Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:56
@Repulsor

Woher willst du wissen, dass ich davon keine Ahnung habe?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:57
@nocredit
Weil deine Fragen und Thesen dies bezeugen. Wirfst Shio vor, er hätte keine Ahnung dabei hast du selbst keine Ahnung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:59
@Repulsor

Du willst also behaupten dass du eine Ahnung hast?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:00
@nocredit
Ja, eine Ahnung, weil ich solche Fragen, die du stellst mir nicht stellen muss.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:01
@nocredit

>>Du schreibst auch, dass in der Evolution keine bewussten Prozesse stattfinden.
Du schreibst auch, dass der Mensch nicht bewusst daran denkt, wenn er seine Gene weitervererben will.

Also sind wir Menschen nichts anderes als sprechende Viecher, die den Dingen je nach Belieben
Werte zuordnen um uns wichtig zu fühlen?
<<

Ich habe geschrieben Tiere denken nicht daran, wenigstens keine Primitiven Tiere.

Was uns uns fortpflanzen lässt ist, salopp gesagt, dass wir Bock auf ficken haben wie alle andern Tiere auch.

Das soziale , ich will Kinder haben, das kam erst SEHR viel später.

Beim Menschen wissen wir's, bei andern Tieren können wir nur vermuten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:02
@Repulsor

Es geht dir also um die Hierarchie, dass deine Meinung höherwertig als meine ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:04
@shionoro

Was ist wenigstens? In deiner Denke geht es um Hierarchien.

Ist deiner Meinung nach nicht alles Leben gleich viel "wert"!?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:05
@nocredit
Oh man, von welcher Hierarchie redest du? Hast du Psychische Komplexe oder was? -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das soziale , ich will Kinder haben, das kam erst SEHR viel später.

Beim Menschen wissen wir's, bei andern Tieren können wir nur vermuten.
woher willst du das wissen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:06
@Repulsor
ich fürchte die hast du.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:10
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Also sind wir Menschen nichts anderes als sprechende Viecher, die den Dingen je nach Belieben Werte zuordnen um uns wichtig zu fühlen?
tragisch aber wohl doch bittere wahrheit...

religionen, esotherik, etc sind nur tröstende worte für diese wahrheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:21
@nocredit

Es ist traurig, dass du mir kompetenz absprechen willst, wo du nichtmal verstehst was ich schreibe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:22
@shionoro

Ich schreibe dir keine Kompetenz ab.
Was mich verwundert war dein Angriff auf meine Kompetenz.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:27
@nocredit

Weil ich verstehe was du schreibst.
Aber mir kommt es vor als würdest du nie darauf bezug nehmen was ich eigentlich sage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:27
@shionoro
UNd schon wieder jemand der das Wort evolution im falschen Zusammenhang verwendet...
falscher Zusammenhang? Du bewertest richtige und falsche Zusammenhänge, ausgehend von deiner eigenen subjektiven Empfindung, unter dem Motto, was nicht sein darf ist auch nicht wahr.

Und dann beklagst du dich, man würde deinen Kompetenz anzweifeln.

Ich verstehe sehr wohl, um was es geht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:36
@nocredit

Ich entscheide in diesem Fall kein bisschen subjektiv, sondern nach logischen Zusammenhängen.

Würde ich deine Meinung überspitzen, würde man damit auch rechtfertigen können andere MEnschen zu essen mit der Begründung 'hey ich war stärker, das ist Natur'.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:36
Ich überlasse dir die denkleistung selber ab diesem Punkt, warum das falsch ist.

Tipp: KEine moralische Begründung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:44
@shionoro

ich nehme nicht so Bezug, wie du es von mir erwartest.
Unser Verständniss zur Evolution ist sehr konträr. Für mich ist die Evolution keine ausschließlich sachliche Wissenschaft.
Alle menschliche Intelligenz beruht einzig und alleine darauf, unangenehmen Reiz möglichst zu vermeiden und angenehmen so oft wie möglich zu erleben. Der Weg ist also das Ziel.

Die Fähigkeit zu denken, verdanken wir dem speziellen Stand unseres Kehlkopfes und damit den codierten Bedeutungen unserer Sinneswahrnehmungen und den daraus gedeuteten Empfindungen.

Lange bevor wir sprechen und somit schlüssige Gedanken formen konnten, konnten wir Geräusche räumlich zuordnen, wie das alle Viecher können. Diese Zuordnen ist ein BEWERTEN!

Gefahr, Artgenossen, Warnschreie, Jäger..... ungefährlich....usw. usf.

Unser Bewusstsein ist nichts anderes als die Bewertung von Bedeutung!

Glaube ist also nichts anderes als eine unbewusste Überbewertung der eigenen Identifikation
im Zusammenhang mit dem Fortpflanzungstrieb und somit, ein Teil des Selektionsprozesses der Evolution. Wer glauben soll wird belogen.

Deswegen regieren in allen Islamischen Ländern Diktatoren und Psychopathen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:48
@nocredit

Damit widersprichst du mir ja nun nicht 0.o
Außer mit dem letzten Satz, denn der ist so wirklich nicht zu unterstützen.

Der Glaube ist eine Fähigkeit, die der Mensch nutzen kann um besser mit seiner eigenen Psyche klarzukommen.
Du solltest aber zwischen der sozialen und der biologischen evolution stärker unterscheiden.

Wenn sich ein glaubenskontrukt als herrschaftsstruktur einrichtet, dann heißt das nicht, dass die mitglieder dieses glaubens biologisch evolutionär vorteile haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 18:49
@shionoro

Es ist aber so.


Anzeige

melden