@facebookfacebook schrieb: »Wenn »er« kommt - er meinte den Engel Gabriel - höre ich einen Ton wie von einer schrillen Schelle oder von aufeinanderschlagendem Metall. Dann steige ich eilend vom Kamel und Bedecke mein Haupt. Daraufhin kommt er und bedrängt mich oder setzt sich auf meine Brust, daß ich meine, vergehen zu müssen. Dann redet er zu mir Worte, die ich nie wieder vergessen kann und die ich euch weitersage,«
Das nächste mal gibst du bitte eine Quelle an!
http://dierssen.homepage.t-online.de/islam12.htmIch hätte gerne eine Quelle aus einem Überlieferungsbuch. Solche Quellen wie "Okkultismus im Islam" ist für mich untauglich.
Lies dir am besten noch einmal die erste Begegnung durch. Da wird es ganz anders geschildert. Nichts mit Schlaf. Auch die anderen Gegebenheiten wo der Prophet s.a.w. Offenbarungen erhielt ist mir das von dir geschilderte nicht bekannt. Das es sich manchmal wie Glockenläuten anhörte, wird allerdings geschildert. Eine ganz interessante Begebenheit schildert Aishah selbst, als der Prophet s.a.w. sehr angestrengt wurde und eine Offenbarung erhielt in der Gegenwart ihrer Eltern und wobei sie auch zugegen war.
Also erspare mir bitte solche dämlichen Vergleiche mit Schlafstarre.
Und:
Hast du jemals gesehen das durch Schlaflähmung ein Buch entstand welches über 6000 Verse beinhaltet, die in höchster sprachlicher Brillanz geschrieben wurde, und welches schon zu Lebzeiten des Empfängers Massen bewegte und das so etwas über 23 Jahre anhielt und ein systematisches Buch hervorgebracht hat? Glaubst du so etwas tatsächlich? Ich glaube, wenn du dir selbst darüber Gedanken machst, wird dir die Abwegigkeit deiner Behauptung noch klarer werden.
facebook schrieb:unabhängig davon das ich überhaupt glaube das Muhamad je gelebt hat...
Diese Behauptung genießt noch nicht einmal wissenschaftlichen Rückhalt und wird von dem überwältigenden Großteil der Orientalisten noch nicht mal als wissenschaftlich betrachtet. Schade, das du auf so eine schlechte Polemik zurückgreifen musst.
Überprüfe das von mir gesagte.
facebook schrieb: Ich denke kaum das dein Historizismus vorallem wegen der monotomen belege gegen den eigentlichen Historizismus durchhalten würde und schon garnicht gegen einen Realismus.
Das sind total verschiedene Dinge.
Aber das ist wiedermal Typisch...
Du bist dazu angehalten dich selbst ins Feld zu belegen und persönlich zu recherchieren, wenn du Quellenkritik äußern möchtest. Dabei gilt auf gar keinen Fall, einige Zitate zu posten und dich damit zu begnügen. Ich gebe dir Bücherempfehlungen von anerkannten Orientalisten geben, wenn du Interesse hast dich näher damit zu beschäftigen, statt aus Internetseiten.
facebook schrieb: Daher ziehen wir es nicht in die länge und gehen von uns aus:
Ich kann etwas in die Hand nehmen und fallen lassen. Und erkenne das etwas passiert.
Ich kann Laufen und erkennen das ich schneller laufen kann und erkenne das ich schneller von a nach b komme.
Man kann viele Sachen nicht sehen und weiß das es sie gibt. Liebe kannst du auch nicht messen und sehen, sondern du siehst nur die Auswirkungen oder du kannst sichtbar machen was im Körper abläuft. Deinen Verstand siehst du auch nicht, aber du siehst die Möglichkeiten und die Auswirkungen die du damit herbeiführen kannst. Quarks kann man meines Wissens nach auch nicht sehen oder messen, so etwas beruht mehr auf mathematischen Berechnungen und ist eine Möglichkeit die Sinn ergibt.
;)facebook schrieb: Irgendwelche Engel und Wunder aus dem Islam/Quran kann ich nicht messen also was soll ich damit?
Fühl' dich doch nicht immer gezwungen etwas anzunehmen. Oder zwingt dich hier jemand? Du hast doch einen freien Willen. Warum also gleich so emotional reagieren?
facebook schrieb: Was hat der Mensch davon das es Engel gibt?
Eigentlich hat der Mensch nicht wirklich was davon. Aber sie geben Aufschluss über Vorgänge im Kosmos, z.B. Bewegungen von Planeten, Naturphenomäne, Naturgesetze, da sie damit betraut sind.Wenn ein religiöses Buch wie der Koran den Anspruch erhebt den Kosmos zu erklären, dann ist es nur schlüssig das es solche Erklärungen gibt.