Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2011 um 00:10
@Can

Passt schon :)

Danke für die Doku.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2011 um 11:23
@facebook
In der Weltpoltik ist der Islam seit 9/11 eines der wichtigen Themen, nicht aus Religiösem interesse, sondern politischem. Es ist nicht verkehrt, auch über die Politik zu sprechen, statt nur über Inhalte der Religion. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2011 um 15:49
jaja, steinigt mich. jetzt wird wieder geschrien dass das nix mit dem islam zu tun hat.
aber ich finde so eine umfrage unter moslems schon bedenklich ...

03.02.2011

Ägypten fordert Demokratie - und die Todesstrafe für Konvertiten



Wie das PEW Forum on Religion & Public Life von Washington in einer neuen Studie berichtet, halten 59 Prozent der befragten muslimischen Ägypter eine Demokratie für die beste Regierungsform. Gleichzeitig fordert eine erdrückende Mehrheit, dass Frauen und Männer, die die Ehe brechen, gesteinigt und dass Dieben die Hände abgehackt werden. Darüber hinaus äußern sich 84 Prozent der Befragten zustimmend für die Todesstrafe, wenn Gläubige ihre muslimische Überzeugung aufgeben und zu einer anderen Religion konvertieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2011 um 16:12
@facebook
Fein wenn Ihr nicht der wortwörtlichen Deutung nahesteht wessen Interpretation folgt Ihr?
Wer gibt euch das Recht euerer Sekte zu folgen und diese als Recht in die Außenwelt zu verkaufen?
Ich mag "Sekten" eigentlich nicht so, genausowenig wie übertriebene Esoterik oder wahnhafte Religiösität.

Mir geht es mehr um das allegorische Schriftverständnis der "heiligen Bücher".

Meine Religion/Glaube ist nicht unter einer Religion oder Sekte einfügbar.
Fühle mich nah den Mystiker und Gnostiker, Sufismus und Buddhismus!
Antike Gnosis

Ähnlichkeiten zu und Einflüsse auf gnostische Gruppierungen diskutiert man für religiöse Bewegungen im syrischen, persischen und hellenistisch-jüdischen Umfeld. Die exakten Abhängigkeiten und Einflüsse dieser Bewegungen untereinander sind schwierig feststellbar und umstritten; inwieweit man sie bereits gnostisch nennen kann, hängt stark davon ab, wie man diesen Begriff versteht. Die Annahme einer „jüdischen Gnosis“ etwa ist im Gegensatz zur Rede von „jüdischen Wurzeln der Gnosis“ umstritten, weil viele Charakteristika und ein Interesse an alttestamentlichen biblischen Texten fehlen.

Größere Kenntnis ermöglichen die überlieferten Quellen für gnostische Gruppen im frühen Christentum, wobei Elemente der antiken griechischen Philosophie und Religiosität (insbesondere Mittelplatonismus und Neupythagoräer, Seelenwanderungslehre), persischer (insbesondere Zoroastrismus), babylonischer und ägyptischer Religionen auszumachen sind. Auch Zusammenhänge mit dem etwa gleichzeitig in Nordindien entstandenen Mahayana-Buddhismus werden erwogen.
Wiki


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2011 um 16:15
@Outsider
Wie das PEW Forum on Religion & Public Life von Washington in einer neuen Studie berichtet, halten 59 Prozent der befragten muslimischen Ägypter eine Demokratie für die beste Regierungsform. Gleichzeitig fordert eine erdrückende Mehrheit, dass Frauen und Männer, die die Ehe brechen, gesteinigt und dass Dieben die Hände abgehackt werden. Darüber hinaus äußern sich 84 Prozent der Befragten zustimmend für die Todesstrafe, wenn Gläubige ihre muslimische Überzeugung aufgeben und zu einer anderen Religion konvertieren.
Das ist eine Müllstudie und manipuliert um Ängste, die nicht nötig wären, zu schüren.

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/kairo-ist-nicht-teheran/


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2011 um 16:27
@lilit
http://todesstrafe-nachrichten.jimdo.com/todesstrafe-nachrichten-ist-ein-projekt-von/

ist für mich eine seriöse seite.
und wo in deinem link wird über meinen beitrag berichtet? wegen dem unseriösen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2011 um 16:41
@Repulsor
Islam: Die wahre Religion?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2011 um 16:42
@lilit

Darfst dir nen Lolli für kaufen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2011 um 17:40
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Dr. - Ing. Frank Schäfer wie er lebt
Dr. Stefan Frank ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2011 um 18:08
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ist für mich eine seriöse seite.
und wo in deinem link wird über meinen beitrag berichtet? wegen dem unseriösen?
Nein, mein Link soll zeigen dass "Gottestaat" in Ägypten und anderen Unruheländer nicht angesagt ist.
Weil die Bewegung in Ägypten gegründet auf einer Jugendbewegung ist, wo Ältere aller Klassen und Herkünfte mitziehen, Intellektuelle, Arbeiter , Religiös politische, Säkulare, etc.,
und dass die Muslimbrüderschaft,
selbst überrumpelt von der Kraft der Revolution,
die Anliegen und Beweggründe der Revolte unterstützt und nur ein Teil der zukünftigen Oppositions- und Übergangsregierung und zukünftiger Regierung bilden wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2011 um 18:10
@lilit
ebenso gehen die christen mit den moslems zur zeit hand in hand.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2011 um 18:24
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ebenso gehen die christen mit den moslems zur zeit hand in hand.
Ist doch ein gutes Zeichen! Viva la Revolucion! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2011 um 18:27
@lilit
finde ich auch. die not schweist die leute scheinbar zusammen. hoffen wir das so bleibt und vielleicht sogar schule macht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2011 um 18:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:finde ich auch. die not schweist die leute scheinbar zusammen. hoffen wir das so bleibt und vielleicht sogar schule macht.
Das Traurige dabei ist dass immer nur die Not Leute zusammenschweisst,

wir haben in unserem gegebenem Wohlstand
die herrschenden Diktaturen in den Ferienländer Tunesien und Ägypten jahrelang anstandslos ignoriert....unterstützt und gehätschelt...

Es gab/gibt kein überregionales Zusammenschweissen der Leute,

eher ist Induividalismus und Überleben,
koste es was es wolle,
gefragt,
auch auf dem Rücken des Andern.
Für dass ich zwei Brote mehr pro Tag zu Verfügung habe,
nehm ich gern in Kauf,
dass "der Nachbar" keins hat....etc


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2011 um 13:41
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Weißt Du überhaupt, wann Gebetszeiten sind? Und wenn, dann gilt das für Sunniten, nicht für mich.
@Fidaii


Warum den nicht,das würde ich jetzt mal gerne wissen,weil in unserem Din gibt es nichts,was bekannter und offen sichtbarer und mehr mutawatir ist,als das Gebet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2011 um 14:29
@Personenschutz

Es ging ja um die 5 Gebetszeiten, die auf den Tag verteilt sind - eben bei Sunniten.
Ich bin aber kein Sunnit :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2011 um 15:22
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es ging ja um die 5 Gebetszeiten, die auf den Tag verteilt sind - eben bei Sunniten.
Aber es geht doch nicht jetzt um Sunniten.

unser Prophet betete mindestens 20 Jahre Lang, vor den Menschen und Gefährten in der Mosche(nicht im Verborgenen),fünf mal am Tag,jeden Tag.

Wie viele Tage sind das?Wie viele Zeugen gibt es?Ist das ein ereignis das sich einmal und niewieder ereignete?

Mindestens über 30 000 Mal betete unser Prophet MUhammad sas. in der Öffentlichkeit.

Welcher Imam würde diese Hadithe nicht kennen?

WIe kommt man darauf zu sagen: Das hat nur eine gültigkeit für Sunniten. Warum?

Das hat eine gültigkeit für alle Muslime.

Also ich würde gerne wissen wie man darauf kommt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2011 um 15:26
@Personenschutz

5-maliges Beten gibt es auch bei der 12-er-Schia, nur werden die Gebete zusammengefasst, sodass es 3 Zeiträume auf den Tag verteilt dafür gibt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2011 um 15:27
@Personenschutz

Im Qur'an werden übrigens auch nur 3 Zeiten genannt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2011 um 15:40
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:5-maliges Beten gibt es auch bei der 12-er-Schia, nur werden die Gebete zusammengefasst,
Also doch 5 mal ;)


Anzeige

melden