Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 02:39
@Hop_Rocker77
Wenn das alles so stimmt habe ich jetzt doch ein etwas andere Bild erhalten, zumindest was die Vergangenheit betrifft. Was den Dalai Lama betrifft, seine Freundschaftsbeziehungen wirken so natürlich äusserst fragwürdig jedoch glaube ich kaum das er mit der NS-Ideologie wirklich symphatisiert.

Dennoch muss man schon sagen das Buddhisten insbesondere heute wenig bis gar nicht wirklich negativ auffallen. Ist schon etwas seltsam wo doch eigentlich alle Religionen im Grunde die selbe Nächstenliebe als etwas ganz essentielles lehren.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 02:44
Dios mio @Schalom, du glaubst doch nicht diesem bayrischen Pseudopost? Bitte informier dich vernünftig über den Dalai Lama bevor du etwas urteilst!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 02:45
@Schalom
in wie weit er Sympathien für NS Gedankengut hegt... keine Ahnung. Mir reicht schon sein Frauenbild.

Aber stimmt schon.. aber weiss wie man das sehen würde wenn dieses System der Gelbmützen heute noch existieren würde in Tibet( damit will ich Chinas Besetzung nicht rechtfertigen oder generell Stellung beziehen)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 02:46
So ein Arsch


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 02:49
@lilit
Ich schrieb ja nicht umsonst Wenn das alles so stimmt.

Ich kenne diese Seite nicht und habe auch nicht geurteilt, was meine ersten vier Wörter ja schon zeigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 02:50
Meine 5 Buchstaben sagen auch alles über den Poster!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 02:52
@lilit
niedlich... dann trau dich doch den Poster auch direkt anzusprechen.
Obwohl bei dem Kindergarten kannste es gleich lassen, so kann man ja wohl nicht diskutieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 02:54
@Hop_Rocker77, Tschuldigung, aber halte nichts von solchen Links


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 03:04
@lilit
deine Möchtegern Entschuldigung kannste stecken lassen... du magst keine Links?
Pech gehabt.

Und wenn meine Ansicht über den Dalai Lama so schlimm ist, dann bring Argumente und fang nicht an im Netz rumzuheulen und einfach zu beleidigen.Und dann auch noch so.... nicht mal anonym im Internet schneid. Peinlicher Kindergarten.

Falls du ausser beleidigen doch noch zu nem gewissen Urteilsvermögen fähig bist, kauf dir das Buch "Der Schatten des Dalailama" dies ist eine umfangreiche Kritik am Dalailama und an den Gelbmützen... mit Quellennachweisen usw.... oder freu dich weiter an deinem angeblich so humanistischen Dauergrinser!

Aber das wars von mir... will den Thread hier nicht mit nicht passenden Texten vollspammen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 03:13
@champion23
Finde schon nur den Begriff Gelbmützen diskriminierend. Habe mich mit Tibet, den Weisheiten des Buddhismus befasst seit ich lesen kann. Deshalb sind deine Argumentationen dagegen für mich ohne Hand und Fuss.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 03:15
@champion23, kennst du Laotse "Tao te king"?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 03:25
@lilit
Auch für dich Blitzmerker, niemand spricht sich gegen die "Weisheiten" des Buddhismusses aus, einzig das repressive System der Gelbmützen wird kritisiert und das es viele unterschiedliche Strömungen im Buddhismuss gibt und die Gelbmützen auch von vielen anderen buddhistischen Mönchen zurecht kritisiert werden, weisst du ja dann sicherlich auch.
Und ich scheisse auf des Da lai Lamas Weisheiten, wer Menschen und ungebildete Bauern derart geistig unterwirft und ihnen vorwirft das sie selber an ihrem Leid schuld sind und wenn sie sich gegen die göttliche Ordnung widersetzen, weismachen möchte das es ihnen dafür im nächsten Leben noch schlechter geht, ist in meinen Augen ein Verbrecher an der Geistigen Freiheit.
Und sich dann auch noch für Rassenreinheit des tibetischen Volkes auspricht( ja der Hr. Lama will nämlich nicht das sich die Tibeter mit Chinesen paaren da das die Reinheit der tibetischen Rasse gefährdet) und dazu auch noch die Sklaverei befürwortet( ja der Da Lai Lama also auch seine Vorgänger hatten alle Sklaven), ist in meinen Augen nicht der Humanist als der er dargestellt wird.

soviel dazu...

Und was Laotse und der Taoismus damit zu tun hat... würde mich dann doch mal interessieren.

Und schreib wenigstens meinen Namen richtig.
Das ist unhöflich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 03:32
@Hop_Rocker77, kann ja heutzutage niemandem trauen, nicht einmal dem Dalai Lama, oder was? Werde mich mal umhörn, und sorry wegen Namen, war nicht absichtlich, sondern in Hitze des Gefechts,
weil Gandhi und Dalai Lama waren mir bis anhin heilig!
Bleibt der Taoismus und Käse! und Plan B !


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 03:40
@lilit
ich würd diesem Herren keinen cm über den Weg trauen.Wie gesagt es geht mir hier ja nicht um eine generelle Buddhismusfeindlichkeit, es gibt haufenweise unterschiedliche Strömungen im Buddhismus und viele Sprechen sich aufs äusserste gegen den Lamaismus aus.

Mit das neueste buch zu diesem Thema von einem durchaus renommierten Wissenschaftsjournalist ist der "Fall eines Gottkönigs", hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon :

Der Dalai Lama genießt weltweit hohes Ansehen, wird (wie auch der von ihm vertretene Buddhismus) mit Gewaltfreiheit, Tierliebe, ökologischem Bewußtsein und auf unendlicher Gelassenheit gründender tieferer Erkenntnis in Verbindung gebracht. Colin Goldner wirft einen Blick hinter diese Fassade. Er zeichnet das Leben des 14. Dalai Lama seit dessen Geburt (1935) und "Entdeckung" nach. Chronologisch stellt der Autor die verschiedenen Stationen des geistliche und politische Führung der Tibeter in sich vereinenden Gottkönigs dar: seine Erziehung im Kloster, die Zeit nach dem Einmarsch der Chinesen (1949), die Flucht nach Indien (1959), wo noch heute die exiltibetische Regierung ihren Sitz hat (Dharamsala), sein Aufstieg zum Medienstar und zur Kultfigur der Esoterikszene. In einer Reihe von "Exkursen" werden darüberhinaus Hintergrundinformationen geboten zu bestimmten Aspekten der buddhistischen Lehre, der tibetischen Geschichte oder der Biographie des Dalai Lama. Dabei zeigt sich, dass das i m Westen vorherrschende Bild von Tibet und dem Buddhismus stark idealisiert ist. Denn die Lebensverhältnisse unter der Diktatur der "Gelbmützen"-Mönche waren erbärmlich, durch die Geschichte des Lamaismus zieht sich eine Blutspur, in den Klöstern werden vierjährige Jungen aberwitzigen Übungen unterzogen, tantrische Rituale haben als Bestandteil den sexuellen Mißbrauch minderjähriger Mädchen. Die Doktrin des tibetischen Buddhismus ist geprägt von menschenverachtenden Vorstellungen über "Karma" und eine angeblich höhere "Gerechtigkeit" alles Seienden (wem es heute schlecht geht, wer krank ist, ausgebeutet und gequält wird, habe dies durch seine vorherigen Leben selbst herbeigeführt) und beherrscht von einem abstrusen Dämonenglauben; die Äußerungen des Dalai Lama zeugen von absolutem Unverständnis für die am Ende des 20. Jahrhunderts anstehenden Fragen, seine "Weisheiten" entpuppen sich als nichtssagende, teilweise sogar peinliche Allgemeinplätze; vielfach sind die Äußerungen "Se iner Heiligkeit" durchzogen von bedenklich rechtslastigem Gedankengut. Nach der Lektüre des Buches werden viele Menschen ihr Bild vom Dalai Lama und dem durch ihn verkörperten Buddhismus revidieren müssen.

sehr lesenswert und interessant geschrieben.

In alten Gelbmützenklöstern findet man übrigens auch heute noch Folterräume mit dazugehörigen Instrumenten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 03:55
Habe andere Informationen, überzeugt mich nicht was du schreibst, aber schlussendlich muss ja die Repression gegen Tibet dokumentiert und begründet werden von China, auch wenns Fakes sind.
Beziehe mich auf alte Quellen z.B. "Meine Tibet - Bilder " von Heinrich Harrer ,copyright 1953, , glaube das Dach der Welt ist komplexer, als du heute liest.... vernünftige Quellen fehlen in deinen Informationen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 04:15
@lilit
will dich ja auch nicht überzeugen... da es mir wurscht ist was du denkst.
Haha was von vernünftigen Quellen erzählen und sich auf Harrer berufen.... alles klar.
Dann glaub mal deinem SA Mann!
Mann das ist ja mal ne vernünftige Quelle.
Das lustigste ist ja das ich dir gar keine Quellen genannt habe sondern nur Verweise zu Büchern die sich auf Quellen beziehen.

Und nochmal für dich mir geht es nicht darum das "Dach der Welt" oder den Buddhismus im allgemeinen zu verurteilen, einzig das repressiv- autokratische System der Gelbmützen und des Dalai Lamas verurteile ich.

Aber du bist ja so ein Experte, das du nicht mal nen Unterschied erkennst und scheinbar nicht mal was von den unterschiedlichen Strömungen innerhalb des Buddhismusses weisst.

Aber bei dem geistigen Tiefflug den du hier veranstaltest hat sich jegliche Diskussion eh erübrigt.

In diesem Sinne Heil Tibet! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 04:27
@cchampkind23, du scheinst ja wohl Experte zu sein, von Harrer hab ich den Photoband hier und ist nicht so wie in Wikipedia, der Schein trügt, und free Tibet, nix heil


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 04:41
Free Tibet!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 04:41
@lilit
auch noch nen Photoband... was für eine Quelle! :D :D :D
Wieso Wiki?
Das der Harrer nen kleiner Nazi war ist allgemeines Wissen.

Aber da stimme ich dir zu für eine freies Tibet, frei von Fremdbestimmung ob durch China oder durch den Dalai Lama!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 05:58
Die Quellen sind manchmal sehr verwischt und werden missbraucht.
Habe Wandteppich aus Mexico mit uraltem Maya-Zeichen für 4 Himmelsrichtungen, Griechen heben es in Ornamenten übernommen.
Nazis haben dies missbraucht für Hakenkreuz. Könntest du auch sagen, Nazis haben recht.
Gutes recherchieren und auf den Grund gehen bitte, es gibt so viele Missverständnisse aufgrund Missbrauch von Namen oder Aussagen oder Zeichen etc.


Anzeige

melden