Islam: Die wahre Religion?
18.11.2010 um 18:39@Raizen
Raizen schrieb:Wobei ich denke das du in dem Bereich "kaum einer mag uns" mit Gegenargumenten auch nicht allzuviel erreichen wirst und das ganz unabhängig von der ganzen Negativpresse, welche es durch Terrorismus und Co. gibt.Es kommt darauf an mit wem man redet und was für Argumente man bringt.
Raizen schrieb:Das Problem denke ich, liegt ganz einfach darin das wir keine religiöse Gesellschaft mehr sind unser Weltbild wird nicht mehr durch glauben sondern durch Wissen, Informationen bestimmt. Religion hat in unserem Alltagsleben so gut wie keine Bedeutung mehr. Sofern die Menschen überhaupt noch glauben, glauben sie für sich in ihren Herzen, ein paar besuchen noch die Kirchen aber dann war es das für die Mehrheit schon. So Leute wie die von den Zeugen Jehovas und Konsorten, die Religion noch erst nehmen und wo sie noch eine Rolle im Alltag spielt belächeln wir eher, halten sie für Spinner o.ä.Es stimmt das die Gesellschaft hier derzeit zumenehmd säkularer lebt aber die Sorte die ihre Religion immer noch ernst nimmt und lebt gibt es (noch) nach wie vor, das kann ich versichern. ;)
Wie will man hier dann plötzlich eine Gegenliebe erwarten, nur weil es nicht christlich sondern muslimisch ist.