Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.11.2010 um 16:33
lol Badewanne....

Echtmal das machen die net in echt oder?

Aber vll. schreibst du deinem "Freund" nochmalne Flaschenpost, nur um sicher zugehen dass er das auch mitkriegt, also nur falls der das jetzt net gelesen haben sollte, ne?

Shalom

Deine Socke :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.11.2010 um 16:45
@Puschelhasi

Nee.

So nen Fall gabs zwar schon mal, aber das war 1. Generation und ist 30 Jahre
her.

Aber den Osman, den gibts.

Der ist nicht fiktiv, der ist 42.

Und der schlachtet nicht, der spendet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.11.2010 um 16:48
42, echt?

Na dann.

Ich hoffe mal du kannst dich da dann mit deinen Witzchen zurückhalten wenn du beim Osman bist, du weisst ja nun wie ungeschickt Türken mit Messern sein können. :D :D :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.11.2010 um 18:59
@lilit

Vielleicht solltest du einfach wirklich dich tiefgründiger mit diesen Themen befassen, statt irgendwelche Muslime vorzuhalten, die bisher leider überhaupt nichts bewegt haben. Vielleicht weniger Wiki und mehr auf die eigentlich Quellen beziehen.
Ehrlich, ich habe früher denselben Fehler gemacht mich auf Auszüge und Meinungen anderer gestützt, wenn es um Maududi usw. ging und habe diese Menschen verurteilt, da die "Vermittler" ihr eigenes geschwärztes Bild präsentierten, was teilweise überhaupt nicht den Tatsachen entsprach. Und ich bin somit auf die Nase gefallen. Heute denke ich darüber ganz anders. Und lasse mir weder von Muslimen was darüber sagen, noch von irgendwelchen Medien.
Weil das alles nur Eindrücke sind, die täuschen können. Nicht mehr und nicht weniger

Es gibt kaum einen islamischen Gelehrten oder Denker des 20. Jahrhunderts der bei Nichtmuslimen gut wegkommt. Außer vielleicht Abdelsamed, Necla Kölök, Ayaan Hirse Äli und Freunde :D
Schade eigentlich.

Entweder sind Menschen die sich für den Islam einsetzen in den Augen der Medien Salafis oder Wahabiten, Fundamentalisten, Muslimbrüder, ultraorthodox, gefährlich, terrorsympathisant und was weiß ich was. ;)
Selbst wenn sie gleich lieben Schafen sind wird doch auf irgendeine weise misstrauen entgegengebracht.

Meiner bescheidenen Meinung nach, wenn ich dazu befugt bin, findet man heute eine Dynamik wieder, die es vielleicht seit Jahrhunderten in der islamischen Welt in dieser Form nicht mehr gab. Das flacht hoffentlich nicht ab. Ich bin aber zuversichtlich. ;)

Zum Bild wie der Muslim auszuschauen hat, um gerade noch angenommen werden zu können:

- Er trägt Radlerhose
- Er verurteilt alle Muslime
- Er schimpft über sie.
- Er beleidigt ihre Ansichten
- Er hält sie für dumm.
- Er nimmt sich das Recht raus auf seinen Propheten zu schimpfen.
- Er hält den Koran nicht für authentisch und nicht für relevant.
- Er trinkt gerne mal ein Bierchen mit dem Nachbarn und hält das für konform mit seiner Religion.
- Seine Frau trägt Minirock.
- Er verrichtet nicht das rituelle Gebet, sondern betet nur mit dem Herzen, weil das rituelle Gebet keine Bedeutung hat. etc. etc.

Das ist doch der optimale Muslim für einige, nicht wahr? Und ich bin fest davon überzeugt, dass viele solche Muslime haben möchten.
Aber ist so eine Person überhaupt noch Muslim im Sinne dessen was der Islam eigentlich fordert?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.11.2010 um 19:17
@Sigalit schrieb:

"Zum Bild wie der Muslim auszuschauen hat, um gerade noch angenommen werden zu können:

- Er trägt Radlerhose
- Er verurteilt alle Muslime
- Er schimpft über sie.
- Er beleidigt ihre Ansichten
- Er hält sie für dumm.
- Er nimmt sich das Recht raus auf seinen Propheten zu schimpfen.
- Er hält den Koran nicht für authentisch und nicht für relevant.
- Er trinkt gerne mal ein Bierchen mit dem Nachbarn und hält das für konform mit seiner Religion.
- Seine Frau trägt Minirock.
- Er verrichtet nicht das rituelle Gebet, sondern betet nur mit dem Herzen, weil das rituelle Gebet keine Bedeutung hat. etc. etc."


So einen Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr von Dir gelesen ... !


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.11.2010 um 19:27
@Sigalit,
der Islam trägt doch an seinem Weltbild, was er uns zeigt, selber Schuld wenn ihn aufgeklärte Menschen mit Verstand als barbarisch ansehen und möglichst weit von einem weg sein soll.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.11.2010 um 19:38
Gegendarstellung:

Zum Bild, wie ein Christ auszusehen hat, der von den Muslims so gerade noch akzeptiert würde:

-Er trägt Turban und lange Gewänder
-Er verurteilt alle Christen
-Er schimpft über Sie
-Er beleidigt ihre Ansichten
-Er hält sie für dumm
-Er nimmt sich das Recht raus, auf Kirche, Propheten, Bibel und Christen zu schimpfen
-Er hält die Bibel für Überholt und sowieso von oben bis unten für verfälscht
-Er enthält sich von Alkohol und Schweinefleisch aus religiöser Überzeugung
-Seine Frau trägt natürlich Burka
-Er verdammt alle Kreuze, Kruzifixe, Marienstatuen, Heiligenbilder und Ikonen beim Gebet
und verabscheut den Dreifaltigen Gott


Das ist doch der optimale Christ für einige, nicht wahr? Und ich bin fest davon überzeugt, dass viele Muslime solche Christen haben möchten.
Aber ist so eine Person überhaupt noch Christ im Sinne dessen was das Christentum eigentlich fordert?

Merkst du was? :D


@Sigalit


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 03:02
@Sigalit
@Fabiano

Das kann man jetzt auf Menschen sämtlicher Glaubensrichtungen hinausdehnen, so wie einige von mir scheinbar am liebsten erwarten das ich brav Israel als Staat ablehne um nicht doch in den Verdacht zu geraten ein radikaler Zionist zu sein. :D

Also wirklich, dieses Spiel "Wir sind die Opfer" und "kaum einer mag uns" zieht schon lange nicht mehr bei mir, es wird immer Menschen geben die bestimmte Gruppen/Gemeinden aus welchen Gründen auch immer nicht mögen aber sobald Kritik von anderer Seite kommt und dann deshalb anzufangen den "Beleidigten" oder "achso Verhassten" zu geben statt entsprechende Gegenargumente aufzubringen verschafft einem eigentlich selten Mitleid manchmal sogar das Gegenteil davon.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 05:43
@Schalom
Wobei ich denke das du in dem Bereich "kaum einer mag uns" mit Gegenargumenten auch nicht allzuviel erreichen wirst und das ganz unabhängig von der ganzen Negativpresse, welche es durch Terrorismus und Co. gibt.
Das Problem denke ich, liegt ganz einfach darin das wir keine religiöse Gesellschaft mehr sind unser Weltbild wird nicht mehr durch glauben sondern durch Wissen, Informationen bestimmt. Religion hat in unserem Alltagsleben so gut wie keine Bedeutung mehr. Sofern die Menschen überhaupt noch glauben, glauben sie für sich in ihren Herzen, ein paar besuchen noch die Kirchen aber dann war es das für die Mehrheit schon. So Leute wie die von den Zeugen Jehovas und Konsorten, die Religion noch erst nehmen und wo sie noch eine Rolle im Alltag spielt belächeln wir eher, halten sie für Spinner o.ä.
Wie will man hier dann plötzlich eine Gegenliebe erwarten, nur weil es nicht christlich sondern muslimisch ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 06:34
Zitat von SigalitSigalit schrieb:- Er trägt Radlerhose
- Er verurteilt alle Muslime
- Er schimpft über sie.
- Er beleidigt ihre Ansichten
- Er hält sie für dumm.
- Er nimmt sich das Recht raus auf seinen Propheten zu schimpfen.
- Er hält den Koran nicht für authentisch und nicht für relevant.
- Er trinkt gerne mal ein Bierchen mit dem Nachbarn und hält das für konform mit seiner Religion.
- Seine Frau trägt Minirock.
- Er verrichtet nicht das rituelle Gebet, sondern betet nur mit dem Herzen, weil das rituelle Gebet keine Bedeutung hat. etc. etc.
ne.
Radlerhosen sehen einfach Scheisse aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 07:51
@Fabiano

Der erste Teil dieser Aufzählung (das mit der Radlerhose) war reine Provokation ;)
Der Rest ist zwar ironisch geschrieben, aber drückt erfahrungsgemäß eben das aus wie man sich den Muslim wünscht. Anders wird er entweder erst gar nicht angenommen ;)

So viel Resonanz hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:02
@Sigalit

War mir schon klar, dass das mal wieder nicht ganz ernst gemeint war von dir. Trotzdem frag ich mich dann immer: Warum schreibst du dann so einen Schrott?

Wenn du ehrlich bist, dann stimmt es einfach nicht. So wünscht sich bestimmt keiner einen Muslim. Weil, wer nur ein klein wenig Verständnis und Toleranz für seine (etwas andersartigen) Mitmenschen aufbringen kann, der weiß das auch !


Deswegen hab ich es auch mal "umgedreht", damit das deutlich wird. Und wie es auch @Schalom richtig gesehen hat, kann man das im Prinzip auf Menschen jeglicher Glaubensrichtung hin ausdehen. Allerdings, es ist eine maßlose und völlig überzogene Darstellung und Übertreibung, deswegen eignet es sich allerhöchstens als Satire !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:09
@Fabiano

Das ist ein Diskussionsforum. Ich nehme mir das Recht heraus Beiträge zu schreiben, wie ich es für richtig halte. Von dem Gesagten nehme ich auch nichts zurück. Falls du mich nach meiner Intention befragen möchtest, dann darfst ( ;) ) du mich auch per PN anschreiben.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn du ehrlich bist, dann stimmt es einfach nicht. So wünscht sich bestimmt keiner einen Muslim.
Da habe ich persönlich einen etwas anderen Eindruck. Natürlich ist das nicht die Regel.
Ich glaube, wäre der Muslim eben so wie oben dargestellt, dann hätten wir hier in Deutschland weit weniger Probleme mit ihnen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:12
@Fabiano

Reg' dich am besten nicht so auf. Das ist ein Diskussionsforum. Und es ist halbwegs normal, dass sich hier auch schwarze Schafe (mich eingeschlossen) vorfinden. Oder lässt du dein Leben durch ein bis zwei Diskussionen herunterziehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:14
https://www.youtube.com/watch?v=ahzVZxHg32w (Video: Religion (Benjay & Danilo))


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:16
@Sigalit
Mit dem letzten Teil deiner Aufzählung
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Er hält den Koran nicht für authentisch und nicht für relevant.
- Er trinkt gerne mal ein Bierchen mit dem Nachbarn und hält das für konform mit seiner Religion.
- Seine Frau trägt Minirock.
- Er verrichtet nicht das rituelle Gebet, sondern betet nur mit dem Herzen, weil das rituelle Gebet keine Bedeutung hat. etc. etc."
Beschreibst du doch eine relative grosse Anzahl der Muslime in der westlichen Welt. Ich kenn diverse, die gerne mal ein Bierchen trinken, das rituelle Gebet ausfallen lassen oder deren Frauen ohne Kopftuch auf die Strasse dürfen.
Sind die alle keine wahren Muslime?
Leben sie alle nicht den wahren Islam?
Deine Kriterien einmal angesetzt, wieviele Muslime gibt es dann noch auf der Welt?
Ist der wahre Islam am Ende nur eine kleine unbedeutende Sekte?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:17
Dass es sich hier um ein Diskussionsforum handelt, weiß ich :D
Dazu bedarf es sicher keiner Belehrung eines Oberlehrers...

Das Recht Beiträge zu verfassen, wie Du es für richig hälst, begründet sich auf dem Recht der Meinungsfreiheit. Darüber musst du mich auch nicht als Oberlehrer drüber belehren...

Aber: Dann wundere dich auch nicht über entsprechende Gegenreaktionen !!!
Denn was die anderen dann daraufhin für eigene Beiträge schreiben und wie sie dann mit deinem Beitrag umgehen, ist auch Bestandteil einer Diskussion und obliegt der Wahrnehmung des Grundrechtes auf freie Meinungsäusserung !

Ich darf dich sicherlich auch per PN befragen oder benachrichtigen, auch über diese Möglichkeit brauche ich keine Belehrung eines Oberlehrers... Diese Möglichkeit ist mir als Langjähriges Allmy-Mitglied durchaus bekannt und mit dieser Funktion bin ich durchaus vertraut. Aber ich möchte von dieser Möglichkeit in diesem Falle nun einmal keinen Gebrauch machen und dieses Recht habe ich auch ! Weil ich daraus keine Privat-Diskussion machen möchte, sondern Dich direkt mit deinem öffentlich geschriebenem Textbeitrag auch öffentlich konfrontieren möchte !

Das Du persönlich einen etwas anderen Eindruck hast, mag durchaus sein. Aber ich würde Dir dringend raten, hierüber mal selbst möglichst objektiv zu reflektieren, ob denn dieser Eindruck der Realität auch wirklich entspricht. Das glaube ich persönlich nämlich nicht !

@Sigalit


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:19
@Fabiano

Der Oberlehrer bist doch du gewesen. Es ist peinlich, wie du dich hier aufregst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:20
Und in welcher Beziheung war ich das?

@CokGüzel


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:23
@Fabiano

-So einen Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr von Dir gelesen ... !

-Wenn du ehrlich bist, dann stimmt es einfach nicht.

-Allerdings, es ist eine maßlose und völlig überzogene Darstellung und Übertreibung, deswegen eignet es sich allerhöchstens als Satire !



Du musst doch jeden "Schrott" kommentieren und es dann "berichtigen".


Anzeige

melden