Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2010 um 18:39
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wobei ich denke das du in dem Bereich "kaum einer mag uns" mit Gegenargumenten auch nicht allzuviel erreichen wirst und das ganz unabhängig von der ganzen Negativpresse, welche es durch Terrorismus und Co. gibt.
Es kommt darauf an mit wem man redet und was für Argumente man bringt.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Das Problem denke ich, liegt ganz einfach darin das wir keine religiöse Gesellschaft mehr sind unser Weltbild wird nicht mehr durch glauben sondern durch Wissen, Informationen bestimmt. Religion hat in unserem Alltagsleben so gut wie keine Bedeutung mehr. Sofern die Menschen überhaupt noch glauben, glauben sie für sich in ihren Herzen, ein paar besuchen noch die Kirchen aber dann war es das für die Mehrheit schon. So Leute wie die von den Zeugen Jehovas und Konsorten, die Religion noch erst nehmen und wo sie noch eine Rolle im Alltag spielt belächeln wir eher, halten sie für Spinner o.ä.
Wie will man hier dann plötzlich eine Gegenliebe erwarten, nur weil es nicht christlich sondern muslimisch ist.
Es stimmt das die Gesellschaft hier derzeit zumenehmd säkularer lebt aber die Sorte die ihre Religion immer noch ernst nimmt und lebt gibt es (noch) nach wie vor, das kann ich versichern. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2010 um 18:51
Zitat von SchalomSchalom schrieb:aber die Sorte die ihre Religion immer noch ernst nimmt und lebt gibt es (noch) nach wie vor, das kann ich versichern.
Das ist die traurige Wahrheit.

Aber das ist genauso wie mit den Hoax-Mails (Microsoft verschenkt Geld etc.). Es gibt immer Menschen, die sowas ernst nehmen. ;)
@Schalom


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2010 um 19:05
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das ist die traurige Wahrheit.

Aber das ist genauso wie mit den Hoax-Mails (Microsoft verschenkt Geld etc.). Es gibt immer Menschen, die sowas ernst nehmen.
Das sehe ich ganz und gar anders, Menschen die friedlich und mit toleranz Andersgläubigen gegenüber ihre Religion wirklich ausleben haben meinen absoluten Respekt, unabhängig davon was ich von ihren Glaubensinhalten halte, traurig wird es erst dann wenn religiöse Ernsthaftigkeit zu Radikalismus/Fundamentalismus umschlägt.

Den Vergleich mit den Hoax-Mails belasse ich mal mit einem lächeln. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2010 um 20:36

Dies sollten sich alle „zu Gemüte führen“, die noch meinen, dass der Islam, wenn er zur Staatsreligion mutiert, höchst gefährlich ist




Iran: Todesurteil wegen Abkehr vom Islam

(17. November 2010/tl.) – In Iran ist Pastor Behrouz Sadegh Khandjani zum Tode verurteilt worden. Sein einziges Vergehen ist, dass er vom Islam zum Christentum konvertiert ist. In Iran steht auf den „Abfall vom wahren Glauben“, dem Islam, die Todesstrafe.

Pastor Behrouz Sadegh Khandjani (33) lebt in Teheran und ist Pastor eines Netzes von Hausgemeinden. Mit 15 Jahren kam er zum Glauben an Jesus Christus. Er ist mit Fatemeh Torkkajouri verheiratet, die beiden haben eine gemeinsame Tochter von 5 Jahren. Auch die Ehefrau von Pastor Khandjani war angeklagt, vom Islam abgefallen zu sein. Sie musste für einen Monat ins Gefängnis.

Nach der Zustellung des Urteils wurde Pastor Behrouz Sadegh Khandjani in ein anderes Gefängnis verlegt. Er soll durch den Strang hingerichtet werden. In den vergangenen Jahren ist Behrouz Sadegh Khandjani mehrfach verhaftet worden, zuletzt am 16. Juni 2010. Er wurde sofort in das berüchtigte Gefängnis für politische Gefangene in Shiraz gebracht. Die erlittene Folter und mangelhafte Bedingungen haben seine Gesundheit schwer beeinträchtigt.

Auch gegen Pastor Yousef Nadarkhani, der seit dem 13. Oktober 2009 in Haft ist, wurde jetzt das Todesurteil wegen des Abfalls vom Islam ausgesprochen.


Quelle:

http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de/aktuell/2010_11_17_Todesurteil_Iran.php (Archiv-Version vom 20.11.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2010 um 20:59
Das es nicht wenig Menschen im Iran gibt die vom Islam abfallen, sollte nicht wundern....


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2010 um 21:05
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Das sehe ich ganz und gar anders, Menschen die friedlich und mit toleranz Andersgläubigen gegenüber ihre Religion wirklich ausleben haben meinen absoluten Respekt, unabhängig davon was ich von ihren Glaubensinhalten halte, traurig wird es erst dann wenn religiöse Ernsthaftigkeit zu Radikalismus/Fundamentalismus umschlägt.
Ts ts ts....

Wer friedlich seine Religion auslebt und Andersgläubige akzeptiert, der nimmt seine Religion NICHT ERNST!!!

Per Definition muss jemand, der seine Religion ernst nimmt, sich an seine heilige Schrift, das Wort Gottes, auch halten und Andersgläubige vernichten. Taube-Blinde Menschen können eben keine Hörbücher beim Autofahren hören!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2010 um 21:53
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ts ts ts....

Wer friedlich seine Religion auslebt und Andersgläubige akzeptiert, der nimmt seine Religion NICHT ERNST!!!

Per Definition muss jemand, der seine Religion ernst nimmt, sich an seine heilige Schrift, das Wort Gottes, auch halten und Andersgläubige vernichten. Taube-Blinde Menschen können eben keine Hörbücher beim Autofahren hören!
Ts ts ts....

Wer hat bitte zu bestimmen wie man als ernsthaft Gläubiger die Heiligen Schriften zu verstehen hat und ab wann jemand ernsthaft gläubig ist und wann nicht?

Passt dieser Stereotyp eines Gläubigen der ganz überraschend tolerant sein kann und dennoch ganz seiner Religion nach lebt etwa nicht recht ins eigene Weltbild?

Sowas aber auch...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2010 um 22:01
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Passt dieser Stereotyp eines Gläubigen der ganz überraschend tolerant sein kann und dennoch ganz seiner Religion nach lebt etwa nicht recht ins eigene Weltbild?
Sei mal ein bisschen kreativ und komm mir nicht mit sonem billigen... "Passt das nicht in deine kleine Welt"-Konter....?

Völliger Blödsinn! Natürlich find ich es gut, wenn religiöse Menschen aufgeklärt sind und die schlechten Dinge aus ihren heiligen Schriften ignorieren und humanistische Werte annehmen. Aber ein Muslim, der keine Juden und Christen umbringen will (sich also dem Quran widersetzt), sondern friedlich und aufgeklärt ist...

...ist:

1. nicht mehr streng
2. kein Muslim mehr, sondern irgendwas anderes!!!

Es ist für mich definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Aber mit streng gläubig hat das nichts mehr zu tun. Sondern das ist ein klarer Fall von: "Ach, ich mix mir das mal so zusammen wies mir passt."

Religion hat aber nichts mit Individualismus zu tun! Religion ist ein festes Regelwerk, in welchem Gott einem klar sagt, wie man zu leben hat. Heute verkommt es immer mehr zur normalen Lebensphilosophie, dass Leute sich als Christen bezeichnen, ohne an Gott zu glauben, wenn man sie fragt. Bescheuert!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2010 um 22:10
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Sei mal ein bisschen kreativ und komm mir nicht mit sonem billigen... "Passt das nicht in deine kleine Welt"-Konter....?
Unbegründet ist das aber nicht weil du ja anschliessend wieder folgendes schreibst:
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Völliger Blödsinn! Natürlich find ich es gut, wenn religiöse Menschen aufgeklärt sind und die schlechten Dinge aus ihren heiligen Schriften ignorieren und humanistische Werte annehmen. Aber ein Muslim, der keine Juden und Christen umbringen will (sich also dem Quran widersetzt), sondern friedlich und aufgeklärt ist...

...ist:

1. nicht mehr streng
2. kein Muslim mehr, sondern irgendwas anderes!!!

Es ist für mich definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Aber mit streng gläubig hat das nichts mehr zu tun. Sondern das ist ein klarer Fall von: "Ach, ich mix mir das mal so zusammen wies mir passt."

Religion hat aber nichts mit Individualismus zu tun!
Ich weiss ja nicht ob du es schon wusstest aber die religiösen Schriften sind zu einem grossen Teil sehr sehr schwammig geschrieben, da MUSS man schon mal etwas interpretieren und auch bedenken zu welcher Zeit diese Schriften verfasst wurden und evtl. auch welche Ge -und Verbote durch aufkommende Widersprüche evtl. ersetzt wurden wie es z.B. mit dem Koran hin und wieder ausgelegt wird.

Es ist ja schön das du human lebende religiöse Menschen so schätzt aber dann ihre Ernsthaftigkeit ihrer religiösen auslebung in Frage zu stellen weil sie nicht alles wörtlich nehmen oder ein anderes Verständniss haben ist absoluter Unsinn.

Es gibt ausserdem auch in den meisten Gemeinden keinen wirklich homogenen Glauben, jeder hat irgendwo Abweichende Glaubesninhalte, einen "Glaubensmix" macht sich daher jeder irgendwo.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2010 um 22:17
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Es gibt ausserdem auch in den meisten Gemeinden keinen wirklich homogenen Glauben, jeder hat irgendwo Abweichende Glaubesninhalte, einen "Glaubensmix" macht sich daher jeder irgendwo.
Völlig richtig.... Das hab ich oben schon kritisiert!
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich weiss ja nicht ob du es schon wusstest aber die religiösen Schriften sind zu einem grossen Teil sehr sehr schwammig geschrieben, da MUSS man schon mal etwas interpretieren und auch bedenken zu welcher Zeit diese Schriften verfasst wurden und evtl. auch welche Ge -und Verbote durch aufkommende Widersprüche evtl. ersetzt wurden wie es z.B. mit dem Koran hin und wieder ausgelegt wird.
Ja, aber bei der Stellung der Frau und Homosexualität sind die Schriften doch ziemlich eindeutig. Über diesen Punkt diskutier ich mit dir auch nicht, da mir klar ist, dass du das Gegenteil behaupten wirst, weil du als ein toleranter religiöser Mensch etwas anderes glauben willst. Das hat auch nichts mit dem zeitlichen Kontext der Schriften zu tun. Gottes Wort, wenn es Gottes Wort wäre, wär immer zeitlos. Dass da religiöse Menschen eine Gleichstellung der Frau fordern und Homosexualität hinnehmen ist völlig gegen diese Eindeutigkeit.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2010 um 22:30
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Völlig richtig.... Das hab ich oben schon kritisiert!
Nunja du magst es als angebracht sehen dieses zu kritisieren aber bedenke dabei das man ums interpretieren gar nicht herumkommt, das weiss man spätestens dann wenn man die Schriften auch schon gelesen hat. ;)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, aber bei der Stellung der Frau und Homosexualität sind die Schriften doch ziemlich eindeutig. Über diesen Punkt diskutier ich mit dir auch nicht, da mir klar ist, dass du das Gegenteil behaupten wirst, weil du als ein toleranter religiöser Mensch etwas anderes glauben willst. Das hat auch nichts mit dem zeitlichen Kontext der Schriften zu tun. Gottes Wort, wenn es Gottes Wort wäre, wär immer zeitlos. Dass da religiöse Menschen eine Gleichstellung der Frau fordern und Homosexualität hinnehmen ist völlig gegen diese Eindeutigkeit.
Das ist in der Tat eindeutig, da gibt es auch kein drumrum. Der Grund weshalb insbesondere liberale Gemeinden die Gleichstellung der Frau und homosexueller Menschen bevorzugen liegt u.a. auch darin das man nicht die gesamte Schrift als Resultat einer göttlichen Quelle betrachtet und man dabei auch bedenken muss das die Schriften von verschiedenen Autoren aus unterschiedlichen Zeiten festgehalten wurden. Jetzt kannst du oder jemand anderes natürlich sagen das alle die das so sehen nicht wirklich "ernsthaft" gläubig sind wobei ich das schon ziemlich anmaßend finde Menschen denen ihr Glaube sehr wichtig ist aber halt eine entsprechende Interpretation der Schriften bevorzugen so etwas zu unterstellen, zumal auch ich mich dadurch angesprochen fühle.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2010 um 22:36
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:das weiss man spätestens dann wenn man die Schriften auch schon gelesen hat.
Hab in meiner Jugendzeit viel in der Bibel gelesen.
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Jetzt kannst du oder jemand anderes natürlich sagen das alle die das so sehen nicht wirklich "ernsthaft" gläubig sind wobei ich das schon ziemlich anmaßend finde Menschen denen ihr Glaube sehr wichtig ist aber halt eine entsprechende Interpretation der Schriften bevorzugen so etwas zu unterstellen, zumal auch ich mich dadurch angesprochen fühle.
Und dann kommen sie doch in die Hölle =P....

Na, ich hoff mal nicht. ^^ Sonst sehen wir alt aus. Ich besonders. Verneine ihn ja ganz.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2010 um 22:45
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und dann kommen sie doch in die Hölle =P....

Na, ich hoff mal nicht. ^^ Sonst sehen wir alt aus. Ich besonders. Verneine ihn ja ganz.
Davon geh ich mal nicht aus zumal ich ja zumindest die Hölle verneine. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2010 um 22:47
@Schalom

Ach ja stimmt....

Lebt sich ja auch schöner... ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.11.2010 um 21:28
Islamschulen in Großbritannien Unterricht im Handabhacken

22.11.2010, 09:55 2010-11-22 09:55:16

Radikale Rechtslehre: "Die Hände von Dieben werden für eine erste Straftat abgehackt, ihre Füße für ein weiteres Vergehen": Britische Islamschüler lernen, wie sie nach dem islamischen Recht der Scharia bestrafen.

Brisantes Lehrmaterial inmitten der britischen Gesellschaft: An britischen Islamschulen lernen Schüler nach Recherchen der BBC, wie Bestrafungen nach dem islamischen Recht der Scharia durchgesetzt werden.
Wie der Rundfunksender berichtete, werden für den Unterricht von rund 5000 Schülern im Alter von sechs bis 18 Jahren Lehrmaterialien eingesetzt, die zeigen, wie einem Verbrecher die Hand abgehackt wird.

Zudem werde darin vor einer "Verschwörung" der Juden gewarnt, die nach der "Kontrolle über die Welt und ihre Ressourcen" strebten. Darüber hinaus würden die Kinder in den Lehrbüchern darauf hingewiesen, dass Homosexualität unter anderem mit dem Tod durch Steinigung geahndet werde.
An Detailfreude mangelt es den Lehrmaterialien dabei nicht. In einem Textbuch für 15-Jährige heißt es laut BBC: "Die Hände von Dieben werden für eine erste Straftat abgehackt, ihre Füße für ein weiteres Vergehen." Zunächst müsse die rechte Hand am Handgelenk abgetrennt werden. Um die Blutung zu stoppen, solle die Wunde dann verödet werden.

Quelle:

http://sueddeutsche.de/karriere/islamschulen-in-grossbritannien-unterricht-im-handabhacken-1.1026652


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.11.2010 um 21:49
Solange Menschen unterschiedlicher Religionen anderen Menschen mit Toleranz und Mitgefühl begegnen, ist es egal, ob und wie ernst sie ihren Glauben nehmen.

Ein Fall für sich sind Leute aus den eigenen Reihen, die einem vorwerfen nicht "religiös" genug zu sein ><


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 08:22
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die Hände von Dieben werden für eine erste Straftat abgehackt, ihre Füße für ein weiteres Vergehen
Da würds mich jetzt mal intressieren ob es viele Wiederholungstäter gibt...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 10:46
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Da würds mich jetzt mal intressieren ob es viele Wiederholungstäter gibt...
Das kommt darauf an wie geschickt der mit seinen angeschnittenen Gliedern ist^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 10:47
ich mein, ohne Hände kommt ja höchstens noch Mundraub in Frage...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 10:49
Oder er ist sehr gelenkig und benutzt seine Füße als greif Werkzeuge..


Anzeige

melden