Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2011 um 15:17
@bekchris
Wie die Bibel verfälscht wurde dazu hab ich dir ja schon nen link gezeigt :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2011 um 15:24
@facebook

schrieb für


@bekchris
@Sigalit
@partizanadi


<<< Es geht um einen sich über Bücher/Propheten offenbarenden Gott.

Wenn der Mensch es nötig haben sollte Offenbarungen zu erhalten dann geht Gott sehr unpraktische Wege, hätte es doch die Erkenntnis in unseren Genen verankert?!
Oder noch besser uns direkt im Himmel erschaffen?!
>>>


Gott wollte uns nicht zu Marionetten machen, sondern freie Menschen, die ihn in Freiheit lieben, so wie er uns liebt.

Dazu offenbarte er sich Menschen, die uns dies in den biblischen Büchern berichten

Zuletzt hat sich Gott in Jesus Christus und offenbart und uns einen Weg gezeigt, wie wir wieder mit Gott versöhnt werden können

Wer diesen Weg der Versöhnung nicht gehen will, dem kann man nicht helfen.

Dieser Weg bedeutet, dass wir Menschen erkennen müssen, dass wir als sündige Menschen vor Gott nicht bestehen können und einen Retter brauchen, der uns im Jüngsten Gericht beisteht.

Dies hat Jesus sehr oft gesagt und er lädt jeden Menschen ein, sein Gnadenangebot anzunehmen.


Ich habe schon den Eindruck, dass Gott in alle Menschen ein Ahnen über IHN hineingegeben hat. Es wäre interessant, ob es überhaupt einen Menschstamm gibt, der nicht etwas höheres erahnt und verehrt. Vermutlich wird man dieses Ahnen bei allen Menschen finden können.



<<< Aber NEIN der Offenbarende Gott will wohl das irgendwelche Wesen(mindestens einer zb. der"Teufel") die er selber erschaffen hat in die Hölle kommen obwohl der selbe Gott doch vorher allwissend und allmächtig ist. Also hat Allah/Gott ganz bewusst/Allwissend Wesen geschaffen die in die Hölle kommen werden und das sogar ganz offiziell und bewusst/ Offenbart von ein und selben Gott. >>>


Da irrst Du Dich.

Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen (siehe 1. Timotheus 2, 4 ).

Du kannst zu diesem Thema bereits in 5. Mose 30 folgendes lesen

15: Siehe ich habe dir heute vorgelegt das Leben und das Gute, den Tod und das Böse;

16: Der ich dir heute gebiete, dass du den Herrn, deinen Gott, liebst und wandelst in seinen Wegen und seine Gebote, Gesetze und Rechte haltest, und leben mögest und gemehrt werdest und dich der Herr, dein Gott, segne in dem Lande, in das du einziehst, es einzunehmen.

7: Wendest du aber dein Herz und gehorchst nicht, sondern lässest dich verführen, dass du andere Götter anbetest und ihnen dienest,

18: So verkündige ich euch heute, dass ihr umkommen und nicht lange in dem Lande bleiben werdet, dahin du einziehst über den Jordan, es einzunehmen.

19: Ich nehme Himmel und Erde heute über euch zu Zeugen. Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, dass du das Leben erwählest und du und dein Same leben möget,

20: Dass ihr den Herrn, euren Gott, liebet und seiner Stimme gehorchet und ihm anhanget. Denn das ist dein Leben und dein langes Alter, dass du in dem Lande wohnest, das der Herr deinen Vätern Abraham, Isaak und Jakob geschworen hat ihnen zu geben.



<<< Die Verlockungen mit den Paradis welches Ewiges Leben, das wieder sehen mit den Ahnen,
die unermäßliche Glückseligkeit, Jungfrauen, Vollkommene Erkenntnis usw..

- Warum was hat Gott davon?
>>>


Nicht Gott, sondern wir haben etwas davon.

Gott möchte mit jedem Menschen in eine persönliche Gemeinschaft kommen. So sehr liebt er uns Menschen und er will nicht, dass jemand verloren geht.
Paulus hat dies so ausgedrückt:

1. Timotheus 2

4: Welcher will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
5: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,


Wir brauchen einen Vermittler, der uns die Verbindung zu Gott ermöglicht. Das kann kein Priester, Pfarrer, Pabst oder sonst ein Mensch tun.


-<<< Wozu bedarf es einem Allmächtigen Gott an Engel? >>>

Gott gibt es, das ist ein Faktum.


<<< - Wieso lässt Gott zu das Engel sich gegen Gott richten obwohl DIE JA 100% Erkenntnis haben?! - Und gar Gott zu Angesicht kennen? >>>


Ich denke, dass Gott die Engel ebenso geschaffen hat, um ihm zu dienen. Diejenigen, die dies nicht taten, hat er aus seinem Reich ausgestoßen (Lukas 10,18 ) .
Wenn die Engel durch ihren Ungehorsam dies erfuhren, könnte es nicht auch so mit uns Menschen gehen, wie es angekündigt ist ?


<<< Gottes Wege sind unergründlich... >>>


Ja, sie sind unergründlich und trotzdem hat er uns seinen Willen mitgeteilt und es liegt an jedem, Gott ernst zu nehmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2011 um 21:05
@nocredit


@bekchris<<<

wenn Gott will, dass die Menschen alle zur Wahrheit finden, dann ist der Glaube dafür wohl der dümmlichste Irrweg überhaupt!
>>>


Das ist Deine Meinung und sie zeugt davon, dass Du keine praktische Erfahrung mit dem christlichen Glauben hast.


Bereits Jesus sagt in einem Gebet zu Gott folgendes:

Matthäus 11

25: Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater und Herr Himmels und der Erde, dass du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.

26: Ja, Vater; denn es ist also wohlgefällig gewesen vor dir.

27: Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.


Mit unserem Verstand können wir Gott und seine Wege nicht erkennen. Gott hat höhere Gedanken, die wir nicht be-greifen können, dazu ist unser Verstand nicht in der Lage.

Wir können IHN jedoch im Glauben erkennen und da bezeugt sich Gott dem Glaubenden in einer festen Gewissheit.


Auch Paulus hat sich zu diesem Thema geäußert in :

1. Korinther 1

18: Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft.


19: Denn es steht geschrieben: "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen."

20: Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?

21: Denn dieweil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt selig zu machen die, so daran glauben.


22: Sintemal die Juden Zeichen fordern und die Griechen nach Weisheit fragen,

23: Wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit;

24: Denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christum, göttliche Kraft und göttliche Weisheit.


25: Denn die göttliche Torheit ist weiser, als die Menschen sind; und die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind.

26: Sehet an, liebe Brüder, eure Berufung: nicht viel Weise nach dem Fleisch, nicht viel Gewaltige, nicht viel Edle sind berufen.

27: Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, dass er die Weisen zu Schanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, dass er zu Schanden mache, was stark ist;


28: Und das Unedle vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, und das da nichts ist, dass er zunichte mache, was etwas ist,

29: Auf das sich vor ihm kein Fleisch rühme.


Wer bist Du Mensch, dass Du gegen Gott reden willst ?


Für mich ist die Bibel Gottes Wort, das uns über Jahrtausende berichtet, wie Gott mit den Menschen umging.

Die Zeugnisse in der Bibel, die über Jahrtausende die Heilslinie aufzeigen, die Gott mit der Menschheit ging sind mir glaubwürdiger, als was heutzutage „Wissenschaftler“ meinen, herauszufinden.

Auch @interrobang z. K.

Trotzdem vielen Dank für Euern Kommentar.


Anzeige

melden