Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:05
@billxxx
Zitat von billxxxbillxxx schrieb:ein grossteil meiner familie lebt in tel aviv und ich weis was dort los ist also denke ich habe ich auch das recht meine meinung dazu zu äussern..
DU hast doch hier getönt, du wüsstest was dort los ist. Nun wo bleibt deine Meinung dazu?
Bis jetzt kam über das Threadthema "Islam, die wahre Religion" nämlich noch nicht sehr viel außer Gewäsch von dir.
Wer hier wie alt ist, interessiert mich gelinde gesagt überhaupt nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:08
@Outsider

in tel aviv herrscht eine unglaubliche tiefgründige angst vor islamistischem terrorismus und vor nem evtl raketenangriff aus dem iran....man muss dazu sagen das in tel aviv die uhren anders als im rest israels laufen und die menschen nur an party etc...denken wenn sie von tel aviv hören....im kindergarten müssen 4 jährige lernen wie man gasmasken anzieht nur weil die wahnsinnigen in teheran, damaskus und so weiter.............meinen israel hätte kein existenzrecht...das unmenschliche daran ist das viele der normalen bürger der islamischen welt nach nem raketenangriff auf ne beliebige stadt israels jubelnd über die strassen ziehen würden....denen ist dank ihres ach so friedfertigen islam nämlich scheiss egal wieviele zivile opfer es gibt.....sorry für meine ausdrucksweise....


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:13
@Merlina

was willst du wissen?? hab noch ne halbe std...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:14
@billxxx

Deine Meinung zum Thread Thema.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:18
für leute die diskutieren wollen welche religion die wahre ist
Satz:

Es gibt keine wahre Religion.

Beweis:

In allen repräsentativen Büchern der jeweiligen Religion (Koran, Bibel,...) ist mindestens ein Wunder zu finden. Da es logischerweise gemäß physikalischen Theoremen keine Wunder gibt, ist die Behauptung es gäbe sie falsch. Da mindestens ein Element des jeweiligen Buches falsch ist ist die Religion falsch.

Somit ist es um die Weltreligionen geschehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:20
@Merlina

ist abgedriftet muss ich dir recht geben.....also meiner meinung nach ist der islam nicht die wahre religion...mal abgesehen davon das die sowieso jeder mit sich selbst ausmaCHEN SOLLTE.....im koran ist die intoleranz gegenüber juden und christen teilweise so stark verankert das sie aus den menschen die den koran für sich auslegen und ihn wörtlich nehmen nicht mehr rauszubringen ist...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:20
@billxxx
mich würde interessieren wo geschrieben ist dass israel keine existenzrechte hat. wo hast du das her?
fanatismus innerhalb einer religion gibt es auf der kompletten welt. das ist nicht nur im zusammenhang mit dem islam der fall. anhand einer gruppe eine ganze religion zu verdammen zeugt nicht von weitsicht.
der islam ist nicht friedfertig?. er ist genauso friedfertig wie der christliche oder jüdische glaube.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:23
@Outsider

wo ist die modernisierung bei den islamischen schriftgelehrten....ist das anwenden der scharia im 21.jahrhundert legitim?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:24
@billxxx

Wie intensiv hast du dich denn bisher mit dem Koran und seiner Auslegung auseinander gesetzt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:25
@billxxx
warum modernisierung? was ist ein glaube wenn er regelmässig modernisiert. modeerscheinungen unterworfen wird?. warum wird der jüdische glaube nicht modernisiert? diese fage könnte ich im gegenzug stellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:28
@Merlina

ich kenne die stellen die von fanatischen nach ihrer meinung ausgelegt werden....hab allerdings kein studium des koran absolviert....geh aber einfach mal davon aus das du das auch nicht hast...also warum sollte deine meinung mehr der wahrheit entsprechen als meine????


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:33
@billxxx
Zitat von billxxxbillxxx schrieb:also warum sollte deine meinung mehr der wahrheit entsprechen als meine????
Das habe ich 1. nie behauptet und 2. sind Satzzeichen keine Rudeltiere.


Es gibt Stellen im Koran, die tatsächlich von Radikalen falsch ausgelegt werden, richtig.
Ist deswegen die ganze Religion plus ihrer Anhänger schlecht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:34
@Outsider
bei den juden gibt es auch welche bei denen man nur die hände über dem kopf zusammenschlagen könnte....wenn ich an die orthodoxen denke und ihre meinung über die siedlungspolitik höre wird mir schlecht.....doch beschränkt sich das im jüdischen und christlichen lager prozentual an der gesamtbevölkerung auf einen bruchteil gegenüber der islamischen welt was die auslegung der heiligen bücher betrifft ( koran, thora, bibel) in den köpfen der christen und juden hat die modernisierung fuss gefasst.....in den köpfen vieler moslems leider noch nicht.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:40
@Merlina

ich habe nie behauptet die ganze religion wäre schlecht..für mich hat der islam allerdings grössere schwachstellen als andere religionen...das ist meine meinung..israel ist für mich das einzigst lebenswerte land der region....und das hat was mit der religion zu tun...ich habe weder etwas gegen moslems noch gegen den islam wenn er gemässigt ausgelebt wird..


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:41
@billxxx
ich denke da anders. aber hier geht es nicht um den staat israel und sein modernes denken.
zumal ghettoisierung und unterdrückung für mich nichts mit modern zu tun hat. aber das ist ein anderes thema was in anderen threads zu genüge behandelt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2011 um 23:43
@billxxx

Angesichts der späten Stunde, danke ich dir erst mal für deine Meinung. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2011 um 09:28
Für die Leute die ORF haben. Heute laufen von 22:30 bis mitternacht 2 kleine Dokus auf ORF 2.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2011 um 10:46
@Fidaii
…lies mal etwas in deinen Beiträgen ;)
Und dan Schwätz/Bekmusli mal hier rumm :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2011 um 11:06
@facebook

Brauchst auch nicht beleidigt sein, mein Lieber
Ich hab halt von dir - von unhaltbaren Beschuldigungen und blöden Einwürfen und sonstigen Gequatsche mal abgesehen - noch nichts gelesen. Da ist nichts interessantes dabei gewesen. Du kannst mir natürlich das Gegenteil beweisen, indem Du dich in Zukunft etwas mehr anstrengst. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2011 um 16:58
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Anstand ist Respekt vor der Würde des anderen.
Kann ich nicht, wenn mein Gegenüber ein Sturrkopf ist.^^

@facebook
Gefahren lauern überall. Ein Virus könnte genügen um die Menschheit auszurotten. - Jetzt stell dir mal vor, irgend ein Heini will die Menschheit ausrotten, weil er der Meinung ist, das das Leben nicht nötig sei, inkl. ihm selbst? -- Es braucht keine Raketen und Atombomben, das Israelische Volk auszurotten, die Gefahr aber ist genauso hoch wie ein Biologischer Angriff. ;)


1x zitiertmelden