@facebook facebook schrieb:Beweiß du doch durch Wissenschaftliches und vernunftbegabtes Wissen die Richtigkeit deines Glaubens.
Das ist gar nicht so schwierig oder unmöglich wie du glaubst. Ich könnte hier reihenweise C&P posten und dir verdeutlichen warum ich es als sehr vernünftig erachte das der Islam DIE Religion sein muss! Das würde auf der rationalen Ebene ablaufen als auch mit historischen Belegen untermauert werden.
Aber ich erspare es dir, da du kein ernsthaftes Interesse daran hast und mit deinem Glauben der evolutionären Entwicklung der Religion die Wahrheit anscheinden mit Löffeln gefressen hast
;)Diese herangehensweise ist leider heute die heilige Kuh der "modernen Wissenschaft"
;)facebook schrieb:Nur weil 2 Dumme das gleiche glauben heißt es nicht das es Wissenschaftlich etwas taugt.
Was heißt wissenschaftlich taugen? Erklär es uns das doch mal?
Es gibt durchaus Philosophen die der Auffassung waren, dass Wissenschaft auch nicht grundlegend objektiv ist, sondern durchaus bei der Interpretation der Belege die kulturelle Voreingenommenheit miteinfließen kann. Das ist meiner Meinung nach ganz deutlich zu sehen bei Personen wie R. Dawking...Ich sehe da auch ehrlich gesagt eine Interpretation der wissenschaftlichen Belege zugunsten des Atheismus.
Also ist dein Vorwurf untauglich. Nur weil es (Aussagen von Wissenschaftler) dich durcheinander bringt, heißt es auch nicht das es einen anderen durcheinander bringen muss. Ist eine Frage des Selbstbewusstseins...
facebook schrieb:Und nur weil man nicht Gott Messen kann heißt es nicht das es einen geben MUSS sondern nur kann. Aber können tun genausogut viele andere Dinge auch.
Hier könnte man sagen:
Und nur weil man Gott nicht messen kann, heißt es noch nicht das es kein Gott gibt.
facebook schrieb:Nur NUR weil Wissenschaft NOCH nicht alle/einige Fragen NICHT beantworten können/kann muss es lange nicht MR. X dahinter stehen.
Warum gleich so emotional?
;)facebook schrieb:Der Mensch ist dazu gezwungen seine Eigenen Fragen selber zu beantworten. Früher hat man das durch Mystik Schamanismus oder andere "Wunderreien" heute durch Wissenschaftliche Beobachtung.
Das Wissenschaft nicht das höchste Maß ist, darauf ist man schon vor Jahren gekommen. Es bringt einen auch nicht weiter die Wissenschaft anzubeten und als Ersatzgott zu betrachten.
facebook schrieb:Das wir nicht töten, klauen oder betrügen sollen weiß man aber das tut der Muslim genauso wie der Atheist.
Und? Heißt es, dass ein Muslim das jetzt durch seine Religion gelehrt bekommt und dazu angehalten ist böses zu tun? Oder wird ein Ideal angestrebt?
facebook schrieb:ICH GLAUBE NICHT daran das Mose das meer geteilt hat oder das Muhamad mit fliegenden Pferden durch die Winde eilt. Genauso wenig glaube ich daran das es irgendwelche Dämonen gibt die unter uns leben und ebenso wenig an Engel, Elfen, Feen und Teufeln.
BEWEIß doch das es so etwas gibt!
Ich bin dir keinen Beweis schuldig. Ich würde meine Argumentation ganz anders ansetzen und erst zu allerletzt die von dir genannten Punkte angehen.