Es ist totaler Nonsens !!! Aber weil es so schön ist, poste ich es nochmal:
- Er trägt Radlerhose
- Er verurteilt alle Muslime
- Er schimpft über sie.
- Er beleidigt ihre Ansichten
- Er hält sie für dumm.
- Er nimmt sich das Recht raus auf seinen Propheten zu schimpfen.
- Er hält den Koran nicht für authentisch und nicht für relevant.
- Er trinkt gerne mal ein Bierchen mit dem Nachbarn und hält das für konform mit seiner Religion.
- Seine Frau trägt Minirock.
- Er verrichtet nicht das rituelle Gebet, sondern betet nur mit dem Herzen, weil das rituelle Gebet keine Bedeutung hat. etc. etc."
Wie gesagt, als Satire lasse ich das gelten. Aber ernst nehmen kann ich das wirklich nicht. Das glaubst du doch selbst nicht !
Wer verlangt von Muslimen, dass sie Radlerhosen tragen und von Muslimas dass sie Miniröcke tragen? Und wir reden hier über Muslime, nicht über Ausländer, mein gutes Freund
:DAuch Deutsche können Muslims sein !
Müssen denn alle Deutschen jetzt wegen Dir Radlerhosen tragen und alle deutschen Frauen Miniröcke? Müssen wir uns nun alle gegenseitig verureilen, beschimpfen, beleidigen und verachten und uns für dumm halten?
Allerdings das Recht dazu, auch mal Kritik an seinen Mitmenschen, auch Glaubensbrüdern zu äussern, auch mal den Propheten zu hinterfragen oder das Buch, dass er hinterlassen hat, das Recht dazu hat jeder ! Auch der Moslem ! Er muss es nicht in Anspruch nehmen. Aber er sollte es dürfen und können, wenn er will !
Und wenn ein Muslim für sich entscheidet: Mir ist das rituelle Gebet nicht so wichtig, ich bete lieber mit dem Herzen, dann ist das seine Entscheidung und die sollten dann auch die anderen Moslems respektieren. Als wenn nur einer für alle Moslems quasi festlegen könne und dürfe, wann wer ein echter Moslem sei und wann nicht. Und was Alkohol angeht, das muss letztlich auch jeder für sich entscheiden. Sofern er es mit sich, seinem Gewissen und seinem Glauben vereinbaren kann. Es gibt weder hier einen Alkoholzwang, noch ein Alkoholverbot.
Letztendlich entscheidet jeder Moslem doch für sich selbst, WIE er seinen Glauben leben will. Das haben die anderen Moslems nicht zu bestimmen und noch weniger die Nichtmoslems. Das ist eine Sache zwischen jedem einzelnen und Gott.
@Sigalit