühnetod am Kreuz unsere Sünden auf sich genommen hat, um uns mit Gott zu versöhnen (siehe Johannes 3,16).

Es kommt nun darauf an, wie sich die Menschen entscheiden.

Nehmen wir dieses Gnadenangebot an oder ignorieren wir es.

Wir Du richtig schreibst, gibt es mal ein Jüngstes Gericht, in dem Jesus alle Menschen richten wird.
Wer seine Gnade angenommen hat und mit seiner Vergebung lebt, „der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht“

Johannes 5

24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:

Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. ( auch Johannes 6,47 )


Deine Logik ist menschliche Logik.

Es ist unlogisch für uns Menschen, dass Gott seinen eigenen Sohn Mensch werden lässt, um durch seinen Kreuzestod uns für die Ewigkeit zu retten. Das ist nur zu erkennen, wenn wir seine unermessliche Liebe sehen und annehmen.



<<< Dagegen könnte man natürlich einwenden,daß Er auch über den Gesetzen der Logik steht, wenn aber Er die Gesetze der Logik geschaffen hat und denen alles zu folgt, dann müßte Er denen auch folgen. >>>

Ich kann nirgends etwas von Gott lesen, dass er „die Gesetze der Logik geschaffen“ hat.

Diese Logik nehmen wir an, doch Gott kann über unsere Logik und die für uns geltenden „Naturgesetze“ handeln und sie außer Kraft setzen.


<<< In dem Moment,in dem Er aber irgendwelchen Gesetzen folgt,ist Er nicht mehr allmächtig sondern an diese Gesetze gebunden. >>>


Gott ist zeit- und raumlos und nicht an unsere erkannten „Gesetze“ gebunden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2011 um 23:10
@bekchris
Wahrheit findet man nur durch kritik und da du die Bibel nie Kritisch hinterfragst wirst du nie Wahrheit finden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2011 um 23:22
Das Lustige an @bekchris ist, dass er gewisse "Gewaltstellen" aus der Bibel, wenn diese so im Qur'an stehen würden, als "Beweis" für die Ungöttlichkeit und Bösartigkeit des Qur'ans und des Islams aufführen würde. Wie ich diese Ignoranz und Heuchelei liebe :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 10:47
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:<<< Jesus ist ein Mensch! Kein Gott! Kein Gottessohn! >>>


Das behauptet Dein Koran, der Jahrhunderte nach dem NT rezitiert und später aus sieben Urschriften zusammengestellt wurde, wobei diese Urschriften danach vernichtet wurden.


Das NT schreibt anderes und dies wird sogar im Koran als Offenbarung Gottes anerkennt.


Ich schicke Dir hier eine Zusammenstellung von biblischen Aussagen über die Person Jesus Christus, die Du intensiv studieren solltest:
Bist wohl ein Scherzbold? :D
Mein Koran? - Wusste gar nicht, das ich vor ähm ... 1400 Jahren ?? lebte.^^

Deine Zusammenstellungen sind nichts weiter als die Phantasie von diversen Autoren. ;)

Hmmm. Joa, du hast mich trotzdem Überzeugt. Nämlich, das Jesus ein Mensch ist. Nichts weiter, gezeugt von einem Spermium und einer Eizelle. Ein völlig normaler Biologischer Prozess, tausendfach zu beobachten in der freien Wildnis oder Frauen, die seit kurzem Schwanger geworden sind. Kannst ja mal eine Fragen, wie die das gemacht hat. - Wenns dich nicht stört, sie wird Antworten: "Sicher nicht der Heiligen Geist ..." ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 11:01
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Was willst Du mit <<< Schon mal was von Wissenschaft gehört?^^ >>>

Wie willst Du wissenschaftlich beweisen oder abstreiten, dass Jesus nicht Gottes Sohn ist ?

Es gibt sehr viele voneinander unabhängige Texte, die dies bezeugen.

Offensichtlich willst Du Dich damit nicht auseinandersetzen, sondern schreibst nur blödes Zeug.

Weil Dein Koran behauptet, dass Allah keinen Sohn hat, darf das nicht wahr sein, was im NT steht. Allerdings bestätigt der Koran Jesus als den Messias und das Evangelium.

Mohammed kannte kein Evangelium. Er war nur auf Informanten angewiesen

Es stimmt, Dein Allah hat keinen Sohn, doch der Gott der Bibel schon.


Wenn der Koran das Evangelium anerkennt, solltest Du Dich schon gut damit auseinandersetzen und die verschiedenen Zeugnisse nicht nur so abtun, weil es in Dein islamisches Denken nicht passen darf.

Was, wenn Jesus doch Gottes Sohn ist und er einmal als Richter über unser ewiges Leben oder Verdammnis entscheidet ???
Wie kommste drauf, das ich Muslim bin? Warum redest du die ganzen zeit von MEINEM Islam, Koran ...? Das sind nicht meine.^^
Weil ich Jesus als einen ganzen Normalen Menschen sehe? :D
Verdammt bist du hohl in der Birne.^^

Wissenschaftlich kann man beweisen, das Jesus ein ganz normaler Mensch ist, der durch Biochemische Prozesse entstanden ist. - Während das Evangelium einen scheiss beweisen kann. Nichts kann das Evangelium bwweisen, nur Behauptungen und Märchen aufstellen. ;)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 12:56
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Es ist unlogisch für uns Menschen, dass Gott seinen eigenen Sohn Mensch werden lässt, um durch seinen Kreuzestod uns für die Ewigkeit zu retten. Das ist nur zu erkennen, wenn wir seine unermessliche Liebe sehen und annehmen.
Mein lieber @bekchris

Von welchen Liebe ist hier die Rede?

Die Ewigkeit für uns Menschen ist im Gotteshand!

Um diese Ewigkeit will er retten in dem er für sich selber, "seinen eigenen Sohn" als Menschenopfer verlangt?

Und vor wem muss diese Ewigkeit errettet werden? vor sich selbst?

Um mir seine Liebe zu zeigen musste kein Mensch sterben und diese Bezeugung musste nicht so brutal und blutig sein.

Liebe mit Blut oder Verdammung funktioniert einfach nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 21:47
@interrobang
stimme dir voll und ganz zu.

@Fidaii
du bist auch nur eine mildere form von bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 22:14
was ist denn hier die Kernaussage des Islam...??? Immer diese Muslime wo bleibt denn eure Wahrheit!! ? mit eurem denken... können wir wieder in Berghöhlen wohnen! jede Religion die mordet ist GOTTTLOS!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 22:16
@xxxrumpel

seltsam der beitrag aber recht hat er schon irgendwo.....der rumpel


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 22:18
@xxxrumpel
Zitat von xxxrumpelxxxrumpel schrieb:was ist denn hier die Kernaussage des Islam...???
Du hast dich grad frisch angemeldet und schon die ganzen 1394 Seiten dieses Threads gelesen?
Sowie sämtliche anderen Islam Threads und den Koran?
Respekt, Mensch!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 22:22
was solls denn schon? bin kurz angebunden... ich mag nicht wenn wir über wahr und unwahr diskutieren ohne zu sehen was wirklich geschieht... party und keine scharia! ist mein motto!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 22:28
Da brat mir doch einer einen Storch. So frage ich mich schon, was du in einer Diskussion suchst, wenn du gar nicht diskutieren willst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 22:44
@billxxx
ich komme da gerade nicht weiter. vielleicht kannst du mir da etwas helfen.?
was genau ist die kernaussage von user rumpel, die du in den grundzügen ok findest?
danke für deine antwort.
gruß


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 22:45
@facebook

Nachdem zu urteilen, was ich von dir gelesen habe, bist Du nur ein Schwätzer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 22:51
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:verdammt bist du hohl in der Birne.^^
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Während das Evangelium einen scheiss beweisen kann
Anstand ist Respekt vor der Würde des anderen.
gruß


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 22:51
@Outsider

also so ganz wird glaub ich niemand aus ihm schlau....allerdings ist seine erste aussage bzgl wohnen in berghöhlen etc....schon mehr oder weniger aussagekräftig....ist halt auslegungssache und auch ne sache der persönlichen meinung zu dem thema islam....ein grossteil meiner familie lebt in tel aviv und ich weis was dort los ist also denke ich habe ich auch das recht meine meinung dazu zu äussern..die meisten die hier an der diskussion teilnehmen haben ihre informationen wahrscheinlich alle aus zeitung u.ä.....aber wie auch immer....


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 22:53
@billxxx

Und was ist so los in Tel Aviv? Musst es ja wissen, sagst du.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 22:58
@billxxx
;)
mir ist es schnurz. ob du verwandte in israel hast, deine meinung aus zeitungen okkupierst, oder nur für dich schlaue worte schreibst.
aber auch mich interessiert es was zur zeit los ist.
also, was ist los in tel aviv. was passiert dort außer party.
immer frei nach dem motto;
Zitat von billxxxbillxxx schrieb:also denke ich habe ich auch das recht meine meinung dazu zu äussern.



melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:00
@Merlina

wenn du nicht weist was dort los ist....dann werde ich dir mit sicherheit nicht über ein forum die nah-ost situation erläutern....kannst dir ja mal meine ganzen beiträge ansehen...da hab ich ja e bissel drüber geschrieben...und übrigens was dort los ist wird dir vermutlich nicht mal der chef des mossad wirklich erklären können...geschweige denn ein 27 jähriger der nix besseres zu tun hat als abends in nem forum zu schreiben...was tel-aviv angeht...das kann man mit dem rest von israel auch nur indirekt vergleichen...


melden