Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 16:39
@Fidaii
Wobei der Islam leider noch hinterherhinkt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 16:43
@interrobang

In vielen Ländern, ja. Wobei das auch kein wirklicher Islam für mich ist. Wenn Islam Ergebung in Gottes Willen heißt...

Allerdings wonach soll sich deiner Meinung nach der Islam ausrichten? Am westlichen Wertesystem?

Das westliche Wertesystem hinkt auch ganz schön hinterher. Aber die westliche Arroganz ist nicht zu toppen, vorallem wenn es immer heißt: "Wir sind aufgeklärt", wobei die Menschen dumm wie Brot sind.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 16:45
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Allerdings wonach soll sich deiner Meinung nach der Islam ausrichten? Am westlichen Wertesystem?
Menschenrechte würden genügen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das westliche Wertesystem hinkt auch ganz schön hinterher.
hinter wem den?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber die westliche Arroganz ist nicht zu toppen, vorallem wenn es immer heißt: "Wir sind aufgeklärt", wobei die Menschen dumm wie Brot sind.
Damit spielst du auf was an? Ich hoffe du nimmst nicht die Leute in Talkshows als standart :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 16:47
@interrobang

Da könnte ich jetzt sehr sehr viel schreiben, was das westliche Wertesystem angeht, aber hab keine Lust :) Es gibt hier natürlich einiges, was zu loben ist, aber dafür auch sehr sehr viel, was nicht zu loben ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 16:48
@Fidaii
Redest du nun von den wetvorstellungen oder den gelebten werten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 16:52
@interrobang

Eigentlich von Beidem.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 16:54
@Fidaii
Welche wertevorstellungen stören dich? Das alle menschen gleich sind? Oder reduzierst du "die böse westliche welt" wie es die fanatiker machen auf die usa?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 16:57
@interrobang

Nein, von diesen Werten (wie, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben - wobei das in der Realität natürlich ganz anders aussieht) spreche ich nicht. Eher davon, dass jeder nur an sich denkt, die Menschen geizig sind, nur an Profit denken, sich gegenseitig betrügen, sexuelle Perversion schon für die Kinder etc. - sowas eben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 17:00
@Fidaii
:D XD :D XD
Das hat zwar nichts mit wertevorstellungen zu tun aber gut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 17:04
@interrobang

Was denn sonst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 17:06
@interrobang

Hier im Westen wird doch immer die Freiheit gelobt - die gar nicht wirklich vorhanden ist.
Ausserdem ist Freiheit nicht immer gleich gut. Ich kann mir auch die Freiheit nehmen, meinen Nachbarn zu bestehlen und andere Menschen zu ermorden.
Wer nicht mit Freiheit umgehen kann, hat sie auch nicht verdient.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 17:09
@Fidaii
Das ist genau so als ob ich sagen würde das selbstmordanschläge Islamische wertevorstellungen sind ;)

Die persönliche Freiheit hört auf wen sie andere einschränkt.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich kann mir auch die Freiheit nehmen, meinen Nachbarn zu bestehlen und andere Menschen zu ermorden.
Danke das du beweist das du keine ahnung von Freiheit hier hast.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wer nicht mit Freiheit umgehen kann, hat sie auch nicht verdient.
Und du kannst natürlich mit freiheit umgehen obwohl du sie nicht verstehst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 17:10
@interrobang

Du checkst ja gar nichts!

Das war nicht auf die Freiheit hier bezogen, sondern diente nur als Beispiel, wohin Freiheit führen kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 17:11
@Fidaii
Deswegen gibt es gesetze :D :D :D ich weis echt nicht wo dein problem ist :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 17:12
Und durch die "Freiheit" machen sich viele Menschen selbst kaputt. Man gibt ja auch keinem Kleinkind die Freiheit, mit dem Feuerzeug zu spielen, wenn man ein verantwortungsvoller Mensch ist. Auch wenn das Kind mit der Freiheit nicht unbedingt andere einschränken würde, würde es sich womöglich mit dieser Freiheit verbrennen. Also, verbiet ich meinem Kind sowas und halte es von Feuerzeugen fern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 17:13
@Fidaii
aha... worauf ziehlt dein gleichnis jetzt ab????


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 17:14
@interrobang

Auf die "Freiheit" im Westen.

Die Leute werden hier doch von klein auf verblödet...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 17:16
@Fidaii
das werden sie "im osten" auch :D :D was verstehst du unter westlicher freiheit???? das würd mich echt mal interresieren?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 17:21
@interrobang

Die Freiheit auf Werte keine Rücksicht mehr zu nehmen und die Menschen zu verblöden und durch Materialismus und sonstigem Mist geistig zu versklaven. Diese Freiheit gönnt man sich eben.

Ist doch schön, wenn einer das Öl für sich nimmt, es den dummen Menschen verkauft, dabei stinkreich wird und das Geld nicht für soziale Angelegenheiten ausgibt.

Ist doch schön, wenn die Banken Zinsen nimmt und die Menschen ausbeutet und in Sklaverei hält.

Es ist das ganze westlich-kapitalistische System und diese Lebensart...
hab keine Lust jetzt, soviel zu schreiben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2011 um 17:27
@Fidaii
musst nicht viel schreiben das tu ich auch nicht :D

dein problem ist das du Kapitalismus unter Wertevorstellungen aufnimst. Verblödung gibt es aber im osten wie im westen da sind alle menschen gleich ^^
DU schreibst recht wirr und hasserfüllt über den westen? warum kehrst du ihm nicht den rücken?


melden