@Fidaii@bekchris <<<
Kannst Du mir mal verraten, warum jemand, der solch einem Pseudo-Jesus folgt, wie Du und viele andere es tun - ein Jesus, der in den Büchern geblieben ist und nicht verstanden und erkannt wurde - rechtgeleitet sein soll und von Strafe verschont ist? Was gibt dir Gewissheit? >>>
Ich will es Dir gerne „verraten“, wobei dies kein Geheimnis ist, denn Jesus wird im NT sehr ausführlich beschrieben, seine Menschwerdung, Wesen, Wirken und auch sein Widerkommen.
Aus Deinen Worten könnte ich entnehmen, dass Du Muslim bist, allerdings wundert es mich, dass Du dann von einem „ Pseudo–Jesus “ sprichst.
Jesus wird uns im NT als der Erlöser von unseren Sünden beschrieben. Bereits im AT wird angekündigt, dass einer kommen wird, der für die Sünden der ganzen Welt sterben wird. Dies hat Jesus vollbracht.
Ich könnte Dir nun ellenlange Ausführungen schreiben und mit Bibelzitaten belegen, aber vielleicht schreibst Du mir, was im konkreten Deine Fragen sind.
Aber auf Deine Frage: <<<
Was gibt dir Gewissheit ? >>> :
Die Worte Jesu, den menschgewordenen Sohn Gottes:
Johannes 6 (nach Gute Nachricht Bibel)
43 Jesus sagte zu ihnen: »Was murrt ihr?
44 Nur die können zu mir kommen, die der Vater, der mich gesandt hat, zu mir führt. Und ich werde alle, die zu mir kommen, am letzten Tag vom Tod auferwecken.
45 In den Schriften der Propheten heißt es: 'Alle werden von Gott unterwiesen sein.' Wer den Vater hört und von ihm lernt, kommt zu mir.
46 Nicht, dass je ein Mensch den Vater gesehen hätte. Nur der Eine, der von Gott gekommen ist, hat den Vater gesehen.
47 Amen, ich versichere euch: Wer sich an mich hält, hat das ewige Leben.
Das Amen bekräftigt und bestätigt die Wahrheit dieser Aussage, dass ein solcher Gläubige das ewige Leben hat. [/b]
An anderer Stelle wird Jesus zitiert in Johannes 11 :
25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
26: Und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben.
Mit nimmermehr sterben ist der „zweite Tod“, der ewige Tod gemeint.
In Johannes 12 sagt Jesus:
Johannes 12
44: Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.
((( Der Glaube an Jesus ist gleichzeitig auch der Glaube an den einzigen Gott, der Jesus Menschwerden ließ und den er nach der Kreuzigung und Auferstehung wieder in den Himmel aufgenommen hat. )))
45: Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
46: Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf dass , wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
47: Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt selig mache.
48: Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage. Soviel fürs erste.