@Sigalit@bekchris <<<
Um vielleicht noch etwas in Bezug auf das Thema Evangelikalismus - für den du stillschweigend einstehst - loszuwerden: >>>
Das Wort Evangelikalismus ist mir neu und ich fühle mich in diesem Begriff nicht angesprochen.
Weiter heißt es auf Wiki:
“Der Evangelikalismus (vom englischen evangelicalism) ist eine theologische Richtung innerhalb des Protestantismus, welche auf den deutschen Pietismus, den englischen Methodismus und die Erweckungsbewegung des 19. Jahrhunderts zurückgeht.“
((( Ich gebe gerne zu, dass ich mich dem württembergischen Pietismus verbunden fühle und Mitglied der Württembergischen Evangelischen Landeskirche bin. )))
Weiter heißt es und dazu stehe ich, allerdings gefällt mir das „tum“ nicht:
„Evangelikale sind der Überzeugung, dass zum Christentum eine klare persönliche Willensentscheidung (Bekehrung) und eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus gehören. Zentrales Element ist die Berufung auf die Autorität der Bibel als zentrale Grundlage christlichen Glaubens. Zum Teil wird an die Irrtumsfreiheit der Bibel geglaubt.“
<<<
Du solltest es eigentlich sehr viel besser wissen, dass der Evangelikalismus in keinster Weise mit der demokratischen Grundordnung und mit den "moralischen Richtlinien" in Deutschland und Europa nicht deckt! Von daher ist es besonders belustigend, dass gerade du das Thema "Demokratie und Islam nicht vereinbar" ansprichst.
Der Evangelikalismus ist - um ehrlich zu sein - eine Schande für das Christentum! >>>
Das solltest Du mir begründen, dass sich die Evangelikalen „in keinster Weise mit der demokratischen Grundordnung und mit den "moralischen Richtlinien" in Deutschland und Europa decken“!
Inwiefern sind diese undemokratisch und eine Schande für das Christentum ???