Wie motiviert sich ein Atheist für das Leben?
21.01.2010 um 21:22@Heide_witzka
für mich klingt das immer nach angst weil man seine eigenverantwortung gern an andere abgibt und die entscheidungen anderen überlässt sogar in bezug darauf was man selbst denken soll/darf..
ich hab aber auch kein problem damit,das du so lebst wie du lebst - die entscheidung trifft jeder für sich ganz allein..
lg
Heide_witzka schrieb:Das Leben an sich ist für mich genug. Ich brauche keine Phantasien über das Leben nach dem Tod, Wiedergeburt oder ähnliches um es für mich lebenswert zu machenwenn du keine phantasien über das leben nach dem tod brauchst,müsste das ja bedeuten das du schon drüber nachgedacht hast,sonst wüsstest du ja nicht das es dich nicht interessiert - vielleicht hast du ja einfach nur angst etwas zu entdecken was du nicht erklären kannst und was dein weltbild zerstören würde..
für mich klingt das immer nach angst weil man seine eigenverantwortung gern an andere abgibt und die entscheidungen anderen überlässt sogar in bezug darauf was man selbst denken soll/darf..
ich hab aber auch kein problem damit,das du so lebst wie du lebst - die entscheidung trifft jeder für sich ganz allein..
lg