@RepulsorWelche Einsicht soll ich denn bitteschön, deiner Ansicht nach haben??? (die ich nicht gezeigt habe?)
Dann sagst du, dass du nicht verstehst, warum sich die Muslime zu jedem Dreck, der jeden Tag gegen sie geäusserst wird, äussern sollen - Aber wirfst mir vor, dass ich mich dann auch selber nicht dazu äussere??? Ja Hallo?
Wenn ihr es selbst nichtmal für nötig haltete, wieso denn dann bitte ich?
Ich fordere doch gar nichts von den Muslimen? Wo denn, was denn? Ich hab nur mal bei Sigalit nachgehakt, wie der das meint, was er geschrieben hat?
Du schreibst:
"...dann frag ich mich, wer wen hier schadet. Ich denke, das sind all die jenigen, die statt sich zu informieren einfach mal eine Frage hinklatschen."
Ok, ich werde mich bemühen den Muslimen keine Fragen mehr zu stellen, zufrieden? Sollen sie doch ihren Glauben leben wie sie wollen und mich meinen Glauben leben lassen wie ich will. Wozu sich austauschen, Fragen stellen? Ist ja unerwünscht. Damit schadet man einander nur. Gut gut, dann lassen wir das. Wenn ich etwas nicht verstehe, will ich auch keine Antwort mehr haben. Dann bleibt es eben eine offene Frage, womöglich hole ich mir die Antwort dann woanders und bilde mir lieber Vorurteile. Ist das besser so? Ok. Einverstanden.
Du schreibst:
"Und deine Einstellung: Ich wurde nicht angesprochen, also hab ich auch nicht zu antworten - find ich persö. unter aller Sau - ich kann mir nicht Vorstellen das du immer noch so wenig über den Islam weist, das nicht mal du den Muslimen bei antwort geben aushilfen könntest."
Interessant. Selber keine Lust mehr, bei dauernden Kritiken mehr Stellung zu beziehen aber bei Nichtmuslimen dann den Anspruch zu haben, sie sollen den Muslims aushelfen... Und dann gleich "unter aller Sau" wenn man das nicht macht, weil man nicht angesprochen worden ist?
Ich hab es nicht einmal erlebt, dass ein Moslem mal einem Christen ausgeholfen hat ! Warum auf einmal umgekehrt?
Und was diesen einen Punkt angeht, da hab ich ehrlich gesagt tatsächlich keine Ahnung wie das bei den Muslimen gehandhabt wird ! Wie soll ich da helfen? Ich glaube zwar schon, dass sie uns nicht anlügen, aber sicher wissen kann ich das auch nicht. Wie Sigalit es schon bemerkte, verstehen das nur Moslems, da ich keiner bin, erwartest du da ein wenig viel von mir
:DDu schreibst:
"Wenn du etwas weist, dann sag es, auch wenn du nicht angesprochen wurdest, und warte nicht darauf, das es andere tun!!!"
Eben. Und da ich in genau diesem Punkt nicht weiß, wie es die Muslims mit der Wahrheit über den Islam in Bezug auf Nichtmuslime wirklich halten, kann ich auch nichts dazu sagen !!!
Du schreibst:
"Diese Einstellung erinnert mich an all die Leute, die einfach vorbei gehen, während paar Meter weiter ein Alter Mann von Jugendliche verprügelt wird. (Das ist jetzt keine Unterstellung!)"
Das will ich aber ganz schwer auseinander halten !!!
Denn den Islam mit einem alten Mann, der verprügelt wird zu vergleichen und einen Christen mit einem, der vorüber geht, passt absolut nicht.
Und was ist mit all denen, die im Namen des Islam gesteinigt, an Baukränen aufgehangen, gefoltert, verfolgt, eingesperrt oder getötet werden? Da gehen dann die Muslims vorüber oder wie?
Ok, greife ich dein Beispiel mal auf. Wie reagieren denn Muslime auf solche Vorfälle?
Sehr sonderbar kann ich dazu nur sagen !!!
Wie kann ich Muslimen denn unter die Arme greifen, wenn sie mir nichtmal klartext sagen wie sie es wirklich halten? Stattdessen dumme Ironien mit Smilys posten und sich dann noch eschauffiert fühlen und mich als Feind und Heuchler bezeichnen?
Such mir mal einen einzigen Post aus der Zeit wo ich hier bei Allmy bin, wo ich Muslime als meine Feinde oder als Heuchler bezeichnet habe !!!
Da wirst du nicht einen einzigen Satz finden !
Aber wenn man mich als Christen hier im Forum mal etwas scharf angegangen ist, da war auch kein Muslim, der mir mal unter die Arme gegriffen hat !
Muslime scheinen immer nur zu fordern und wollen nichts geben. Das ist für heute wohl mein Fazit. Schade, du hast leider auch mit dazu beigetragen, dass ich mir zumindest heute keine andere Meinung bilden konnte.
Ich bin da im übrigen sehr Alttestamentlich in meinem Handeln und sage mir: Ich behandle meine Mitmenschen so, wie sie mich auch behandeln. Sind sie gut zu mir, bin ich es auch zu ihnen, sind sie böse zu mir, bin ich es ihnen auch
:D