Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 08:10
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Für euch Muslime ist Jesus doch zumindest ein Prophet. Wie aber könnt ihr dann so leben, als wäre dieser Prophet Jesus sozusagen völlig unbedeutend? Interessiert euch seine Lehre aus dem Evangelium überhaupt?

Wir als Christen versuchen uns zumindest an seiner Lehre zu orientieren. Ich kann ja nur für mich selber sprechen und weiß, dass ich ein unvollkommener Mensch bin und es mir nicht sonderlich gut gelingt. Aber ich bemühe mich zumindest. Aber ihr Muslime orientiert euch ausschließlich am Koran. Von der Lehre Jesus steht da allerdings herzlich wenig drin. Somit wäre eure Religion im Prinzip auch genauso möglich, wenn es nie einen Jesus gegeben hätte. - Somit wäre er eigentlich überflüssig. Und sein Kreuzestod auch. Schonmal drüber nachgedacht?

Und wozu ist Jesus dann überhaupt gekommen, wen doch völlig überflüssig???
Da könnte man vielleicht einen ganzen Aufsatz drüber schreiben. ;)
Das lässt sich nicht in einen einfachen Beitrag abhandeln.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 08:16
@Fabiano
@bekchris

Nicht aus allem ein Drama machen. Es gibt noch eine Welt da draußen. Das Forum ist nicht alles. ;)

Das du @Fabiano vieles in den falschen Hals bekommst deutet darauf hin, dass du wahrscheinlich innerlich zerrüttet bist oder arge Probleme hast. Und das weißt du vielleicht selbst gut genug, da muss ich dir nichts sagen.

Lilit hat es ganz gut formuliert. Ihre Aussagen noch einmal vor Augen führen, vielleicht macht es ja klick ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 08:25
Was ist so interessant an der Taqiyya?
Gelogen, getäuscht und verschleiert wird tagtäglich überall auf der Welt, ideologie- und kulturübergreifend. Die Religionszugehörigkeit spielt da keine Rolle.
Sich wegen solcher alltäglichen Praxis die Köpfe einzuschlagen ist wohl mehr als albern.
Ein Stein des Anstosses für mich ist da eher die mittelalterliche Auffassung der Ungleichbehandlung der Geschlechter. Einem Gott, der diese Ungleichbehandlung in seinen Worten festschreibt, werde ich nicht folgen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 09:31
@bekchris
Du musst mir auch nicht antworten, ich erwarte das nicht. Für mich sind alle, die etwas unrealistisches über sich selbst behaupten Lügner - alle deine Beiträge sind Beweis genug, dich als einen Lügner zu entlarven. -.-

Anonym kann man vieles Behaupten, ob mans dann auch Wirklich kann und ist, ist immer eine Glaubenssache. Und wenn die Beiträge schon von Unwissen oder Halbwissen zeugen, kann man eben nicht anderes sagen als Lügner, wenn man behauptet, alles genau studiert zu haben.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 09:38
@bekchris
...Dialogs“ nehmen die Muslime gern entgegen, denn nach ihrem Paranoia-System...

Aus dem Link, den du mir geschickt hast. - Muslime und Paranoia-System .... blabla, eine Hetzseite als Beweis? :D

Ich kann nicht mehr aufhören zu lachen. :D :D :D

Du nennst so etwas Beweis? OMG.^^

Ich glaub, das ein User schon maaaallll diese Seite als Quelle hier mal gepostet hat und das sigalit schon mal darauf sehr ausführlich geantwortet hatte. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 10:24
@emanon
Das Problem ist, das 1. im Islam viele Dinge ausgesprochen werden, die keiner Ausspricht aber jeder tut, 2. im Islam viele Dinge im Detail doch nicht so verschieden sind, als es andere Religionen tun - Und genau das können so manche Gläubige anderer Religionen nicht ausstehen, weil sie nicht annerkennen können, das der Islam ihnen ähnlich ist. Siehe beispiel: bekchris - Parallelen in den Religionen lösen Feindbilder auf, das verkraften manche eben nicht.

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Welche Einsicht soll ich denn bitteschön, deiner Ansicht nach haben??? (die ich nicht gezeigt habe?)

Dann sagst du, dass du nicht verstehst, warum sich die Muslime zu jedem Dreck, der jeden Tag gegen sie geäusserst wird, äussern sollen - Aber wirfst mir vor, dass ich mich dann auch selber nicht dazu äussere??? Ja Hallo?
Nein, ich werfe dir nicht vor, das du dich nicht äusserst, sondern das du dich nicht äusserst ABER gleichzeitig von anderen dies forderst. - Du musst es differenziert sehen, es ist ein unterschied ob du dich
- nur nicht äusserst oder
- dich nicht äusserst ABER von anderen diese verlangst.

Entweder du verlangst nichts von anderen oder du tust selbst etwas und darfst dann auch von anderen etwas verlangen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn ihr es selbst nichtmal für nötig haltete, wieso denn dann bitte ich?
Also jetzt widersprichst du dich. Du fandest es doch nicht in Ordnung das sich Muslime dazu nicht äussern, stattdessen Sarkastisch reagieren. Und daher wäre es besser, statt diese paar Muslime "anzugreifen", selbst zu antworten, wenn du darüber schon wissen besitzt.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich fordere doch gar nichts von den Muslimen? Wo denn, was denn? Ich hab nur mal bei Sigalit nachgehakt, wie der das meint, was er geschrieben hat?
Dieses "nachhaken" ist ja das Problem. Du weist, genau, das Sigalit es Sarkastisch meint, aber du verstellst dich absichtlich, als ob er das Ernst meinen würde. - Dich stört es doch schon seit langem, das Sigalit auf diese Art antwortet, also hättest du, da es dir ja schon seit langem bekannt ist, einfach nicht nachhaken sollen, den du weist es ja schon.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du schreibst:
"...dann frag ich mich, wer wen hier schadet. Ich denke, das sind all die jenigen, die statt sich zu informieren einfach mal eine Frage hinklatschen."

Ok, ich werde mich bemühen den Muslimen keine Fragen mehr zu stellen, zufrieden? Sollen sie doch ihren Glauben leben wie sie wollen und mich meinen Glauben leben lassen wie ich will. Wozu sich austauschen, Fragen stellen? Ist ja unerwünscht. Damit schadet man einander nur. Gut gut, dann lassen wir das. Wenn ich etwas nicht verstehe, will ich auch keine Antwort mehr haben. Dann bleibt es eben eine offene Frage, womöglich hole ich mir die Antwort dann woanders und bilde mir lieber Vorurteile. Ist das besser so? Ok. Einverstanden.
Werd mal nicht so Emo. -.-
Es geht nicht um Fragen stellen, es geht um das plumse austellen von Behauptungen.
Einfach eine Unterstellung in den Raum werfen ohne jegliche Grundlage, darum geht es!
Frage stellen ist kein Problem, aber nicht jede Frage beginnt mit einer Behauptung oder Dämonisierung!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du schreibst:
"Und deine Einstellung: Ich wurde nicht angesprochen, also hab ich auch nicht zu antworten - find ich persö. unter aller Sau - ich kann mir nicht Vorstellen das du immer noch so wenig über den Islam weist, das nicht mal du den Muslimen bei antwort geben aushilfen könntest."

Interessant. Selber keine Lust mehr, bei dauernden Kritiken mehr Stellung zu beziehen aber bei Nichtmuslimen dann den Anspruch zu haben, sie sollen den Muslims aushelfen... Und dann gleich "unter aller Sau" wenn man das nicht macht, weil man nicht angesprochen worden ist?
Es geht nicht um mich! Ich nehme gerne Stellung zu allem, wenn ich etwas darüber wissen tue. Und seitwann sind Behauptungen und Unterstellungen --> Kritik? OMG. -.-
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich hab es nicht einmal erlebt, dass ein Moslem mal einem Christen ausgeholfen hat ! Warum auf einmal umgekehrt?
Weil über dem Christentum fast überhauptnicht hier in allmy diskutiert wird. Ständig wird über den Islam diskutiert. Ist dir das etwa nicht aufgefallen? :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was diesen einen Punkt angeht, da hab ich ehrlich gesagt tatsächlich keine Ahnung wie das bei den Muslimen gehandhabt wird ! Wie soll ich da helfen? Ich glaube zwar schon, dass sie uns nicht anlügen, aber sicher wissen kann ich das auch nicht. Wie Sigalit es schon bemerkte, verstehen das nur Moslems, da ich keiner bin, erwartest du da ein wenig viel von mir
Ich erwarte nicht viel. Ich sagte ja, WENN du etwas Weist ... d. h. WENN du etwas nicht weist, muss du auch nicht. ;)

Aber so generell. Jeder, der in einem Land Urlaub machen will, informiert sich über dieses Land, warum nicht dann auch hier? Wenn man über den Islam diskutieren möchte, sollte man doch wenigsten informieren und bei unklarheiten hier Fragen!^^
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du schreibst:
"Wenn du etwas weist, dann sag es, auch wenn du nicht angesprochen wurdest, und warte nicht darauf, das es andere tun!!!"

Eben. Und da ich in genau diesem Punkt nicht weiß, wie es die Muslims mit der Wahrheit über den Islam in Bezug auf Nichtmuslime wirklich halten, kann ich auch nichts dazu sagen !!!
Siehe oben. - Wenn du etwas nicht weist, und wissen möchtest, dann Frag doch einfach. Stattdessen wirfst du sigalit etwas vor, obwohl du weist, das er das alles Sarkastisch meint. - Wenn du schon von vornherein weist, das du bei ihm momentan nichts erwarten kannst und trotzdem genau ihm Fragst, dann ist das nichts anderes als reine Provokation.^^
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du schreibst:
"Diese Einstellung erinnert mich an all die Leute, die einfach vorbei gehen, während paar Meter weiter ein Alter Mann von Jugendliche verprügelt wird. (Das ist jetzt keine Unterstellung!)"

Das will ich aber ganz schwer auseinander halten !!!
Denn den Islam mit einem alten Mann, der verprügelt wird zu vergleichen und einen Christen mit einem, der vorüber geht, passt absolut nicht.
Es ist ein unterschied, wenn ich von einem Alten Mann spreche und von Islam andererseits.

Wie ich sehe, hast du mein Beispiel nicht verstanden. 1. Es soll kein Vergleich sein, d. h. der Alte Mann ist nicht der Islam und die Jugendlichen sind nicht die Christen. 2. Ging es um den Menschen, der VORBEIGEHT, einfach WEGSCHAUT. Darum geht es!!! Einfach wegschauen, egal wo und was. - Verstehst du jetzt, was ich meinte?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was ist mit all denen, die im Namen des Islam gesteinigt, an Baukränen aufgehangen, gefoltert, verfolgt, eingesperrt oder getötet werden? Da gehen dann die Muslims vorüber oder wie?

Ok, greife ich dein Beispiel mal auf. Wie reagieren denn Muslime auf solche Vorfälle?
Sehr sonderbar kann ich dazu nur sagen !!!
Siehe oben. - Bitte, fang nicht mit sowas an, wie oft will man noch imme wieder damit kommen? "Joa, schau, die da machen auch nichts!" --> willst du damit das Verhalten anderer Rechtfertigen? - Klar sollten die Muslime da sich anders verhalten, aber denkst du das eine Korrupte Regierung auf einer Demo so regieren werden wie es in einer Demokratie ist? - Man sieht es doch in Iran, Demonstranten werden erschossen, aufgelöst oder verhaftet. - Nicht anders wird es sein, wenn Demos gegen solche Aktionen geschehen. Ist das etwas so schwer zu begreifen?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wie kann ich Muslimen denn unter die Arme greifen, wenn sie mir nichtmal klartext sagen wie sie es wirklich halten? Stattdessen dumme Ironien mit Smilys posten und sich dann noch eschauffiert fühlen und mich als Feind und Heuchler bezeichnen?
Ist Sigalit der einzige, von dem du "klartext" willst? Es gibt andere User, die Klartext gesprochen haben, z. B. Daheimimislam - du musst jetzt nicht so daher kommen, als ob es keinen hier gäbe der Klartext spricht. Du solltest viel mehr zugeben, das es an deiner Einstellung liegt, das du sie nicht verstehst! - Klartext verlangen aber wenn dann Klartext gesprochen wird, weis man plötzlich nichts mehr.

S
Zitat von FabianoFabiano schrieb:uch mir mal einen einzigen Post aus der Zeit wo ich hier bei Allmy bin, wo ich Muslime als meine Feinde oder als Heuchler bezeichnet habe !!!

Da wirst du nicht einen einzigen Satz finden !
Aber wenn man mich als Christen hier im Forum mal etwas scharf angegangen ist, da war auch kein Muslim, der mir mal unter die Arme gegriffen hat !
Ich habe auch nicht behauptet, das du Muslime als Heuchler bezeichnet hättest.^^
Ja, vielleicht liegt das einfach daran, das viele Muslime zu wenig über das Christentum wissen? Ich kenn aber einige, die sehr wohl über das Judentum und Christentum wissen, und die kennst auch du, denk mal nach, wer diese User sind. :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Muslime scheinen immer nur zu fordern und wollen nichts geben. Das ist für heute wohl mein Fazit. Schade, du hast leider auch mit dazu beigetragen, dass ich mir zumindest heute keine andere Meinung bilden konnte.
Nein, da hast du recht, ich stimme dir da zu. Muslime scheinen vieles zu fordern und geben nicht sonderlich viel zurück. ;)

Ja, schade, das ich als Muslimvertreter herhalten musste. :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich bin da im übrigen sehr Alttestamentlich in meinem Handeln und sage mir: Ich behandle meine Mitmenschen so, wie sie mich auch behandeln. Sind sie gut zu mir, bin ich es auch zu ihnen, sind sie böse zu mir, bin ich es ihnen auch
Diese Haltung ist lobenswert. - Aber ich bin ein Mensch, der auch diese Haltung mal unter die Lupe nimmt und sage: Wann ist den jemand Gut zu dir? Wenn sie deiner Meinung sind oder so handeln wie es dir gefällt? :D

Es ist immer diese Ansichtssache.^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 11:31
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich bin da im übrigen sehr Alttestamentlich in meinem Handeln und sage mir: Ich behandle meine Mitmenschen so, wie sie mich auch behandeln. Sind sie gut zu mir, bin ich es auch zu ihnen, sind sie böse zu mir, bin ich es ihnen auch
Löscht man einen Brand mit Feuer oder mit Wasser? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 11:35
@Fabiano

Ein Brand, der nicht mehr zu löschen ist, den belässt man aber so und entfernt sich am Besten von der Brandstelle, bevor das Feuer einen selbst einhüllt und man im Flammenmeer verbrennt. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 12:06
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das Problem ist, das 1. im Islam viele Dinge ausgesprochen werden, die keiner Ausspricht aber jeder tut,
Hä? Dunkel deiner Rede Sinn ist, mein junger Padawan. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 12:21
@emanon
Schwierig zu erklären, weil mir momentan an konkreten Beispielen fehlt.^^

Allgemein wollte ich damit sagen, das im Islam dinge geregelt werden, die ehr eine Selbstverständlichkeit ist (bei den meisten Menschen), also wir haben bestimmte Gedanken und Handelungen, die explizit im Koran (aber auch andere Bücher tun das!) geregelt werden, z. B. liebe deine Eltern, sowas SOLLTE eigentlich etwas selbstverständliches sein, trotzdem wird dies explizit im Koran, Bibel und Thora behandelt. Es gibt da noch andere Themen.

Und eines dieser Themen ist die Selbstverteidigung, lügen zu dürfen, wenn das eigene Leben in Gefahr ist - sowas tut der Mensch eigentlich von selbst, instinktiv, aber trotzdem wird dies im Koran erwähnt.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 12:34
Wenn es stimmt, was ich denke, dann wären wir, zumindest was den ersten Teil meines Posts von heute 8:25 Uhr angeht, so ziemlich d'accord. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 13:59
@Repulsor

Deine Antworten sind ziemlich Widersprüchlich, wie ich finde.

Hier zB. schreibst du:

„Nein, ich werfe dir nicht vor, das du dich nicht äusserst, sondern das du dich nicht äusserst ABER gleichzeitig von anderen dies forderst.“

Du wirfst mir als nicht vor, dass ich mich nicht äussere, aber dann wirfst du es mir sogleich doch vor?

Pass mal auf. Wenn jemand etwas schreibt, dann sollte auch der, der es geschrieben hat, sich dazu äussern, wenn nachgehakt wird, wie das zu verstehen sein soll und nicht jemand anderer. Wieso soll zB. ich einen Text von Sigalit kommentieren? Das kann und sollte Sigalit besser tun, weil der auch weiß warum er ihn geschrieben hat, oder?

Aber eigentlich müsste man bei der Aussage von Bekchris beginnen. Wenn der etwas geschrieben hat, sollte man vielleicht erst mal da ansetzen und bei ihm nachhaken, warum er das geschrieben hat. Stattdessen geht aber Sigalit mit zynischem Bemerkungen darauf ein, was die Sache eigentlich nicht wirklich erklärt, sondern in der Wirkung noch schlimmer machte. Wirfst du ihm etwas vor? Nein? Warum nicht?

Ich habe nicht verlangt, dass Sigalit überhaupt auf die Aussage von Bekchris eingehen soll. Ich nehme an, er tat es von sich aus. Und weil das reiner Zynismus in meinen Augen war, der völlig unnötig war, im Grunde genauso unnötig wie die Aussage von Bekchris, hätte man es sich eigentlich auch sparen können. Daher habe ich bei Sigalit dann nachgehakt, was das soll? Das darf ich also nicht? Wer bestimmt das? Etwa du? Seit wann bist du denn Moderator hier auf Allmy?

Aber in einem Punkte gebe ich dir Recht, ich hätte gleich bei Bekchris Aussage fragen sollen, was das eigentlich soll?


Du schreibst dann weiter:

„Du fandest es doch nicht in Ordnung das sich Muslime dazu nicht äussern, stattdessen Sarkastisch reagieren. Und daher wäre es besser, statt diese paar Muslime "anzugreifen", selbst zu antworten, wenn du darüber schon wissen besitzt.“

Ich habe nicht bemängelt, dass sich jemand dazu geäussert hat. Auch Sarkasmus ist eine Äusserung. Nur warf genau die wieder neue Fragen auf ! Das war der eigentliche Punkt. Im übrigen habe ich keine Muslime hier angegriffen ! Wenn Fragen stellen schon einen Angriff bei Muslimen darstellt, dann glaub ich eher, dass sie sich durch die Äusserungen von Bekchris angegriffen gefühlt haben. Und warum soll ich dann auf so eine sarkastische Antwort von Sigalit antworten? Sinn macht das jedenfalls nicht.

Im weiteren behauptest du, ich habe Wissen darüber, wie die Muslime es mit Takyia halten. Das ist aber nicht so ! Ich kann schon gar nichts über die millionen von Muslimen selbst sagen, weil ich nicht in sie hinein gucken kann. Daher ist es in solchen speziellen Fällen schon klüger, wenn ein Moslem selbst dazu Stellung nimmt. Aber bitte nicht mit Sarkasmus !

Du schreibst dann:

„Dieses "nachhaken" ist ja das Problem. Du weist, genau, das Sigalit es Sarkastisch meint, aber du verstellst dich absichtlich, als ob er das Ernst meinen würde. - Dich stört es doch schon seit langem, das Sigalit auf diese Art antwortet, also hättest du, da es dir ja schon seit langem bekannt ist, einfach nicht nachhaken sollen, den du weist es ja schon.“

Jetzt verdrehst du den Sachverhalt ! Nachhaken an sich ist bei einer unklaren Sachlage nie ein Problem und durchaus statthaft. Nicht ich habe mich absichtlich verstellt, sondern Sigalit ! Er schrieb nämlich so als ob er das Ernst meinen würde ! Er will diesen Ernst aber bewusst in eine Ironie verpacken, damit man verwirrt wird und gar nicht mehr weiß, was nun Sache ist. Das ist das Problem dabei !

Und gerade dann muss man nachhaken, nach meiner Ansicht. Na hör mal, ich lass mir von Dir doch nicht vorschreiben, was ich tun darf oder zu lassen habe? Für wen hälst du dich eigentlich?


Du schreibst:

„Es geht nicht um Fragen stellen, es geht um das plumse austellen von Behauptungen.
Einfach eine Unterstellung in den Raum werfen ohne jegliche Grundlage, darum geht es!
Frage stellen ist kein Problem, aber nicht jede Frage beginnt mit einer Behauptung oder Dämonisierung!

Also Dämonisierung halte ich jetzt deinerseits für eine völlige Übertreibung !
Aber im Prinzip hast du hier Recht, es geht um eine Behauptung Seitens von Bekchris, ohne jegliche Grundlage. Wenn aber von den Muslims dann jemand auf sarkastische Weise darauf eingeht, was dann erst Recht Fragen aufwirft, dann wird man ja wohl da noch nachhaken und fragen dürfen !

Man hätte auch einfach auf den Meldebutton drücken können, wenn dem einen oder anderen Muslim die Äusserung von Bekchris so sehr missfallen hat ! Hat denn jemand von dieser Möglichkeit überhaupt gebrauch gemacht? Stattdessen wird mir der schwarze Peter zugeschoben. Als wenn ich das was ein anderer geschrieben hat, wieder gerade zu biegen habe? Nein, das ist nicht meine Aufgabe hier ! Ich stehe hier nur für die Aussagen, die ich selbst geschrieben habe gerade, nicht aber auch noch für die der anderen !


Du schreibst:

„Es geht nicht um mich! Ich nehme gerne Stellung zu allem, wenn ich etwas darüber wissen tue. Und seitwann sind Behauptungen und Unterstellungen --> Kritik? OMG.“

Das ist jetzt auch interessant. Du schreibst, es geht nicht um dich ! Du mischst dich aber trotzdem ausserordentlich stark ein. Mal ehrlich: Was ist nun in Bezug auf den Vorwurf von Bekchris in den ganzen Posts bislang dabei heraus gekommen? Nichts in der Sache selbst ! Da wurde ausser durch zynische Bemerkungen gar nicht drauf eingegangen !
Und zum zweiten Punkt: Selbstverständlich können Behauptungen und Unterstellungen Kritik beinhalten ! Seit wann das so ist? Das war noch nie anders ! Wenn du das nicht weißt, dann kann ich mit Recht auch „OMG“ ausrufen...


Ich schrieb:

„Ich hab es nicht einmal erlebt, dass ein Moslem mal einem Christen ausgeholfen hat ! Warum auf einmal umgekehrt?“

Darauf Du:

„Weil über dem Christentum fast überhauptnicht hier in allmy diskutiert wird. Ständig wird über den Islam diskutiert. Ist dir das etwa nicht aufgefallen?“

Nein, stimmt absolut nicht ! Es gibt hier auch eine Menge Threads über das Christentum. Ist dir das etwa noch nicht aufgefallen? Und was die vielen Islam-Threads angeht, so werden diese von den Muslimen in der Regel selbst eröffnet. Ist dir das etwas noch nicht aufgefallen?
Bedeutet: Die Muslime wollen es selbst, dass möglichst viel über den Islam diskutiert wird !

Aber alles das hat mit meiner Frage rein gar nichts zutun ! Denn wenn sich auch hin und wieder gerne ein paar Muslime zu den christlichen Themen äussern, so ist das auch immer wieder nur Kritik an der christlichen Religion. Und da wird unabhängig ob es viele Threads sind oder weniger viele, den Christen auch nicht von Seiten der Muslims geholfen. Aber in den Islam-Threads erwartest du, dass die Christen ihnen beistehen, während diese in den Christen-Threads oftmals von den Muslimen selbst laufend in ihrem Glauben kritisiert werden? Ich meine, letztendlich beruht das Verhalten untereinander immer auf Gegenseitigkeit.


Ich schrieb:

„Und was diesen einen Punkt angeht, da hab ich ehrlich gesagt tatsächlich keine Ahnung wie das bei den Muslimen gehandhabt wird ! Wie soll ich da helfen? Ich glaube zwar schon, dass sie uns nicht anlügen, aber sicher wissen kann ich das auch nicht. Wie Sigalit es schon bemerkte, verstehen das nur Moslems, da ich keiner bin, erwartest du da ein wenig viel von mir.“

Darauf Du:

„Ich erwarte nicht viel. Ich sagte ja, WENN du etwas Weist ... d. h. WENN du etwas nicht weist, muss du auch nicht.“

Eben. Aber du wirfst mir laufend vor, dass ich mich nicht dazu geäussert hätte, so als wüsste ich etwas über den Vorwurf von Takyia.

Du schreibst:

„Aber so generell. Jeder, der in einem Land Urlaub machen will, informiert sich über dieses Land, warum nicht dann auch hier? Wenn man über den Islam diskutieren möchte, sollte man doch wenigsten informieren und bei unklarheiten hier Fragen!“
Ich möchte HIER in Deutschland aber keinen Urlaub machen, ich lebe hier !!!
Das Informieren ist Sache der Muslims ! Wenn sie möchten dass wir sie HIER besser verstehen, weil sie auch hier leben und nicht Urlaub machen, dann sollte die Initiative von den Muslimen herkommen. Und du bist lustig, bei Unklarheiten soll man fragen...???

Das hast du doch gerade bemängelt, das man nachfragt und nachhakt? Also dir kann man es offensichtlich gar nicht Recht machen. Fragt man nach, bekommt man eins auf die Mütze. Macht man nichts, bekommt man auch eins auf die Mütze, weil man sich nicht geäussert hat.
Das ist echt Witzig !


Du schreibst:

„Wenn du etwas weist, dann sag es, auch wenn du nicht angesprochen wurdest, und warte nicht darauf, das es andere tun!!!“

Darauf antwortete ich:

„Eben. Und da ich in genau diesem Punkt nicht weiß, wie es die Muslims mit der Wahrheit über den Islam in Bezug auf Nichtmuslime wirklich halten, kann ich auch nichts dazu sagen !!!“

Darauf erwiderst Du:

„Siehe oben. - Wenn du etwas nicht weist, und wissen möchtest, dann Frag doch einfach. Stattdessen wirfst du sigalit etwas vor, obwohl du weist, das er das alles Sarkastisch meint. - Wenn du schon von vornherein weist, das du bei ihm momentan nichts erwarten kannst und trotzdem genau ihm Fragst, dann ist das nichts anderes als reine Provokation.“


Ich finde, dass du hier schon wieder den Sachverhalt verdrehst ! Denn mit dem Fragen ist das so eine Sache. Einerseits sagst du, man soll nachfragen, nachhaken wenn man etwas nicht versteht – Tue ich es aber, wird mir genau das vorgeworfen !

Ich werfe Sigalit nicht irgend etwas vor, sondern gerade und nur seinen Sarkasmus ! Und an wen bitte hätte ich mich ansonsten wenden sollen? Man wendet sich immer an den Schreiber und nicht an die Nichtschreiber. Hätte ich mich an Dich gewandt, hättest du mir wahrscheinlich gesagt: Was hab ich damit zutun, ich hab das nicht geschrieben, frag doch Sigalit....???

Und bitte – Wer hat eigentlich hier ursprünglich provoziert? Ich finde, dass Bekchris mit seiner Äusserung das gewesen ist. Aber Sigalit hat eigentlich genauso provoziert, indem er nicht sachlich darauf einging, sondern mit Sarkasmus ! Aber mir wirfst du Provokation vor?
Weil ich nachgehakt und nachgefragt habe? Aber das soll ich doch? Ich glaub, es ist völlig egal wie ich reagiere, die Hauptsache ist, eins auf die Mütze zu geben, weil es grundsätzlich immer falsch ist ! Das ist der ganze Clou. Fragt man nach, ist es Provokation. Äussert man sich gar nicht, ist man ein Heuchler... LOL


Du schreibst:

„Diese Einstellung erinnert mich an all die Leute, die einfach vorbei gehen, während paar Meter weiter ein Alter Mann von Jugendliche verprügelt wird.“

Darauf ich:

„Das will ich aber ganz schwer auseinander halten !!! Denn den Islam mit einem alten Mann, der verprügelt wird zu vergleichen und einen Christen mit einem, der vorüber geht, passt absolut nicht.“

Darauf Du:

„Es ist ein unterschied, wenn ich von einem Alten Mann spreche und von Islam andererseits.
Wie ich sehe, hast du mein Beispiel nicht verstanden. 1. Es soll kein Vergleich sein, d. h. der Alte Mann ist nicht der Islam und die Jugendlichen sind nicht die Christen. 2. Ging es um den Menschen, der VORBEIGEHT, einfach WEGSCHAUT. Darum geht es!!! Einfach wegschauen, egal wo und was. - Verstehst du jetzt, was ich meinte?“

Irgendwo hast du es aber doch miteinander verglichen. Denn sonst würdest du so ein Beispiel nicht aufgreifen. Doch ich verstehe das schon ! Trotzdem passt es nicht wirklich. Denn wenn jemand verprügelt wird, ist mir das nicht egal. Wenn ich helfen kann, dann helfe ich und gehe nicht einfach vorüber oder schaue weg. Und dabei ist es völlig unerheblich ob es ein Muslim, ein Jude oder ein Christ ist, ob ein alter Mann, eine junge Frau oder wer auch immer ! Meinst du ich frag erst: Bist du ein Muslim? Dann helfe ich dir nicht? Das ist echt eine genauso blöde Unterstellung deinerseits gegenüber den Christen wie die von Bekrchris, dass alle Muslims die Nichtmuslims grundsätzlich belügen würden...

Daher habe ich dann ein anderes Beispiel aufgegriffen, was wesentlich realistischer ist als deines und gefragt:

„Und was ist mit all denen, die im Namen des Islam gesteinigt, an Baukränen aufgehangen, gefoltert, verfolgt, eingesperrt oder getötet werden? Da gehen dann die Muslims vorüber oder wie?“

Deine Reaktion darauf:

„Siehe oben. - Bitte, fang nicht mit sowas an, wie oft will man noch imme wieder damit kommen? "Joa, schau, die da machen auch nichts!“

Genau das meine ich ! Du kommst mit einem fiktiven Beispiel und beklagst dich, ich komme mit ganz realen Beispielen. Und dann heißt es: „Bitte fang nicht mit so was an“...

Also mit anderen Worten: Jedes Unrecht welches im Namen des Islam geschieht, verschweigen, unter den Tisch kehren, nicht drüber reden... Aber wenn´s umgekehrt ist, dann drauf los oder wie? Wie oft müssen sich die HEUTIGEN Christen Vorwürfe anhören von Muslimen, die immer wieder mit uralten Kamellen wie den Kreuzzügen und der Inquisition kommen? Was haben die Christen HEUTE damit zutun? Aber auf so was wird dann auch immer wieder von Seiten der Muslims in den Christlichen Threads herum geritten... Nur umgekehrt, da soll man dann nicht von sprechen? Findest du das ist ausgewogen?


Ich schrieb:

„Wie kann ich Muslimen denn unter die Arme greifen, wenn sie mir nichtmal klartext sagen wie sie es wirklich halten? Stattdessen dumme Ironien mit Smilys posten und sich dann noch eschauffiert fühlen und mich als Feind und Heuchler bezeichnen?“

Darauf Du:

„Ist Sigalit der einzige, von dem du "klartext" willst? Es gibt andere User, die Klartext gesprochen haben, z. B. Daheimimislam - du musst jetzt nicht so daher kommen, als ob es keinen hier gäbe der Klartext spricht. Du solltest viel mehr zugeben, das es an deiner Einstellung liegt, das du sie nicht verstehst! - Klartext verlangen aber wenn dann Klartext gesprochen wird, weis man plötzlich nichts mehr.“


Ich will von jedem Klartext ! (Von kleinen Scherzen zwischendurch mal abgesehen, so was lockert im allgemeinen auf und darf natürlich auch sein, aber eben doch nicht nur?)
Und weil Sigalit überwiegend eben nur mit Ironie, Zynismus oder Sarkasmus reagiert, und hier mal wieder, habe ich mich auch an ihm gewandt und nicht an die anderen. Denn die hätten dann mit Recht gesagt: Was haben wir damit zutun? Wende dich an den, der es geschrieben hat. Dann tue ich das und bekomme von dir eins auf die Mütze. LOL

Es mag sein, dass es an meiner Einstellung liegt, wenn ich etwas nicht verstehe. Es kommt ja auch mal vor, dass es bei einem anderen (oder bei mir) völlig anders ankommt als es eigentlich gemeint ist. Dass es bei einem selbst eine ganz andere Wirkung hervorruft als wie sie vom anderen beabsichtigt wurde. Ja das kann passieren. Da nehme ich mich auch gar nicht von aus.

Auch deinen letzten Satz verstehe ich nicht. „Klartext verlangen aber wenn dann Klartext gesprochen wird, weis man plötzlich nichts mehr“. Wo wurde denn bitte Klartext gesprochen? Bis jetzt blieb die Frage einfach unbeantwortet, was mir nämlich auch zeigt, dass sie von den Muslims anscheinend gar nicht klar beantwortet werden will ! Das würde Bekchris Äusserung sogar in gewisser Weise rechtfertigen !


Ich schrieb:

„Such mir mal einen einzigen Post aus der Zeit wo ich hier bei Allmy bin, wo ich Muslime als meine Feinde oder als Heuchler bezeichnet habe !!! Da wirst du nicht einen einzigen Satz finden !“

Darauf Du:

„Ich habe auch nicht behauptet, das du Muslime als Heuchler bezeichnet hättest.“

Und ich habe auch nicht behauptet, dass du behauptet hättest, ich hätte Muslime als Heuchler bezeichnet. Aber mich hast du als solchen bezeichnet !

Weißt du überhaupt was ein Heuchler ist und was das für ein Vorwurf ist mit welchem du hier ziemlich unbekümmert um dich wirfst?

Es ist der Gleiche Vorwurf, den Bekchris den Muslimen macht, wenn er behauptet, sie würden die Wahrheit verschleiern im Sinne von Takiya. Darüber regst du dich auf, selbst bist du aber genauso provokativ !

Sich auf der einen Seite über solche Äusserungen beschweren und dann sich selbst auf die gleiche Weise zu äussern, ist einfach dämlich ! Damit hast Du eigentlich deine an sich berechtigte Kritik verwirkt ! Man kann nicht auf der einen Seite sagen: So ein unverschämter Vorwurf... und hinten herum genau den gleichen Vorwurf machen.



Du schreibst dann noch:

„Ja, vielleicht liegt das einfach daran, das viele Muslime zu wenig über das Christentum wissen? Ich kenn aber einige, die sehr wohl über das Judentum und Christentum wissen, und die kennst auch du, denk mal nach, wer diese User sind.“

Das denke ich auch ! Viele Muslime haben genauso Vorurteile gegenüber Christen wie Christen über Muslime. Und Vorurteile bilden sich durch mangelndes Wissen. Daher sind Diskussionen untereinander an sich auch ein sehr guter Weg, Missverständnisse, Vorurteile, unzureichende Kenntnisse oder Fehlinformationen, und alles was sonst noch damit verbunden ist, aus dem Weg zu räumen und zu klären ! Dafür eignen sich solche Foren wie Allmystery auch gerade besonders gut, wie ich meine. Um sich eben zu informieren und sachlich darüber zu diskutieren und sich auszutauschen ! Und dann sind zynische oder sarkastische Bemerkungen an bestimmten Stellen einfach Fehl am Platze !

Und anstatt sich dann laufend wie das hier ja leider nicht unüblich ist, gegenseitig zu atakieren und zu provozieren, wäre es wesentlich sinnvoller wirklich sachlich und argumentativ zu diskutieren, anstatt sich laufend in der Wolle zu haben wegen lauter Kinkerlitzchen die dann in unendlichen Abhandlungen bis zur totalen Erschöpfung weiter geführt werden aber nichts zum Sachverhalt beitragen.


Ich schrieb:

„Muslime scheinen immer nur zu fordern und wollen nichts geben. Das ist für heute wohl mein Fazit.“

Darauf Du:

„Nein, da hast du recht, ich stimme dir da zu. Muslime scheinen vieles zu fordern und geben nicht sonderlich viel zurück.“


Auch wieder nur diese zynische Art und Weise. Ja offensichtlich können und wollen Muslime gar nicht sachlich diskutieren. So erscheint es mir zumindest. Es macht ja viel mehr Spass, gar nicht wirklich auf Posts einzugehen, sondern stattdessen ironische, zynische und sarkastische Bemerkungen zu machen, die Sache ins Lächerliche ziehen und seinen Mitdiskutanten gleich mit. Um echte Klärung von Fragen geht’s anscheinend wirklich nicht. Ja das finde ich wirklich schade. Traurig ist das, weißt du !

Ich schrieb:

„Ich bin da im übrigen sehr Alttestamentlich in meinem Handeln und sage mir: Ich behandle meine Mitmenschen so, wie sie mich auch behandeln. Sind sie gut zu mir, bin ich es auch zu ihnen, sind sie böse zu mir, bin ich es ihnen auch“

Darauf Du:

„Diese Haltung ist lobenswert. - Aber ich bin ein Mensch, der auch diese Haltung mal unter die Lupe nimmt und sage: Wann ist den jemand Gut zu dir? Wenn sie deiner Meinung sind oder so handeln wie es dir gefällt? Es ist immer diese Ansichtssache.“


Weder noch, mein lieber Repulsor !
Das hat nichts mit meiner Meinung zutun und auch nichts damit, was mir gefällt oder nicht. Was Gut ist und was nicht, hat Gott uns durch die Bibel geoffenbart. Und das ist keine Ansichtssache, sondern Glaubenssache !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 14:14
Hallo @Fabiano

Reg Dich doch nicht über @Repulsor auf.

Mir scheint, dass er sich sehr aufbläst, dabei ist er erst seit 11.11.2010 (wohl ein Faschingsscherz) Mitglied bei Allmy.

Ich habe den Eindruck, dass er herumstänkern will und nicht nur Dich als Lügner und Heuchler bezeichnet.

Es lohnt sich m. E. nicht, mit ihm zu schreiben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 15:16
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und anstatt sich dann laufend wie das hier ja leider nicht unüblich ist, gegenseitig zu atakieren und zu provozieren, wäre es wesentlich sinnvoller wirklich sachlich und argumentativ zu diskutieren, anstatt sich laufend in der Wolle zu haben wegen lauter Kinkerlitzchen die dann in unendlichen Abhandlungen bis zur totalen Erschöpfung weiter geführt werden aber nichts zum Sachverhalt beitragen.
Nun, ich denke, da hast du absolut Recht. Soll ich auf deine Restlichen Beiträge antworten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 15:44
@Repulsor

Ich würde vorschlagen mal das eigentlich hier angeschnittene Problem in Bezug auf Takyia zu erörtern und zwar so, dass es verstanden werden kann, was es damit auf sich hat für die Nichtmuslime !

Das hat den Vortei, dass man späterhin immer wieder darauf verweisen kann, wenn die Frage nochmals auftaucht. Und es hat den Vorteil, dass es mal geklärt werden kann, damit Vorurteile und Missverständnisse abgeräumt werden können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 15:47
@Fabiano

Wir dürfen nicht das richtige sagen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 15:49
Genau, so läuft das hier ab... Deswegen hat es auch überhaupt keinen Zweck, Fragen zu stellen. Denn genauso wie du sie beantwortest, kann man sich den ganzen Rest auch gleich schenken.


@Sigalit


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 15:52
@Fabiano

Einfach die Sache etwas lockerer nehmen, dann gibt es weniger Probleme mein lieber "Feind" ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 15:58
Du nimmst es aber etwas sehr locker wie ich meine. Und? Wissen wir nun mehr über Takyia? LOL

Es hat einfach keinen Sinn ! Wer etwas über den Islam erfahren will, fragt am besten irgendwen, aber bloß keinen Muslim ...


Nein, es hat wirklich einen Zweck. Ja macht eure Spässchen und nehmt alles Locker-Flockig. Aber den Thread kann man denn auch gleich in den UH-Bereich versetzen.


@Sigalit


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 15:59
@Fabiano
Die Taqiyya (arabisch ??????, DMG taq?ya, ?Furcht, Vorsicht?) bezeichnet im Islam die Erlaubnis, bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen.[1]

Die Praxis der schiitischen Taqiyya entwickelte sich im 9./10. Jahrhundert als Reaktion auf die Verfolgung durch die sunnitische Mehrheit.[2]

Der Koran erlaubt in Notsituationen die Verheimlichung oder gar Verleugnung des Glaubens ? solange man innerlich am Glauben festhält (Sure 16, Vers 106), die vordergründige Freundschaft mit Feinden des Islams (Sure 3, Vers 28) und den Genuss verbotener Speisen (Sure 6, Vers 119). Die Koranverse, die Taqiyya erlauben, werden von der Tafsir-Wissenschaft in Verbindung gebracht mit dem Fall des Amm?r b. Y?sir, der gezwungen worden war, Götter zu verehren."

Wikipedia: Taqiyya
Beitrag von Sigalit (Seite 1.356)

@bekchris
Beitrag von Sigalit (Seite 1.357)
Beitrag von Fidaii (Seite 1.362)


Anzeige

melden