Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:26
Das ist nichts weiter als das, was sich @Sigalit und jeder andere im Rahmen der hier gegebenen Meinungsfreiheit als Recht herausnimmt !

Und? Anstatt sich an der Form meiner Ausdrucksweise zu stoßen (ist das nicht auch eine Art Kommentierung wie ein Oberlehrer???) wie sieht es denn Inhaltlich aus? Stimmt das etwa nicht?

Dann, wie wärs mit DEINER Ansicht darüber?

@CokGüzel

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:29
@Fabiano

Fuer viele Menschen ist ein Muslim nur dann gut, wenn er sich nicht an alle Regeln haelt. Wenn ein Muslim Alkohol trinkt, dann ist er ein guter Muslim. Das habe ich auch so erfahren duerfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:31
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Beschreibst du doch eine relative grosse Anzahl der Muslime in der westlichen Welt. Ich kenn diverse, die gerne mal ein Bierchen trinken, das rituelle Gebet ausfallen lassen oder deren Frauen ohne Kopftuch auf die Strasse dürfen.
Sind die alle keine wahren Muslime?
Leben sie alle nicht den wahren Islam?
Deine Kriterien einmal angesetzt, wieviele Muslime gibt es dann noch auf der Welt?
Ist der wahre Islam am Ende nur eine kleine unbedeutende Sekte?
Lies mal die Aufzählung komplett. Sie ist stellt ein Ganzes dar. Wenn man das auch so betrachtet, dann macht es mehr Sinn als sich nur die Rosinchen rauszupicken ;)

@Fabiano

Fühl' dich nicht angegriffen. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt nichts dagegen, dass solche Gegenreaktionen kommen und ich beklage mich darüber auch nicht. Nur muss ich ein wenig darüber schmunzeln ;)

Ich mache mir nach Möglichkeit häufig objektiv einen Eindruck. Mein Lieber Freund. Ich nix Ausländer, ein Teil meiner Familie ist deutsch ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:41
für mich ist ein Muslim auch dann ein guter Muslim wenn er schonmal Alkohol trinkt, das macht ihn für mich deswegen noch lange nicht zu einem schlechten Muslim. Wenn er sich allerdings selbst dadurch als schlechter Muslim betrachtet, sollte er besser keinen Alkohol trinken, Ich selbst überlasse das Urteilen ob gut oder schlecht, einer höheren Instanz :D

Und ich respektiere den Glauben der Muslime durchaus ! Nur, man kann es auch übertreiben ! Ich habe nichts gegen ein Kopftuch, aber es muss ja nicht gleich eine Burka sein. Deswegen muss es aber auch kein Minirock sein. Ich habe nichts dagegen, wenn muslimische Frauen mal unter sich baden wollen, aber sie müssen ja nicht gleich das Recht einfordern im Astronautenanzug ins Schwimmbad gehen zu dürfen. Ich habe nichts dagegen, dass es Menschen gibt, die kein Schweinefleisch essen, genausowenig wie ich etwas dagegen habe, wenn Menschen überhaupt kein Fleisch essen. Aber dann sollen sie die anderen, die sich eben anders ernähren auch entsprechend respektieren.

Ich respektiere es, wenn Muslime zum Freitagsgebet in die Moschee gehen. Dann möchte ich als Christ aber auch von den Muslims respektiert werden, wenn ich Sonntags oder Samstags Abends in die Kirche gehe und mich ehrfürchtig und in Demut vor meinem Retter und Heiland Jesus am Kreuze niederbeuge.

Ich respektiere den Koran als Glaubensschrift. Aber ich erwarte dann auch von den Muslimen, dass sie die christliche Glaubensschrift, genannt Bibel respektieren. Sie müssen sie nicht glauben, aber sie sollten sie auch nicht laufend angreifen und als verfälscht darstellen und ihren Koran als völlig unverfälscht und seit Jahrhunderten unverändert anhimmeln.

Wer Respekt vor sich und seiner Religion fordert, sollte auch in der Lage sein, sie anderen Gläubigen und anderen Religionen gegenüber selbst auch zollen zu können !


@CokGüzel


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:41
@Sigalit
Nur als Ganzes gültig?
D. h. alle, die keine Radlerhosen tragen, egal was sonst noch von deinen Vorgaben auf sie zutrifft, sind Muslime?
Damit hast du den Islam ganz klar aus der Sektenecke gezogen.
Al-hamdu lillah, das es noch solch Exegeten gibt.
Ich fing schon an, mir Sorgen um den Isam zu machen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:49
@emanon

Ich mache mir auch schon Sorgen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:50
@Fabiano

Das ist aber deine Vorstellung eines guten Muslims. Die meines deutschen Nachbars ist aber anders. Du bist erst ein guter Muslim, wenn du Alkohol trinkst. Ich denke, dass es viele gibt, die einfach keine Muslime moegen, weil sie einfach Muslime sind. Es wird fuer diese Leute deshalb nie gute Muslime geben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:52
@CokGüzel
Solche Menschen, wie von dir beschrieben, gibt es in allen ideologischen Gruppen.
Das ist zutiefst menschlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 08:55
Es ist totaler Nonsens !!! Aber weil es so schön ist, poste ich es nochmal:


- Er trägt Radlerhose
- Er verurteilt alle Muslime
- Er schimpft über sie.
- Er beleidigt ihre Ansichten
- Er hält sie für dumm.
- Er nimmt sich das Recht raus auf seinen Propheten zu schimpfen.
- Er hält den Koran nicht für authentisch und nicht für relevant.
- Er trinkt gerne mal ein Bierchen mit dem Nachbarn und hält das für konform mit seiner Religion.
- Seine Frau trägt Minirock.
- Er verrichtet nicht das rituelle Gebet, sondern betet nur mit dem Herzen, weil das rituelle Gebet keine Bedeutung hat. etc. etc."


Wie gesagt, als Satire lasse ich das gelten. Aber ernst nehmen kann ich das wirklich nicht. Das glaubst du doch selbst nicht !

Wer verlangt von Muslimen, dass sie Radlerhosen tragen und von Muslimas dass sie Miniröcke tragen? Und wir reden hier über Muslime, nicht über Ausländer, mein gutes Freund :D
Auch Deutsche können Muslims sein !

Müssen denn alle Deutschen jetzt wegen Dir Radlerhosen tragen und alle deutschen Frauen Miniröcke? Müssen wir uns nun alle gegenseitig verureilen, beschimpfen, beleidigen und verachten und uns für dumm halten?

Allerdings das Recht dazu, auch mal Kritik an seinen Mitmenschen, auch Glaubensbrüdern zu äussern, auch mal den Propheten zu hinterfragen oder das Buch, dass er hinterlassen hat, das Recht dazu hat jeder ! Auch der Moslem ! Er muss es nicht in Anspruch nehmen. Aber er sollte es dürfen und können, wenn er will !

Und wenn ein Muslim für sich entscheidet: Mir ist das rituelle Gebet nicht so wichtig, ich bete lieber mit dem Herzen, dann ist das seine Entscheidung und die sollten dann auch die anderen Moslems respektieren. Als wenn nur einer für alle Moslems quasi festlegen könne und dürfe, wann wer ein echter Moslem sei und wann nicht. Und was Alkohol angeht, das muss letztlich auch jeder für sich entscheiden. Sofern er es mit sich, seinem Gewissen und seinem Glauben vereinbaren kann. Es gibt weder hier einen Alkoholzwang, noch ein Alkoholverbot.

Letztendlich entscheidet jeder Moslem doch für sich selbst, WIE er seinen Glauben leben will. Das haben die anderen Moslems nicht zu bestimmen und noch weniger die Nichtmoslems. Das ist eine Sache zwischen jedem einzelnen und Gott.

@Sigalit


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 09:13
@Fabiano

Ok, nenne es Satire von mir aus ;)

Was hast du gegen Radlerhosen? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 09:24
@Sigalit
Es spricht nichts gegen Radlerhosen an sich, ich trag sie selber regelmässig, aber eben nur zum Radeln. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 09:31
Ich finde Radlerhosen das zweitscheußlichste Kleidungsstück, dass der Mensch je erfunden hat :D
Aber unübetroffen ist immer noch die Burka :D


Nenne es Satire was ich jetzt geschrieben habe von mir aus...


@Sigalit


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 10:19
@Fabiano
@emanon


;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 11:01
Ich raff jetzt net was Radlerhosen mit Burkas zu tun haben, ist das hiern Mode fred? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 11:41
Jedenfalls ist mir die Radlerhose lieber als die Burka.

Aber am allerliebsten wäre mir aber, wenn der Islam aufhören würde,
sich als Nabel der Welt zu betrachten und alle anderen Religionen
kritisiert und selbst strenge Katholiken als "Ungläubige" bezeichnet.

Und dass z.B. ein Ehebruch mit einer Steinigung geahndet wird,
darüber will und werde ich mich nicht aufregen, so lange so stoisch
am Koran und seinen Riten festgehalten wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 12:02
Es wäre doch viel Schöner wenn alle Religionen aufhören würden sich als Nabel der Welt zu sehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 12:24
@Keysibuna
Ich habe noch nie von einem Protestanten gehört,
dass er seine Religion als "die wahre" bezeichnet.
Und auch Katholiken leben und lassen leben!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 13:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich habe noch nie von einem Protestanten gehört,
dass er seine Religion als "die wahre" bezeichnet.
Und auch Katholiken leben und lassen leben
Aus einem anderen Forum, der Urheber ist Katholik:
Religionsfreiheit, heißt aber ich lasse, jedem das Seine und bin in der Auffassung, dass jeder tun und lassen kann, was er will, damit negiere ich den Missionsbefehl Jesu Christi.
Da gibts noch mehr so hübsche Beispiele:
http://www.bekennende-christen.de/index.php?page=Index


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 13:31
@AtheistIII
Die Zeiten der Kreuzzüge, der Missionierungen und der Christianisierung
sind vorbei. Wir jeden über jetzt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 13:33
In jeder Religion oder Sekte gibt es radikale Idioten, völlig egal ob Christen, Moslems oder sonst was ...


Anzeige

1x zitiertmelden